Du bist nicht angemeldet.

Eric

Fortgeschrittener

  • »Eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2018, 21:17

Mark Higgins mit STI Type RA 2018 time attack auf Transfagarasan Highway

interessant und gut gemachter Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=ZnpWFYqlg0Q

Eric

Fortgeschrittener

  • »Eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2018, 09:21

ich habe kurz nachgerechnet und komme bei 52,2 Meilen Distanz und etwa 40 Minuten Fahrzeit auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 125 km/h.
Passfahrt mit 688 Kurven, vernünftigerweise auf abgesperrter Strecke.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 887

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2018, 09:42

Also Spass hat man da sicher unheimlich, ist aber wieder mal so ein Rekord um sich den Allerwertesten abzuwischen. ;)
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

4

Freitag, 2. November 2018, 10:10

Sehe ich genauso @Alain:
Wer soll Interesse haben, dort Sack und Pack hinzubugsieren, um einen überflüssigen Rekord, aufgestellt ohne Gegner, zu brechen. Völlig uninteressant.
Ahoi

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 649

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2018, 10:51

Aber eine schöne Erinnerung. Ich durfte das hübsche Sträßchen ja nun schon 2x unter meinen Reifen haben :)
Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby,
- Nichtsubaru-Alltag: '17 Suzuki Swift +
'90 Mitsubishi Galant EXE

6

Freitag, 2. November 2018, 11:15

@Runeflinger:

Da ist Dir mein Neid sicher. Das ist sicher ein unvergessliches Erlebnis.
So wie bei mir der Trollstigen mit meiner Honda SP2 und donnernden 90 Grad V2 :)
Ahoi

Eric

Fortgeschrittener

  • »Eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2018, 11:18

... ist vermutlich ein vom Subaru-Werk unterstützter Versuch, im Gespräch zu bleiben und die Racing-Historie irgendwie am Leben zu erhalten ... und sicher um vieles kostengünstiger als ein WRC-Team zu finanzieren

Resor77

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. November 2018, 14:50

Also Spass hat man da sicher unheimlich, ist aber wieder mal so ein Rekord um sich den Allerwertesten abzuwischen. ;)

+1 :thumbup: