Du bist nicht angemeldet.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2006, 17:27

WRC weiterhin auf Eurosport !

Ein neues Schreckgespenst geistert durch die Szene: Setzt Eurosport in diesem Jahr die Berichterstattung über die Rallye-Weltmeisterschaft nicht fort?


Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart der Rallye-WM 2006 sind die Fans in heller Aufregung. Ein weiterer Tiefschlag für die bereits arg gebeutelte Szene deutete sich an, denn in der Porgrammvorschau von Eurosport fehlte jeglicher Hinweis auf die Sendungen zur Rallye Monte Carlo.

Eine Mitteilung der Eurosport-Zuschauerredaktion brachte es dann endgültig ans Licht: In diesem Jahr soll es keine Übertragung der WRC auf dem Sender geben - die Reaktion der Fans war nicht zu überhören.

Doch Eurosport-Sprecher Werner Starz relativiert das Schreiben und macht deultich, dass man zur Zeit noch in den Verhandlungen mit dem Rechteinhaber ISC steht. "Aus meiner Erfahrung ist es gerade bei der Rallye-WM nicht ungewöhnlich, dass es auch noch kurzfristig
zu einer Bestätigungen der Senderechte kommen kann", so Starz und bittet noch um ein wenig Geduld.

Für die Fans besteht also berechtigte Hoffnung, dass auch 2006 die Rallye-WM auf Eurosport gesendet wird. Zu zeigen gibt es viel, denn alleine beim Saisonstart in Monte Carlo treten über 25 World Rally Cars an.
www.rallye-magazin.de

[i]Der Weg ist das Ziel[/i]
S# :thumbsup:

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2006, 18:05

Das wäre ja nun der Oberhammer! Wenn noch nicht einmal mehr Eurosport die Serie überträgt, dann wird sie bald das gleiche Schicksal ereilen wie der DRM


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

3

Montag, 9. Januar 2006, 18:42

also sport bzw. rallye beiträge schaue ich nur von AXN Shakedown. die haben nicht nur hintergrundwissen, sondern arbeiten auch aktiv bei allen teams mit (Neil Cole, Reporter), wenn man das hier so sagen kann und darf.
infos unter www.easy.tv , die sendung heisst WRC shakedown auf dem sender AXN(extremesports)

>Jamie, da steigt jeder in die Kiste!<

4

Montag, 9. Januar 2006, 20:06

Als AXN ist aus meiner sicht der mit Abstand beste Sender für Rallye-Fans...
Zuerst kommt die WRC zusammenfassung alle 4Tage an einem Stück und alles ohne Werbung, anschliessend AXN Shakedown...

Für Schweizer halt nur über Cablecom Digital-TV


5

Dienstag, 10. Januar 2006, 09:04

Ich hoffe schon auch, dass die Eurosportleute da etwas finden, dass sie die Läufe übertragen können. VOX strahlt ja manchmal auch noch ein paar wenige Rennen aus, aber, wenn man die anderen schon nicht sehen kann, kommt es auf die ein zwei auch nicht mehr drauf an.

Wenn nicht, muss ich mich halt mit den Berichten über die Ausgänge der Rennen im Internet, zBsp hier, begnügen. was ich persönlich auch sehr schade finde. (Die machen schon immer das Gegenteil, was sie jedes Jahr raus lassen. Da wollen die, dass die WRC populärer wird und dann liest man so etwas.)


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2006, 11:26

@polini:

VOX und RTL sind für mich keine Alternative. Selbst wenn sie es noch am selben Abend übertragen würden.

Wenn ich mir deren Formel-1-Übertragungen anschaue wird mir regelmäßig schlecht. Nicht nur daß die Hohlpratze C. Danner einen dauernd mit seinem bayrischen Dialekt vollabert, nein, die versuchen auch bei jeder Übertragung die 10 neuen Zuschauer sofort zu Formel-1-Experten auszubilden. Auf Kosten der alten Zuseher, die es einfach nicht zum 324. Mal erklärt haben wollen, daß in der Box ne Geschwindigkeitsbegrenzung gilt.

Und das gleiche machen die bei ihren Rallye-Übertragungen auch. Die Eurosportsprecher sind zwar auch nicht der Hit, aber die beschränken sich wenigstens aufs Wesentliche.

Gruß,
Frank


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

7

Dienstag, 10. Januar 2006, 12:02

Für mich bietet AXN das Beste, was ich an Berichterstattung über Rallys je gesehen habe. Keine Nervende Werbung und viele Insider Informationen.

"Wo kaemen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kaemen wir hin?' und keiner
ginge, um zu sehen, wohin wir kaemen, wenn wir gingen?"

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2006, 12:06


Und ich soll mir jetzt extra Cablecom zulegen????

Gruss
Andreas

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:13

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> also sport bzw. rallye beiträge schaue ich nur von AXN Shakedown. die haben nicht nur hintergrundwissen, sondern arbeiten auch aktiv bei allen teams mit (Neil Cole, Reporter), wenn man das hier so sagen kann und darf.
infos unter www.easy.tv , die sendung heisst WRC shakedown auf dem sender AXN(extremesports)<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
So wie ich das kapiert habe, kann ich AXN über ne digitale Schüssel empfangen.
Aber ist kostenpflichtig.
Ich brauche also einen digitalen Sat-Empfänger, einen speziellen CryptoWorks-fähigen digitalen Receiver und eine kostenpflichtige TV smart Card.
Das kostet auch wieder mehrere hundert Teuros.
Nee danke.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

10

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:33

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Und ich soll mir jetzt extra Cablecom zulegen????<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Nö...entweder man hat Cablecom oder man hat nen anderen Kabelanbieter, die Wahl hat man leider nicht...aber wenn man Cablecom hat kann man sich nen Digital Receiver zulegen oder eben wie auch wie vonderAlb schreibt ne Schüssel zulegen. So oder so wird die Auswahl an analogen Sender immer kleiner, bis wir da sind wo wir vor 20 Jahren schon waren...3-4 Analoge Sender, wer mehr will braucht Digital und das kostet leider auch mehr.

So oder so wäre es Toll Rally auf mehrern Sendern zur Auswahl zu haben!

"Wo kaemen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kaemen wir hin?' und keiner
ginge, um zu sehen, wohin wir kaemen, wenn wir gingen?"

11

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:37

@goep:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber wo soll man denn die Rallies schauen, wenn man kein Cablecom hat und Eurosport diese nicht mehr ausstrahlt?

Ich denke, ich beschränke mich dann auf die Infos hier im Forum und je nachdem von rally-magazin.de


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:08

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>3-4 Analoge Sender, wer mehr will braucht Digital und das kostet leider auch mehr.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

In Deutschland werden wir auch in Zukunft kein Pay-TV auf breiter Basis haben, weil die Leute nicht doppelt zahlen werden (GEZ und Pay-TV). In anderen Ländern mag das anders sein. Die Überlegung von RTL, sein Programm zu verschlüsseln, wird nicht klappen.

Trotzdem werden alle Sender demnächst auf Digital umstellen. Ist aber nicht weiter tragisch, weil es nur einmalige Anschaffungskosten geben wird (z.Zt. ca. 100 EUR). Das Programm bleibt dann aber weiterhin kostenfrei, so wie es ja bei den schon vorhandenen deutschen Digitalkanälen der Fall ist.


@polini: Klar, man kann Rallye dann nur noch auf diesem Sender sehen, aber so viel ist es mir nun auch wieder nicht wert, daß ich dafür extra Pay-TV anschaffe.


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

magictony

unregistriert

13

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:24

soweit ich weiß kostet der sender axn in D
3Euro im Monat möchte aber nichts falsches sagen
und die die schon digitales Fernsehen haben werden
doch sicherlich auch schon einen Kartenschacht
an ihrem Receiver haben oder


Bleifuß

unregistriert

14

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:37

Seit dem 01.01.06 empfange ich gar kein Eurosport mehr!
Bzw. steht auf dem Bildschirm: Die digitale Verbreitung von Eurosport hat sich geändert.

Wasn das nu widda??

Krieg ich jetz kein Eurosport mehr?
Die Ausstrahlung der Rally-WM war vorher schon lächerlich. Ab sofort krieg ich dann gar nix mehr mit. Und ich bin absolut Rallye-verrückt! Der blanke Hohn.

Wartet mal ab wenn die Fußball-WM anfängt! Damit wird man dann bis zum Erbrechen auf allen Kanälen überschüttet!

Gruß
Andreas


magictony

unregistriert

15

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:41

brauchst keine Angst zu haben du hast doch sicherlich diditalen Sat Empfang musst nur mal Sendersuche machen und dann hast du es wieder nur halt ein bisschen weiter hinten so war es bei mir zumindest gewesen und auch bei ein paar Freunden von mir ist nur bei digital so


16

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:59

Eurosport ist im digitalen Bereich "umgezogen" -> suchen oder die eingeblendete Rufnummer anfunken. Dort gibt es die genaue Frequenz. Habe Sie leider nicht griffbereit.

Gruß
HITRAX

Träume nicht Dein Leben...
...lebe Deinen Traum

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:12

Dienstag, 17. Januar 2006 15:53 Uhr
WRC weiterhin auf Eurosport

Rallyefans können aufatmen: Die Rallye-Weltmeisterschaft wird auch zukünftig von Eurosport übertragen und in gewohnter Form präsentiert.


Die Diskussionen über das Ende der WRC auf Eurosport sind beendet. Kurz vor dem Saisonstart in Monte Carlo fiel die Entscheidung, dass der Sportsender auch weiterhin über die Rallye-Weltmeisterschaft berichten wird.

Los geht es am Donnerstagabend um 00:30 Uhr mit einer halbstündigen Vorschau auf den Klassiker am Mittelmeer. Am Freitag, Samstag und Sonntag folgt wie gewohnt um 22:30 Uhr eine halbstündige Zusammenfassung des Tagesgeschehens. Die Kommentatoren sind Norbert Ockenga und Stefan Heinrich, die im lockeren Wechsel durch die jeweiligen Sendungen führen.
www.rallye-magazin.de

[i]Der Weg ist das Ziel[/i]
S# :thumbsup:

Hubby 555

unregistriert

18

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:18

Na Gott sei Dank!


Power is nothing without control

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:28

Ich will nicht wissen was diese plötzliche Entscheidung gekostet hat!!! In so solche fälle springt Riese summe über dem Tisch.
Trotzdem ein gute Nachricht.


[i]Gruss Radu
Deutsch ist nicht mein Fach



[/i]

salupra

unregistriert

20

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:49

...gute Nachricht

@meneke
Denke eher nicht, das EuroSport (ES) da viel rüberwachsen lassen hat müssen. Die sitzen da ja eindeutig am längeren Hebel. Die FIA (bzw. WRC) hat ein Interesse, die Veranstaltung so gut als möglich zu vermarkten, also an den Mann zu bringen; wie sollte das besser gehen als mit einem Sportsender, der Europaweit ausstrahlt?! ES hat meiner Ansicht nach gepokert und schlussendlich gewonnen (..zu unser aller Glück).

Grüße
Christian