Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:10

Aus für WRC-Autos 2012...

Zitat

Umbruch in der Rallye-WM

Der Automobilweltverband FIA krempelt die Rallye-WM um. Das Grundprinzip: Kosten sparen durch weniger Läufe und billigere Autos.

Ab 2009 sollen nur noch zwölf Rallyes ausgetragen werden. Das sind vier weniger als in dieser Saison. Welche Veranstaltungen in den neuen Kalender übernommen werden, steht noch nicht fest.

Das Aus für Autos nach dem gegenwärtigen WRC-Reglement kommt 2012. Ab diesem Zeitpunkt sollen Gruppe-N-Allradler und S2000-Fahrzeuge die Top-Klasse in der WM bilden.




Quelle: rallye1.de

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 336

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:21

WRC bleiben!!!!

Die zukünftigen WRC werden auf Gr.N oder S2000 basieren.

Denkbar wären also Gr.N mit breiterer Karosserie, größeren Rädern und Bremsen, aber weniger veränderten Motoren und anderen elektronischen Kram als aktuelle WRC. Oder eben mit Turbos aufgerüstete S2000.
Zudem erfolgt eine Reduzierung auf nur noch 12 Läufe/Jahr und die Einführung des Rotationsprinzips für die WM-Läufe!!

Denk mal alles ein Schritt in die richtige Richtung!!!

siehe auch im Rallye-Magazin

Grüße RENE

3

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:01

Auch schon egal ob ein WRC oder ein Gruppe N > 500.000 EUR kostet ...

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:26

Ich finde es nicht so toll. Das wird die Attraktivität der Rallye nicht unbedingt steigern. Wenn man sieht wie gut die absolut unrealistischen Formel-1-Autos ankommen und wie schlecht dagegen die ganzen Tourenwagen-Serien, dann ist wohl erkennbar, daß die Zuschauer nicht unbedingt seriennahe Fahrzeuge sehen wollen, sondern hochgezüchtete Motormonster :).

Kosten senken ist zwar schön und gut, aber wenn dann auch die Zuschauer und damit die Sponsoren weglaufen, kann der Schuß schnell nach hinten losgehen.

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 336

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:51

sehe ich anderes !!!!

Aktuelle WRC sind auf Asphalt total unspektakulär, außer in den Kehren fahren die Dinger wie auf Schienen und alles nur wegen der ausgereiften Technik.

Einheitsreifen mit weniger Grip, abgespeckte Allradsysteme und ordentlich Leistung, dazu ordentlich Flügelwerk und die Welt ist in Ordnung.

Außerdem ist ein modernes Gr.N Auto heute schneller als ein Gr.A in den 90er Jahren und über die hat man sich auch nicht beschwert - siehe Impreza und Legacy Gr.A

Grüße RENE

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:31

Abwarten :popkorn:
Die WRC´s sollten schon so oft "sterben" und sind nur noch teurer geworden :crazy:
S# :thumbsup:

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:41

Es ging mir nicht primär um das Spektakel. Auch die Super 1600er sind spektakulär (vor allem der Sound :D). Es geht mir um die Popularität der Rallye-WM. Diese würde leiden. In der F1 fahren die Autos auch wie auf Schienen und trotzdem gucken es die Leute gerne.

Uns kann es im Prinzip egal sein, hauptsache wir sehen unsere Subarus auch weiterhin. Aber der Rallye-WM wird es wohl eher schaden...

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 29. Juni 2007, 10:38

Es geht doch einfach nur darum die IRC ab zu währen. Kronos will doch schon wechseln und da schwimmen doch der FIA die geliebten Nenn- und Startgelder davon. :crazy:
S# :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:11

S# :thumbsup:

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Januar 2008, 15:15

die machen aber auch alles langweiliger...
Formel 1 wird belohnt mit Hubraumverkleinerungen, weniger Aerodynamik usw
jetzt auch noch WRC
da steckt doch bestimmt wieder so Umweltschutz-Schwachfug dahinter. Hierzulande darf man ja nicht mal mehr durch den Wald brettern wie man will -.-
Von mir aus könnts die Gruppe B auch wieder geben ;P

gruß
waldrallye

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:57

S# :thumbsup: