Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. März 2006, 13:02

Katerstimmung bei Subaru

"Eine Menge Arbeit wartet..."

Enttäuschend verlief die Rallye Spanien für WM-Mitfavorit Petter Solberg. Zu keinem Zeitpunkt war der Norweger in der Lage, um Spitzenpositionen zu kämpfen.


Für Subaru gab es in Spanien wieder einmal nichts zu holen. Die neuen Pirelli-Reifen erwiesen sich gegenüber der Michelin-Konkurrenz deutlich unterlegen und Petter Solberg konnte nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Der WM-Mitfavorit aus Norwegen rollte auf Platz sieben ins Ziel, Teamkollege Stephane Sarrazin knapp dahinter.

"Spanien war eine sehr schwierige Rallye für uns. Wir hatten eigentlich gehofft mehr Punkte zu holen, mussten aber erkennen, dass noch ein hartes Stück Arbeit vor uns liegt, ehe wir dies erreichen", fasste Solberg zusammen.


Auch Sportdirektor Luis Moya erkannte: "Wir haben noch eine Menge Arbeit zusammen mit Pirelli zu erledigen, um unsere Leistung auf Asphalt zu verbessern."

Noch steht eine weitere Asphaltrallye auf dem Programm, ehe der WM-Zirkus wieder auf Schotter zurückkehrt. Solberg ahnt nicht viel Gutes, gibt die Hoffnung auf eine kleine Trendwende jedoch nicht auf. "Wir müssen jetzt aus den gemachten Erfahrungen lernen und uns so gut wie möglich auf Korsika vorbereiten. Dort sind die Prüfungen deutlicher rauher und ich denke wir haben ein besseres Gefühl für das Auto", so der Norweger.
www.rallye-magazin.de


[i]Der Weg ist das Ziel[/i]
S# :thumbsup:

2

Dienstag, 28. März 2006, 13:15

Ich habe bald das Gefühl, dass sie sich eine Menge arbeit sparen könnten, wenn sie den Pneuhersteller wechseln würden.

So macht es im Moment nicht grossen Spass Rally zu schauen.


Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. März 2006, 13:19

Pirelli zahlt aber gut

[i]Der Weg ist das Ziel[/i]
S# :thumbsup:

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. März 2006, 13:31

Die Frage ist, ob Subaru das Geld von Pirelli nötig hat. Schließlich fahren die nun schon Jahre ohne Hauptsponsor rum (mit Ausnahme 2002). BAT freut sich, denn der Subaru-Swoosh bildet immernoch viele Assoziationen zum alten 555-Aufkleber. Also her mit einem potenten Hauptsponsor und weg mit Pirelli!


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

5

Dienstag, 28. März 2006, 13:40

Wie ich mal gehört habe, denkt das Rallye Team schon länger über einen Wechsel nach. Da aber Podrive auch Rundstreckenrennen bestreitet und dort auch Pirellis einsetzt, ist das ganze nicht so einfach...

(ist die Konkurenz nicht mit BFGoodrich unterwegs...?)


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. März 2006, 14:30

@GTomRS:

Ja, die heißen jetzt BFGoodrich, sind aber eigentlich noch Michelin-Reifen...



geändert von: goep on 28/03/2006 14:30:40

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. März 2006, 23:18

Wechselt Subaru in der Rallye-WM von Pirelli zu BFGoodrich?

Wie bereits im Frühjahr angekündigt, wird die Marke Michelin im nächsten Jahr durch BFGoodrich Tires – ebenfalls eine Reifenmarke des französischen Konzerns – in der Rallye-WM ersetzt. Die Zweitmarke, deren Rallye-Reifen auf den Michelin-Pneus dieser Saison basieren werden, könnte 2006 auch Subaru ausrüsten, deutet Michelin-Sprecher Jan Hennen gegenüber Motorsportdiensten an.
11/2005

Das war wohl nix

Das Geld von Pirelli braucht Subaru, um die Mittel für die WM zu hebeln.

Mitsubishi und Peugeot sind 2005 auch nur Pirelli gefahren,weil es dafür reichlich Geld gab und die Werke das natürlich gerne genommen haben,um selbst ihre Kohle kürzen bzw. sparen zu können.

Gruß Holger

[i]Der Weg ist das Ziel[/i]
S# :thumbsup:

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. März 2006, 10:29

Na gut, aber wie oben schon gesagt: Es sind sehr große Werbeflächen auf dem Subaru frei. Die könnte man sicher für einen guten Preis verhökern und dafür auf das Pirelli-Geld verzichten. Schließlich bringt es Subaru absolut nichts, hinter den M2-Teams zu fahren nur um ein bißchen Geld zu bekommen. Dann doch lieber das Geld woanders verdienen und vorne mitfahren.


Oder gleich in die Formel 1 wechseln


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net