Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2004, 18:58

Inder stoppt "Baumholder"

Shekhar Mehta: "Baumholder ist gefährlich"

Nach seinem schweren Unfall von Argentinien ist Markko Märtin in Sachen Sicherheit ein gebranntes Kind. Deswegen begrüßt der Ford-Fahrer in auch die von der FIA angeregte Absage der Baumholder-Prüfungen

"Ende letzten Monats haben wir erfahren, dass die Arbeitsgruppe Sicherheit des Automobil-Weltverbands FIA entschieden hat, dass Baumholder aus Sicherheitsgründen nicht mehr gefahren werden soll", erklärt Märtin.

Besonders der schwere Unfall von Petter Solberg fachte die Diskussionen über den Truppenübungsplatz und den berüchtigten 'Hinkelsteinen' wieder an. "Shekhar Mehta, der Vorsitzender der FIA-Rallye-Kommission, hat erklärt, dass die Anzahl der Unfälle auf Baumholder sei Anlass zu größter Sorge und man müsse sich nach einer alternativen Route umgucken", meint der Este weiter.

Märtin, der am vergangenen Wochenende seinen ersten WM-Lauf auf Asphalt gewinnen konnte, ist sich klar darüber, dass der Ausschluß der Baumholder-Prüfungen ein schwerer Schlag für die Rallye ist und Veranstalter und Fans eine andere Meinung haben dürften.

"Für die Zuschauer war das ein prima Platz, weil er leicht zu erreichen ist und es viele interessante Zuschauerpunkte gibt. Aber die Sicherheit muss vorgehen. Der Sport kann es sich nicht leisten, weitere Unfälle von diesem Kaliber herauszufordern. Deswegen ist die Absage eine positiver Schritt in die Richtung, die Sicherheit zu erhöhen", so Märtin abschließend.


S# :thumbsup:

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2004, 23:32

Boah!!!

Panzerplatte ade!

Da bin ich ja richtig froh, daß ich mit die Prüfungen 2003 live angeschaut habe.
Ich hoffe, die Rallye bleibt in der Gegend, die anderen Prüfungen sind ja nicht so gefährlich (Weinberge, Peterberg etc).

cheers,
Gerd

All we'll drive ... SUBARU

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Oktober 2004, 08:29

Bin mal auf die Reaktion des deutschen Veranstalters gespannt.
Aus meiner Sicht könnte dies sogar bedeuten, dass die Rallye zukünftig wo ganz anderst stattfinden könnte, da ja im Umfeld des Truppenübungsplatzes viele WP-Kilometer gefahren wurden.

Gruss Helmut


Dominik83

unregistriert

4

Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:35

..was allerding auch bedeuten könnte,das der Servicepark und das Rallyezentrum samt Parc fermé wieder zurück nach Trier kommt
Ich glaube nicht das die Veranstalter darum verlegen sein werden,eine neue Strecke zu finden - schöne Grüsse aus der Eifel,vielleicht geht es ja in diese Richtung?Nächstes Jahr WP's auf der Nordschleife

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:37

@Helmut Najaaa .... im Kraichgau hat es ja auch viele schöne Weinberge

cheers,
Gerd

All we'll drive ... SUBARU

Gandalf

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:44

... und in der Vorderpfalz auch!!!

Außerdem ist der Pfälzer Wald nicht weit. Kleine Anregung für Insider: Eine WP über die "Totenkopfstraße" (die heißt wirklich so!!!) von Maikammer nach Breitenstein oder umgekehrt, das wär' was!!!

Gruß,
Dieter.



STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:00

@ Gerd, heißt die veranstaltung vielleicht Weinberge-rallye ;-) ?

@ Dieter, kann Dir nur zustimmen. Bin die Vorderpfalz früher selbst schon gefahren und bei meinem LANCIA-Treffen im Juni 2004, waren einige WP`s von damals drin (z.B. Waldleiningen ca. 17,5 KM, usw. !!!!!). Nicht so ganz klar ist mir allerdings die Parksituation für die Zuschauer.

Dann gab es in dieser Ecke noch die Trifels-Rallye !!!

Gruss Helmut


8

Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:06

Sorry, aber das Konzept Deutschlandrallye halte ich sowieso für schwachsinnig. Damit meine ich vor allem die Streckenführung. Jede Rallye im WM-Kalender hat ihren eigenen Charakter nur wir deutschen kriegen nicht mal das hin. Eine Veranstaltung OHNE Charakter. Völlig unterschiedliche Streckenprofile. Klar, "sehr selektiv", "man muß sich halt auf alles sehr schnell einstellen können"-- is klar. Aber wer soll bei solchen wechselnden Bedingungen seinen Rhytmus finden? Ohne den macht es keinen Spaß und die Nummer wird zur Pflichtübung und kippt sobald eine schönere Veranstaltung gefunden ist und dann wars das mal wieder für die nächsten Jahrzehnte mit einem deutschen WM-Lauf. Zudem halte ich es aus Sicherheitsgründen für bedenklich, kann man ein Auto wirklich optimal darauf abstimmen?
Na, egal, ich mag diese Rallye einfach überhaupt nicht!
Dabei gibt es in Deutschland wunderbare Rallyes, leider ohne entsprechende Lobby (und hier sehe ich das Hauptproblem, die falschen Leute am falschen Platz) Da fällt mir z.Bsp. die Lausitzrallye ein. Fragt mal einen Fahrer, was mehr Spaß macht...

Grüße

Ps: an die Einheimischen: aber jetzt nicht lynchen.



geändert von: guy555 on 26/10/2004 15:18:16

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:56

Die Lausitzrallye ist auch mein Favorit und Subaru könnte auf den "Putz haun"
Nun sind wir schon mal zwei...

Gruß Holger


S# :thumbsup:

10

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:31

jetzt gehts so langsam Richtung "geistige Entgleisungen", aber da kommt mir eine Idee...
In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage zwar kaum vorstellbar, daß sich Subaru ernsthaft in der nationalen Rallyeszene engagiert, aber das wär doch mal was: *Träummodus an* ein Clubinternes Rallyeteam. Ein GT z.Bsp. mit haltbarer Leistung, knapp 300 PS, betreut durch Mitglieder, solide vorbereitet, bezuschußt von SD. Fünf Fahrer aus den Reihen des Clubs nach einer Sichtung bestimmt. Mit Teilnahme an der deutschen Meisterschaft oder für Subaru wichtigen Rallyes. (Ich stell mich auch gern zur Verfügung, eine internationale Lizenz hab ich schon.) Subaru hat keinen riesigen Verwaltungs- und logistichen Aufwand. Wenn es nicht funktioniert, verlieren sie nicht ihr Gesicht, im Gegenteil, sie haben ja nur ihre Anhänger unterstützt, und wenn doch, haben sie schöne Erfolge vorzuweisen. In jedem Fall ein Imagegewinn. *Träummodus aus*
Aber Gelder für solche Projekte locker zu bekommen ist heutzutage noch schwieriger geworden, als es eh schon immer war, ich sprech da leider aus Erfahrung.

Guy555


QUER! mal weniger, mal mehr...

Dominik83

unregistriert

11

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:31

*auchträum*

Ich stelle mich freiwillig zur Ausbildung zum Subi.Rallyemechaniker zur verfügung

*schlussjetzt*

Nein,ich denke die Rallye wird sich entweder mehr Richtung Pfälzer Wald oder Eifel verlagern,beide regionen haben durchaus schöne Pisten zu bieten.Und wenn nicht hab ich auch nix dagegen wenn nur noch in den Weinbergen rund um Trier gefahren wird*gg*
Ein Standortwechsel kommt glaube ich nicht in Frage,auch wenn viel das gerne sehen würden,die Diskussion gabs ja erst vor kurzem.
Shcliesslich will ICH ja meine Rallye vor der Haustür behalten

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!