Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2004, 00:46

Tommi Mäkinen startet bei Rallye Japan

Tommi Mäkinen startet bei Rallye Japan

Der viermalige Rallye-Weltmeister Tommi Mäkinen gibt sein Comeback: Der Finne wird mit einem Vorausfahrzeug bei der Rallye Japan (3.-5. September) starten.

Bei den Japanern gab es seit Beginn des Jahres die Idee, Mäkinen als Fahrer eines der Sicherheitsfahrzeuge einzuladen, doch das WM-Reglement verbietet, dass ein Priorität 2-Fahrer oder A-Fahrer in Nullauto bewegt. Nachdem jedoch alle WM-Teams zugestimmt haben, darf Mäkinen nun starten.

Mäkinen hat in Japan viele Fans - schließlich gewann er seine vier WM-Tite für den japanischen Hersteller Mitsubishi und fuhr in seiner WM-Karriere ausschließlich für japanische Marken. Selbst nach seinem Karriereende sind in Japan noch viele MItsubishi- und Subaru-Nachbauten mit Mäkinens Namen in der Scheibe unterwegs.

Mäkine selbst freut sich auf den Einsatz: "Es ist mein erster Einsatz mit einem rechtsgesteuerten Fahrzeug, deshalb will ich vor dem Start ein wenig trainieren." Sein Beifahrer ist der junge Franzose Matthieu Baumel, der in der Junior-WM unterwegs ist.




S# :thumbsup: