Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. August 2004, 20:20

WM-Premiere in Japan

90 Starter bei WM-Premiere in Japan
Mehr als 120 Einschreibungen bekamen die Veranstalter der Rallye Japan für das WM-Debüt. Das Starterfeld ist jedoch auf 90 Fahrer limitiert.


90 Fahrer aus 17 Ländern werden zum ersten Einsatz der Rallye-WM in Japan starten, das ist ein ungewöhnlich starkes Starterfeld für einen Überseelauf. Da Mitsubishi nach der Rallye Deutschland in der WM pausiert, werden jedoch nur vier Werksteams antreten.

Insgesamt neun Fahrer werden auf der zweiten und dritten Etappe um Punkte für die Asien-Pazifik-Rallye-Meisterschaft kämpfen.Darunter auch der Deutsche Armin Kremer (Mitsubishi). Die meisten der Asien-Pazifik-Fahrer haben einen kleinen Vorteil.Sie sind in der Vergangenheit bereits in Japan gestartet.

Obwohl Japan nicht zur Produktionswagen-WM zählt, sind dennoch Fahrer der "kleinen" WM am Start: Denn Subaru-Pilot Toshi Arai und Fumio Nutahara (Mitsubishi) wollen auf das erste WM-Heimspiel nicht verzichten.

Mit 37 Fahrzeugen ist Mitsubishi zahlenmäßig stärkste Marke in Japan. Mit 24 Fahrzeugen ist Subaru der zweitstärkste Hersteller.

S# :thumbsup: