Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 105

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juni 2004, 23:17

Vorerst kein McRae-Comeback

Die Pläne von Colin McRae, bei der Rallye Großbritanien sein Comeback in der Weltmeisterschaft zu feiern, sind vorerst auf Eis gelegt worden.


Wie der Schotte gegenüber den Kollegen von Autosport erklärte, sei vor kurzem ein Sponsor abgesprungen und es dadurch nicht mehr möglich, beim Wales Rally GB im September zu starten.

"Das ist natürlich sehr schade", so McRae, der geplant hatte, mit einem Subaru Impreza WRC an den Start zu gehen. "Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet etwas auf die Beine stellen zu können, aber es sollte nicht sein."

Von einem richtigen Comeback in der Rallye-WM ist McRae nach eigenen Angaben weit entfernt. Nach dem Rauswurf bei Citroen sind alle Cockpits in den Top-Teams belegt und der Schotte gibt sich keiner Illusion hin. "Im Moment gibt es keine reale Chance auf ein Comeback in der Weltmeisterschaft", so McRae.

Nach seinem starken Debüt beim 24-Stunden-Rennen in LeMans plant der Schotte jetzt erneut den Start beim Motorsportklassiker im nächsten Jahr. Weiterhin liebäugelt McRae mit dem Einstieg in die Marathon-Serie und will 2005 die Dakar zum zweiten Mal bestreiten.



S# :thumbsup:

Dominik83

unregistriert

2

Samstag, 19. Juni 2004, 10:40

Sorry,von Le Mans hab ich nichts mitbekommen..hat jemand für mich ne info-quelle?Vielleicht gerade über McRae..

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

3

Samstag, 19. Juni 2004, 11:43

Ich bin etwas skeptisch. Ein Rallyefahrer in einem Rundstreckenauto. Ich kenne solche Leute aus dem Langstreckensport und weiss das die gerne quer fahren. Ist ja auch nichts gegen einzusetzen, wenn sie dabei nicht Zeit verlieren und das Material unnötig belasten würden.

SpeedCom Motorsport-Marketing & PR

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juni 2004, 21:26

Walter Röhrl hat es vorgemacht und gezeigt das auch ein Rallyefahrer auf der Rundstrecke sauschnell sein kann. Der Rallyefahrer von heute bevorzugt eine runde saubere Linie, denn einige Rallyes finden auf Asphalt statt und dort ist querfahren zeitraubend.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 105

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:19

S# :thumbsup: