Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2004, 13:09

Subaru macht Gr. N attraktiver

Subaru bereitet einen ernsthaften Angriff auf den Europäischen Markt mit dem Gruppe N-Impreza WRX, der zu attraktiven Preisen angeboten werden sollen.

Mitsubishi dominierte lange die Gruppe N in Europa, doch nachdem der neue Projekt-Manager George Donaldson die Leitung übernommen hat, beginnt er nun den Kampf um die Gunst der neuen Kunden.

Ein neugegründetes Team des vierfachen Weltmeister Tommi Mäkinen, sowie die italienische Top-Run-Mannschaft sollen Fahrzeuge, aber auch Ersatzteile liefern. Die Preise für die Basisautos sollen bei 32.000-33.000 Euro liegen und werden als Links- und Rechtslenker erhältlich.

Donaldson möchte auch die Lage mit Ersatzteilen verbessern und mehr Informationen für Interessenten zur Verfügung stellen. Der Prodrive-Manager will sicherstellen, dass der Subaru Impreza eine echte Alternative für den nationalen Rallyesport wird.

"Der Schwerpunkt liegt viel niedriger und das Gewicht ist zentraler als beim Mitsubishi," sagt Donaldson. "Der Impreza ist ein gutes und haltbares Auto. Wir versuchen das Fahrzeug für jeden zugänglich zu machen und somit sicherstellen, dass es auch in jeder Garage von einem Fachmann vorbereitet werden kann."
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

2

Freitag, 27. Februar 2004, 14:37

Wenn sich das Subaru Deutschland nur mal zu Herzen nehmen würde...
Subaru besitzt ein Weltmeisterauto und das könnte sich SD wohl als beste Werbeplattform zugunsten machen. Stattdessen startet beim ersten Lauf zur DRM nicht ein Subaru...
Was für ein Armutszeugnis für Subaru Deutschland!

Gruss raki


Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 4. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2004, 15:16

Rally Lizenz machen
einen eigenen aufbauen
fahren lernen
mitmachen und gewinnen.
nur mal so als anstoß für SD in die richtung was zu machen

Siggi


Subarufreunde-Sonnenbühl

vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2004, 15:21

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Wir versuchen das Fahrzeug für jeden zugänglich zu machen und somit sicherstellen, dass es auch in jeder Garage von einem Fachmann vorbereitet werden kann<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Wenn ich das richtig interpretiere, dann sollte solch ein Gruppe-N-Renner auch in Deutschland erhältlich sein. Wo kann ich ihn dann bestellen? Bei meinem örtlichen Händler, der dann auch die Wartung/Reparaturen übernimmt?

Für 33.000 Euro einen reinrassigen N-Renner evtl. sogar mit Straßenzulassung. Endlich ordentliches Tuning ab Werk?

Das wäre, gelinde gesagt, affengeil.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Februar 2004, 17:10

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so ein Auto für diesen Preis bekommt ohne nachzuweisen, dass man z.B. an Rallye`s teilnimmt. Weiterhin wäre interessant, ob man in so ein Fahrzeug nur noch reinsitzen und dann bei einer Rallye starten könnte (Lizenz natürlich vorausgesetzt), d.h. hat das Auto alles, was es für den Einsatz haben muss (z.B. Überrollkäfig, usw.).
Für die Markenpokale auf der Rundstrecke, wurde so etwas ja schon mehrfach praktiziert, wobei man halt nur ein Auto bekam, wenn man sich zu diesem Markenpokal eingeschrieben hatte.

Schönes Wochenende
Helmut


6

Freitag, 27. Februar 2004, 17:50

Wenn ichs mir genauer überlege, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es für diesen Preis ein konkurrenzfähiges Gr.N Auto geben soll..
Der Ralliart kostet an die 110.000- fertig und der Prodrive ist noch teurer...

Gruss raki


AK-Motorsport

unregistriert

7

Freitag, 27. Februar 2004, 18:35

die Preise sind für den orginalen STi, ca 33000 Euro + Umbau
da ist man am Ende bei 120000.00 Euro

Nur ein Beispiel: Prodrive group N dogbox, 5 speed, incl. mechanischen VA+HA Diff zu Schnäpchen von 14578.00 Euro


Markus