Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 10:54

Skoda pausiert bis Juni 2004

Das Skoda-Werksteam hat offiziell verkündet, in der Saison 2004 ab der Rallye Akropolis nur ausgewählte WM-Einsätze zu bestreiten. Als Fahrer wurde Toni Gardemeister bestätigt. Der zweite Pilot steht noch nicht fest, sicher ist aber, dass Didier Auriol das Team verlässt.

Auch im Management gibt es Veränderungen: Teammanager Pavel Janeba, der seit 1990 für Skoda Motorsport arbeitete, verlässt das Team.

"Ich fühle mich persönlich für die Einführung des Skoda Fabia verantwortlich", erklärte der Tscheche. "Und dabei haben wir bis jetzt nicht die erwarteten Ergebnisse erzielt. Es ist meine Entscheidung, zu gehen."

Das Hauptziel für Skoda Motorsport ist 2004 die Weiterentwicklung des Skoda Fabia. Deshalb wird das Team in der ersten Saisonhälfte pausieren und sich auf die Test- und Entwicklungsarbeit konzentrieren. Ab der Rallye Akropolis im Juni wird Skoda ausgewählte Einsätze bestreiten.

Der Finne Toni Gardemeister bleibt im dritten Jahr Skoda-Werksfahrer. Das zweite Cockpit ist noch unbesetzt. Allerdings ist sicher, dass der Franzose Didier Auriol die Mannschaft verlässt. Ein heißer Kandidat auf das freie Skoda-Cockpit ist der Deutsche Armin Schwarz, der den Fabia kürzlich bereits getestet hat.




S# :thumbsup: