Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2003, 00:59

Aus für Rovanperä bei Peugeot

Das Peugeot-Werksteam hat sich von seinem Fahrer Harri Rovanperä getrennt. Der Finne sollte sich ursprünglich das zweite Werks-Cockpit mit dem Belgier Freddy Loix teilen. Wer Rovanperäs Nachfolger wird, ist noch nicht entschieden.

Harri Rovanperä, der bereits seit 2001 Peugeot-Werksfahrer ist, hatte ursprünglich einen Vertrag für die Saison 2004 bei Peugeot. Der Finne sollte sich das zweite Werks-Cockpit mit Peugeot-Neuzugang Freddy Loix teilen.

Nach der Entlassung von Rovanperä ist noch nicht entschieden, welche Fahrer sich mit Loix im zweiten Werksauto abwechselt. "Es ist aber relativ sicher, dass sich Loix das Cockpit mit einem anderen Fahrer teilt", so ein Peugeot-Sprecher gegenüber rallye1.de. "Eine Entscheidung über den weiteren Fahrer gibt es Anfang Dezember."

Peugeot-Werkspilot Marcus Grönholm, der Weltmeister der Jahre 2000 und 2001, wird wie geplant alle 16 WM-Läufe am Steuer eines Peugeot 206 WRC bestreiten.



(Harri Rovanperä, hier mit Ingenieurin Emilie Le Fur)

S# :thumbsup: