Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blazerk5

Mitglied im GT-Club

  • »blazerk5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2012, 19:33

Warum wir heißen wie wir heißen

Wie kamt ihr zu eurem Nick?


Ich fang mal an.

Meine erste Forumsanmeldung war 2003 im Ami-Forum.de. Weil mir nix besseres eingefallen ist, hab ich als Nick halt mein damaliges Auto genommen.
Bin meinem Namen treu geblieben und heiße jetzt in jedem Forum so.


Wie wars bei euch?
Gruß Matze

Fitty

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Velten

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2012, 20:58

Ich habe meinen Nick und gleichzeitig auch Spitznamen von einem guten Freund verpasst bekommen.
Wir sind damals durch Berlin gefahren, im Radio lief grad 50 Cent und der hat in seinen Liedern ja oftmals das Wort "Fifty" für 50 etwas undeutlich ausgesprochen so das wir immer "Fitty" verstanden haben.... Und irgendwann war ich dann halt Fitty ^^ :D

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2012, 21:14

So hieß bei Bard's Tale III für den seligen C64 einer vorgefertigten Charaktere, mit denen man ohne Neuerschaffen gleich mal lostigern konnte...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

JelloB

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2012, 21:17

Jello Biafra

Früher mal hab ich gern so Musik gehört, wie er sie macht. Und irgendwie blieb der Nick und ich finde immer noch dass er ein cooler Typ ist. 8)

LG, Jello

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. August 2012, 00:02

Die Fragestellung geht in die Tiefe, ohauehaueha. Das besche(h)rt mir eine schlaflose Nacht - darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht --wieso bloß nicht :gruebel: ---
was habe ich das so fahrlässigerweise mir gedacht --oder eben doch nicht :angst: --was ist mir entgangen :schade: - was soll ich bloß nun tun :gruebel: --kann ich das heilen, wenn ich ganz doll nachdenke :?: --- :motz: nun will ich es aber wissen, :gutenacht: --ob ich die habe :grummel1: ---- :s_hoff: bin ich nicht zu aufgeregt bei der nächtlichen Spuren-Suche ---daddy? --wieso nur- wie komme ich darauf - wer hat mir das gar eingeflüstert -- wer ist gar schuld -- ich selber etwa? --kann es nie selbst gewesen sein --
werd´dann mal morgen im Zweifel weiter die Lösung vor mir her :schieb: ---- :gutenacht:

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. August 2012, 00:04

Da bin ich ja mal gespannt :popkorn:

BTW schreib ich dann morgen auch mal was zu mir ... vielleicht :whistling:

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 18. August 2011

Wohnort: Mayrhofen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 26. August 2012, 00:59

Mein Nick ist der Name einer Band die ich in meiner Jugend hörte und habe ihn mittlerweile in jedem Autoforum, welches ich frequentiere, deswegen wollte ich die Tradition nicht brechen,
obwohl er irgendwie unpassend wirkt.
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.

y@zu

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 26. August 2012, 01:53

k....meiner is geklaut, weiß nichmehr woher. schon jahre her 8)

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 26. August 2012, 19:02

hm, müsste da meine Eltern fragen wieso die mir so nen "Nick" verpasst haben :D

Feudel79

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 26. August 2012, 21:20

Tja, den Namen habe ich seit meinem 5 Lebensjahr, ich werd auch seit damals von Freunden nur noch so genannt......einige Bekannte kennen nicht mal meinen richtigen Namen :-D

Naja und die 79 ist halt mein Geburtsjahr :-)

blazerk5

Mitglied im GT-Club

  • »blazerk5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 26. August 2012, 21:22

Und wo kommt der her?
Gruß Matze

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 27. August 2012, 03:29

Mein Nick kommt aus einer japanischen Zeichentrickfilmserie. Gamilon war eine feindliche ausserirdische Rasse dessen Anführer Deslock hies! Aber nur in der Uebersetzung!
Im Orginal heisst es Gamilus und Dessler! Mir gefiel aber die Uebersetzung besser.

Die Japaner konnten es nicht verkraften dass das grösste Schlachtschiff die Yamatoklasse im 2.en Weltkrieg versenkt wurde, darum liessen sie das Schiff virtuell in einem Film wiederauferstehen.

olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. August 2012, 12:01

Meiner ist einfach mein anderer Spitzname Rückwärts...eine bekannte kam da irgendwann mal drauf(mit alkohol im spiel:D), seit dem nennen mich alle nur noch Olf statt Flo :wacko:

Andre56

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 27. August 2012, 12:16

Also mein "Nick" ist einfach meine Name + die Nr.56 die ich drangehängt habe da das meine Spielernummer beim American Football ist seit 2006 :D

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 27. August 2012, 12:43

Meiner kommt von damals, als ich Crysis cool fand :D

BTW, kann man eig seinen Nick hier ändern, mein aktueller hat ne lustigere Geschichte und ist nicht geklaut :P

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 27. August 2012, 13:04

@Nomad:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
BTW, kann man eig seinen Nick hier ändern, mein aktueller hat ne lustigere Geschichte und ist nicht geklaut :P

Nein, das machen wir wegen der Übersichtlichkeit und Zuordnung der Beiträge nicht.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 27. August 2012, 13:35

Hab den Namen meiner Yoga-Lehrerin geklaut.



Schpass.... Ich hatte mal ein Foto hier drin. Der "carver" war ein Werbeplakat von Subaru-Schweiz für den STi 2002.

Edit:
Gefunden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carver« (27. August 2012, 17:59)


18

Montag, 27. August 2012, 16:14

@Carver: Die Jordan C. hättest de wohl gerne und das nicht nur für's Yoga... :P

Aber mal Ernsthaft... Ich hätte gedacht, dass dein Nick aus dem Skisport kommt, so wie ich dich einschätze. :thumbup

@all :

Hab meinen Nick aus drei weiteren Autoforen der Übersichthalber übernommen - so einfach ist das! :D
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

S-Imprez95

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 31. August 2012, 19:44

Joa, mein Nick erklärt sich fast von selbst:
S - für Subaru und Imprez95 wegen meinem ersten Wegbegleiter, ein Impi Bj. 95

Recht unspektakulär, aber wesentlich und aussagekräftig^^ Damit bleibt der Gute unvergessen.

Kolbenboy69k

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Schwatzwald, zeitweise Wanne-Eickel

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. November 2012, 18:36

Hallo, weil ich so neu bin hier schreibe ich soetwas auch mal.

Ich heisse Kolbenboy69k, weil ich mich sehr für kolben interessieren tue und 69k weil das mein Glückszahl/Geburtsjahr ist und das k am Ende steht für Kolben! :-)