Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:57

Vielen Dank für Deine Links!

Ob das nun Kunst ist oder nicht, laß ich mal offen. Aber ein 5m Segelboot mit 70Kg Gewicht bekommst Du in Leistenbauweise in 10 Tagen nicht hin. (Ich jedenfalls nicht) Mit Jüs Segger hatte ich schon Kontakt,der hat ein paar sehr schöne Jollenkreuzer gezeichnet. Aktuell liebeäugele ich mit der Cheasappeake 16, leider fehlt mir, wie immer die Zeit.


Gruß, Jörg!



wer redet von 10 tagen? meins wird etwa 400h in anspruch nehmen! sowas drängelt auch nich, das ist ein winterprojekt...da nimmt man sich zeit wenn man ein traumboot möchte...
man hat eigene vorstellungen maße und ausbauvarianten - die ich auch habe...deshalb auch die zeit.
und leistenbauweise ist leider gottes die hohe kunst im bootsbau!

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:11

400h...das ist ne Hausnummer. So viel Geduld hab ich nicht. Ich will doch aufs Wasser, die Peene ruft, die alte Spree auch. Viel Erfolg und laß uns teilhaben an Deinem Projekt.
Gruß, Jörg!

indigena

Fortgeschrittener

  • »indigena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:18

@skylark:

der neue Schnellkreuzer ist da.
Transport geht super, brauche trotz 5,03 Meter Länge kein rotes Fähnchen am Ende.
Anbei ein Foto.:
http://img338.imageshack.us/img338/3397/dsc1854p.jpg

Grüsse

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:36

@indigena:

herzlichen Glückwunsch und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Sieht ja echt schick aus, das Gespann. :thumbup: Da bekommt man glatt Lust auf ne Runde.

Viele Grüße Jens
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

25

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:08

Da muß ich mich mal dranhängen ......paddle auch seit ein paar Jahren allerdings mehr im bewegtem Wasser 8o :erschreck:
dicke Backen Fotos ;( Angst im Gesicht ;(

gibt aber auch andere Touren :s_lecker:

aber wieso steht dies unter Geistige Entgleisungen
»chrifou« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1 (453).JPG (124 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2014, 23:27)
  • 1 (499).JPG (138,26 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2014, 23:13)
  • 1 (573).JPG (131,26 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2014, 23:28)
  • PICT0128.JPG (128,47 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2014, 23:13)
  • 1 (566).JPG (114,44 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2014, 23:27)
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chrifou« (23. Juli 2012, 12:32)


indigena

Fortgeschrittener

  • »indigena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 23. Juli 2012, 00:19

Hi chrifou,

keine Ahnung, wer das verbockt hat. Ursprünglich habe ich dieses Thema unter "Beiträge ohne passende Rubrik" eröffnet.

Jau, bewegtes Wasser. Hier am Freitag Westwind 4, in Böen 5, mit See 1 Meter. Ist Dir das bewegt genug? :-) Allerdings hättest Du mit Deiner Schale nicht mithalten können, zu kurz für diese See. Tauschen würde ich mit Dir aber nicht, Wildwasser ist mir zu hektisch und das Salz fehlt. :-)
Egal, Hauptsache Wasser. Das eint uns, gelle.?

Grüsse von der Waterkant.

Jo

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 23. Juli 2012, 00:34

Ich fahre Kajak aber nicht auf Flachwasser. Nur fürs Training

Auf dem 11er STI habe ich mal 4 Kayak+ 4 Leute+ 4x Ausrüstung rein und rauf gestopft. Das Ding hat sich tapfer gehalten.

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 29. September 2012, 17:06

Hallo Zusammen,


nachdem es hier so lange sehr ruhig war, mal was Neues von mir. Ich war letztens im Urlaub, das sah dann so aus 8o , hab das Boot zwar fast umsonst mitgeschleppt, aber wenigstens hat es mal wieder die Sonne gesehen. :whistling:

Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Jens
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 29. September 2012, 17:59

Aaarrrrgggh

Hallo Freunde,

hört auf diese Bilder zu posten! Mir kribbelt es schon in den Fingern
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Boot. Allerdings habe ich so meine Bedenken wegen der Länge des Kahns.

@gamilon:
Hast du ein Foto von deinem STi mit den Booten (vermutlich auf dem Dach :hmmm: ).

Was taugen die Dachträger für den Hätch?

Wenn ich meinen Forri noch hätte wäre das alles so was von egal...... ;(

Gruß
Daniel

30

Samstag, 29. September 2012, 18:14

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
.....also ich würde sagen ab 180km/h läst die downforce nach und dann ist vorsicht geboten :erschreck: ;-)
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 19. Januar 2013, 17:17

Bin dabei!!

Hallo Freunde,

folgendes Bild bot sich eben den Mitreisenden:



Prijon Touryak MY 2012.
Sondermodell in blau.

Kann es kaum erwarten damit loszulegen.

Gruß
Daniel

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 19. Januar 2013, 18:22

Passt gut zum weißen Auto. Was werden die Passanten wohl gedacht haben?

Sondermodell Eisbrecher?

Allzeit gute Fahrt
Jens
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

indigena

Fortgeschrittener

  • »indigena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 19. Januar 2013, 19:33

Auch mir kribbelts in den Fingern.
Deshalb diese Neuanschaffung. :)




Sobald meine Mukluks da sind, gehts wieder raus (Ostsee 1° - 4° ). :thumbsup:

@danielD:
Glückwunsch zum Boot. Der Touryak ist n nettes, gutmütiges und küstentaugliches Kajak.

Grüsse

Jo

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 19. Januar 2013, 20:20

Halt was für die ganz Harten

Hallo Freunde,

@skylark: mit Snowboard oder Ski auf´m Dach kann ja im Winter jeder.....

@indigena: krasses Outfit.

Gruß
Daniel

35

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:59

Wir waren am 29.12.12 auf der Ruwer bei einem super Pegel ....... wunderschöner Wildbach in unserer Region, man muß sich nur ab und an den Weg freischneiden ;-) :erschreck: :schreck:
»chrifou« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1 Ruwer.JPG (62,84 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2014, 06:51)
  • 2 Ruwer.JPG (68,74 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2014, 06:51)
  • 3 Ruwer.JPG (93,23 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2014, 06:51)
  • 4 Ruwer.JPG (82,96 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2014, 06:51)
  • 5 Ruwer.JPG (68,62 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2014, 06:51)
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. April 2014, 19:59

Damals - Heute

Hallo Freunde,

ich habe mich von meinem Impreza als Trnsportmittel für mein Boot getrennt.

So war das damals:



So ist es heute:



Passt schon irgendwie besser, und ich fühle mich beim Transport viel wohler.....

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielD« (1. Mai 2014, 09:08)


indigena

Fortgeschrittener

  • »indigena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. April 2014, 20:32

Seeehr schön. :)
Die Heckklappe bekommst ja auch noch vernünftig auf.

Grüsse

Jo

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. April 2014, 20:52

Glückwunsch zum neuen, Daniel :thumbsup:
Sieht stimmig aus...

Gruß piametak :tschuess:

39

Donnerstag, 10. April 2014, 01:33

......und in der Garage gibts Bier
Sid gudder Deng mat Bofferdeng, ma da prost mool
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

WRX2009

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 10. April 2014, 11:19

Viel spaß mit dem Teil!

Ich habe mir gerade ein 2tes SUP dazugeholt. Kann wegen meiner Bandscheibe leider keine tonnenschweren PE-Dampfer mehr aus Dach laden und durch die Gegend schleppen...

Mit dem 10kg SUP kann ich dann trotzdem mal aufs Wasser. Bis zum Fluß sind bei mir ja nur 500m.

Vielleicht schaffe ich mir aber demnächst doch noch wieder einen Pinball von Lettmann an, für die nächste Wildwasserwoche NRW. Muß aber erst nochmal Probesitzen, ob mein Bauch da noch reinpasst bzw. ob ich vielleicht gar keine Spritzdecke mehr brauche :hmmm: .

Freu mich schon auf 1 Woche Chiemsee-Urlaub im Juni mit eigenen Badestrand direkt am Haus.

Gruß Marc
8)