Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 4. Januar 2013, 07:12

ist es in der Schweiz normal, dass man den Führerschein abgibt wenn man einen Unfall veraursacht, auch wenn dabei nur Flurschäden entstehen und man nicht betrunken ist?

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 4. Januar 2013, 08:07

Soweit ich weiss Ja. Gilt als Nichtbeherrschen des Fahrzeugs.
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 4. Januar 2013, 14:04

Wenn nur Flurschäden entstehen, gibt man den Führerausweis in der Regel nicht ab. (kommt auf den Leumund drauf an)
Wenns aber ein Junglenker ist, der den Brief schon 2 Mal abgeben musste, der den Unfall vertuschen will und auch noch seinen Vater mit rein zieht,
dann wird der Ausweis sofort entzogen...
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 4. Januar 2013, 15:02

Wenn nur Flurschäden entstehen, gibt man den Führerausweis in der Regel nicht ab. (kommt auf den Leumund drauf an)
Wenns aber ein Junglenker ist, der den Brief schon 2 Mal abgeben musste, der den Unfall vertuschen will und auch noch seinen Vater mit rein zieht,
dann wird der Ausweis sofort entzogen...
besser ist das :thumbsup:

Kolbenboy69k

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Schwatzwald, zeitweise Wanne-Eickel

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 1. Februar 2013, 16:28

Wenn nur Flurschäden entstehen, gibt man den Führerausweis in der Regel nicht ab. (kommt auf den Leumund drauf an)
Wenns aber ein Junglenker ist, der den Brief schon 2 Mal abgeben musste, der den Unfall vertuschen will und auch noch seinen Vater mit rein zieht,
dann wird der Ausweis sofort entzogen...


Das is ja echt vies eigtl. :schreck:
Als ich das letzte mal den Fürerschein loswar, wurd mir mit dem Idiotentest gedroht wenn ich nich in Zukunft besser auf die geschwiendigkeit achte. :crying: