Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 19. April 2014, 00:47

@TommiHeckinen:

Du hast mich ertappt.

Auch n guter Track :thumbup:

@Mr.Freeze:

Spanischer (Mexikanischer) Rap is cool :thumbsup:

@Lars22:

Saucool :thumbup:
Ahoi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schall & Rauch« (19. April 2014, 00:57)


Old School

Anfänger

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 25. April 2014

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 25. April 2014, 23:38

So, darf sich mal ein richtiger Old School Nerd auch zu Wort melden? :D

Erstmal wird die Frage zu Black Music beantwortet. Was versteht man darunter?

- Black Music hat ihre Wurzeln schon im Rock 'N' Roll und Blues gehabt. Den Blues haben ja die "Schwarzen" (sorry für den Ausdruck, bin aber kein Rassist. Mein halber Freundeskreis besteht aus denen ^^ ) auch sozusagen erfunden.
Welche Musikgenren dazu gehören sind:

- Funk
- R&B und der Soul
- Jazz und last but not least
- Hip Hop (der Ende der 70er in der Bronx enstand)

Viele zählen noch Reggae dazu, wie ich :rolleyes:

Ich höre nur Old School, ihr werdet in meinen Regalen nur Platten von Old School sehen und diese Genren höre ich nur: Hip Hop, R&B/Soul, Reggae, Funk und Blues. Ja, also reiner Black Music Hörer ^^

Da ja leider die Gema viele Videos in yt sperrt, zähle ich einfach mal paar Black Old School Sänger/Rapper auf, die ins Blut gehen, den Kopf nicken lassen und die Hüfte kreisen lässt. ;)

Let's go: (schreib mal bekannten Song dazu, dann kennt ihr bestimmt welche)

- Zapp & Roger (More Bounce to the Ounce) >> anmerkung: ist in gta san andreas zu hören
- Cameo (Word Up)
- Kool & the Gang (Celebration)
- Earth, Wind & Fire (Shining Star)
- Prince (Purple Rain)
- Donna Summer (Hot Stuff)
- Joe Cocker (macht Blues, ist zwar nicht schwarz aber den mag ich auch) :whistling: (Summer in the City)
- Tina Turner (What's Love Got To do With It)
- Chaka Khan (Ain't Nobody)
- Diana Ross (I'm Coming Out)
- Stevie Wonder (I Just Called to Say I Love You)
- Ray Charles (I Got A Woman)
- KC & the Sunshine Band (That's the Way I LIke It)
- Toni Braxton (Another Sad Love Song)
- Whitney Houston (I Will Always Love You)
- The Brothers Johnson (Stomp!)
- George Clinton (King of Funk 8o ) (Atomic Dog)
- Rick James (Super Freak)
- Marvin Gaye (Sexual Healing)
- Bee Gees (Stayin Alive)
- James Brown (Get Up...Sex Machine)
- Afrika Bambaataa
- Kurtis Blow
- Run DMC
- Public Enemy
- Wu Tang Clan
- Bob Marley
- UB40
- 2Pac (Jep, mein #1 Rapper :thumbup: )

Weiß jemand von euch eig., dass DJ Kool Herc der Schöpfer vom Hip Hop ist? Wenn ich Leute heute frage, die "Hip Hop" hören, kennen die den nicht mal mehr. Traurig :frown:

Ja, für mich geht Old School von den 70ern bis 2006. Da habens noch gute Musik gemacht. Mag auch die 2 ersten Alben von Fiddy (50 Cent)

PS: Kann euch gerne mehr Funk, R&B und Hip Hop Lieder geben. Fragt einfach, ich freue mich euch alles mitzuteilen was ich weiß :tschuess:






D-Flow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Old School« (26. April 2014, 00:04)


103

Samstag, 26. April 2014, 00:30

@Old School:

Wenn ich George Clinton lese, ist mir sofort folgender freaky track eingefallen:

GEORGE CLINTON - IF ANYBODY GETS FUNKED UP


und weiter gehts

Superfunk - Lucky Star




Ahoi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schall & Rauch« (26. April 2014, 21:23)


Old School

Anfänger

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 25. April 2014

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 26. April 2014, 16:39

@Schall & Rauch

Der Song von George Clinton ist sooo richtig geeeiil (y)

Ahja, Warren G und De La Soul. Gehören auch zu meinen Favoriten. Mach mal weiter:

Outkast - Ms. Jackson
Michael Jackson - Rock with you
Biggie Smalls - Hypnotize
N.W.A. - Express Yourself
Janet Jackson - What Have You Done For Me Lately
UB40 - Here I Am (Richtig guter Reggaesong mit bisschen Funk Flavour)
Bob Marley - No Woman No Cry
Bobby Brown - My Pregotive

Ich weiß, ist durcheinander aber alles old school.

Fortsetzung folgt... :thumbup:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

105

Sonntag, 27. April 2014, 10:43

Sharon Jones nach Krebserkrankung wieder am Start.

Oldschool 2014.



Wer da nicht zuckt braucht nen Defibrillator.

106

Montag, 15. September 2014, 20:54

Ahoi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schall & Rauch« (15. September 2014, 21:37)


107

Montag, 15. September 2014, 21:17



Ahoi

108

Dienstag, 23. September 2014, 00:49

Ahoi

109

Montag, 29. September 2014, 21:58

Nen etwas unbekannter Classiker von der Ostküste:
90er hiphop @ its best:







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (29. September 2014, 22:04)


110

Montag, 29. September 2014, 22:17


111

Dienstag, 30. September 2014, 00:25


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (30. September 2014, 00:30)


112

Dienstag, 30. September 2014, 00:37






113

Dienstag, 30. September 2014, 00:49


115

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:20


trallet

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. November 2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

116

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:58


117

Montag, 8. Dezember 2014, 20:57



Ahoi

118

Samstag, 3. Januar 2015, 20:18

Ahoi

119

Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:27

Ahoi

120

Mittwoch, 25. Februar 2015, 01:10

Ahoi