Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2010, 02:26

das war mal echt ein Scheiß-Tag....

Mann ey, muss nur mal kurz Frust loswerden...

Heute um 17:53 Uhr stehe ich mit dem RA an der Tanke um mir was zu trinken zu kaufen.
Beim rausgehen und öffnen des Autos (muss ich ja alles von Hand machen, RA eben...) stelle ich
die beiden Eistee-Dosen aufs Dach, öffne die Tür, plötzlich sehe ich einen blauen STi vorbeirauschen,
ich also SOFORT ins Auto, Motor an und LOS!
BÄM BÄM, knallen natürlich die Dosen runter auf den Asphalt, also gebremst, raus. Dosen rein, und weiter
hinterher (ja ich weiss, peinlich).
Hab den STi auch sofort bekommen an der nächsten Ampel, aber war kein "Neuling" sondern schon bekannt.
Also gemütlich eine Dose auf, rein in die JDM Getränke-Halter und ab zur Selbsthilfe-Werkstatt um die Ecke
weil ich die Bremsen komplett neu machen wollte rundum, also Scheiben und Beläge.
Nach rund 2h war die Arbeit getan, einen Stehbolzen noch erneuert. Alles schick, alles toll.
Nun wollte ich also bezahlen, aber: WO IST MEIN PORTEMONAIE??? Auto durchsucht, Werkstatt durchsucht...
Nix. Und dann fiel es mir ein! Ich hatte in der Tanke noch damit gezahlt, tja und draussen dann mit den Dosen aufs
Dach getan...... Rest könnt ihr euch denken. Die Dosen hatte ich zwar aufgehoben, aber hatte wohl mein Portemonaie
übersehen. Bie der Polizei wurde es nicht abgegeben, in der Tanke auch nicht. Ganze Tanke und Umgebung durchsucht,
inkl. aller Büsche und Mülleimer. Nix.
Geld war nicht viel drin, maximal 45 Euro, aber eben sonst ALLES :-(

Nun heisst es:

- Führerschein neu
- Ausweis neu
- 2 EC-Karten neu
- Kreditkarte neu
- 2 Fahrzeugscheine neu !!!!!!! :-(
- und eben sämtliche anderen wichtigen Karten die ich für meine Arbeit brauche....

Die Geld-Karten hatte ich natürlich gleich sperren lassen.

Ich stehe mit meinem Namen auch im Telefonbuch, aber gemeldet hatte sich bisher niemand :-(

Jedenfalls ich dann also mit frischer Bremse rundum nach Hause im RA.
Um den Frust etwas abzubauen und mich abzulenken nochmal den STi Schlüssel geholt
und ne Runde gedreht. Tja und was passiert natürlich???!!!! Polizei hinter mir mit STOP am leuchten...
Also rechts ran und natürlich NIX gehabt, kein Ausweis, kein Führerschein, kein Fahrzeugschein...
GOTT sei Dank,hatte mich genau DIESER Polizist vor ca. 3 Wochen schon einmal kontrolliert,
und so konnte ich nach Angabe meiner Personalien weiterfahren ohne weiteren Stress....

Wollte das nur mal los werden. Und JA, ich weiss das ich selber schuld bin...
Aber es war nur im Sinne des Clubs, wollte doch nur nen Clubflyer an den STi-Fahrer loswerden.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (13. Juli 2010, 17:31)


danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2010, 07:01

Tage wie dieser.....

Hallo Freunde,

@drischnie:

Mein Beileid jast du sicher, es gibt Tage, die sollte man total streichen.

Gruß
Daniel

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2010, 07:20

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der Finder doch noch Dir meldet und Du die ganzen Unterlagen wiederbekommst. Kann ja eigentlich nicht sein, dass nicht mal das (leere) Portemonnaie im Mülleimer zu finden ist ?(
Hast Du vielleicht schon beim Fundbüro der Stadt nachgefragt, oder gibt es sowas in HH nicht?

Haben Tankstellen nicht eine Videoüberwachung, vielleicht siehst Du da wer die Geldbörse aufgehoben hat und welches Auto (Kennzeichen?) Der-/ Diejenige fährt und kommst so an den Finder?

Gruß,
Stephan

dennis23611

unregistriert

4

Samstag, 10. Juli 2010, 07:55

Oh ha....

Das echt Mist... Vorallem sprachen wir ja letztens noch über Zerstreutheit und einen "ähnlichen" Vorfall. ;)

Hoffe ein halbwegs vernünftiger Hamburger findet das und gibt es ab.... die ganzen Amtgänge sind immer zum kotzen....

Wünsch dir Glück...

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juli 2010, 08:05

Ich habe die Vermutung: Wenn du die Weserberglandtour nicht abgesagt hättest, wäre das nicht passiert !!! Du bist doch auch der Kollege der zur Harztour seine Zigaretten ständig gesucht hat,oder ? Nur ein Scherz. Sch..ße passiert, tut mir leid für dich :s_sorry:

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juli 2010, 09:21

Schei**e passiert

Die Idee mit der Videoauswertung finde ich nicht verkehrt. Da könntest du glück haben.
*Scherzmodus on*
Wird bestimmt lustig aussehen wie du aus dem Auto stürmst
*Scherzmodus off*

Bist wenigstens einen Flyer losgeworden?

Hoffe für dich natürlich das sich der finder bei dir meldet und dir die Behördengänge erspart bleiben.

Mfg
Dominik

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 10. Juli 2010, 10:31

...@ drischnie ., wenn nach all´dem dann Folgendes passiert :schock: : Du läufst, besorgst, sperrst, kümmerst Dich, regelst, wunderst Dich, was und wie was so lange dauert und so ..........
und dann hast alles "neu", dann kommt irgendwann nach Wochen oder gar Monaten -bis auf das Geld ("natürlich")- der verlorene Kram zu Dir zurück, und Du kannst ihn dann ..in die Tonne tun :roffl: , wenn Du es zuvor irgendwo in der Millionenstadt Hamburg -unter neuer Ausweis-Vorlage natürlich :grummel: - von einem "Fundbüro" hast abholen dürfen.

Analog so geschehen meiner lieben Frau vor viel, viel Jahren - dennoch unvergesslich und wahrhaft zu beömmeln :popkorn:



Edith sagt, ich soll den Nachsatz nicht vergessen: Seit einigen "Jahrzehnten" vergesse ich fast regelmäßig alle meine Papiere zu Hause. Schande über mich, ich weiß :heuler:
Beholfen hab´ich mir, und geholfen hat mir meist auch, dass ich in jedes Fahrzeug ständig Kopien von Zulassung und FS reingelegt hab´, irgendwohin jedenfalls. Schließlich wurden wir als "Sportler" in den Sporthallen stets und stetig von der Ordnungsmacht gemahnt, während des Sportbetriebes doch um Himmels Willen keine Papiere in den Umkleideräumen und den Autos auf den Stellplätzen zu verwahren. Na, da haben die doch recht, oder?


Noch nie musste ich hinterher die Originale auf der Polizeiwache vorzeigen und wenn, wäre das ja auch keine große Zusatz-Tat. Zur Nachahmung ist dies keine Empfehlung , nur eine kleine Schilderung vom Dorf. Geld ist locker in der Hosentasche und ggfls auch mal ne Bank-card. Natürlichz weiß ich nicht, was die heutige IT-Generation sonst noch alles bei sich haben muss, :s_sorry: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (10. Juli 2010, 12:43)


8

Samstag, 10. Juli 2010, 13:15

ohje ohje mein beileid und respekt für die aufopferung! dafür gehört dir der subaru-sonderpreis. aber eins muss ich dir ankreiden: ein fahrzeugschein gehört INS fahrzeug und sonst nirgends, auf keinen fall in den geldbeutel. drum heisst er auch so.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 10. Juli 2010, 16:26

Hab mir heute das Video der Überwachungskamera ansehen dürfen.
Das Portemonaie ist leider nicht auf dem Tankstellengelände vom Dach gefallen,
sondern war bei der Wegfahrt noch auf dem Dach, muss also irgendwann später runtergefallen
sein, aber ich bin die Strecke ja schon abgefahren.....

Naja lässt sich nun nicht mehr ändern....

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 10. Juli 2010, 16:35

oh man Drischnie das ist ja mal Kacke!
Bist aber nicht der einzige, ich hab mein Geldbeutel
auch schon auf dem Spoiler vergessen, bis ichs an der nächsten Ampel im Rückspiegel gesehen hab.
Wohl ne AK-Teile Krankheit....


Drück dir die Daumen, dass alles wieder bekommst!


Grüße Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

memrider

unregistriert

11

Samstag, 10. Juli 2010, 19:33

Mensch, Enrico...das hab ich schon durch,nimm mal paar Tage Urlaub,so lange dauert das alles,bis de dis alles wieder hast !!!!!!!Ich glaub bei mir hat es 3 Wochen gedauert.Und wo ich alles hatte,brachte man mir meine große Brieftasche zurück.Ich kann Dir nachfühlen......... so ne Ka.........cke !!

Christian

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:30

so neuer Zwischenstand.

Gefunden wurde nix, aber da ich das immer alles schnell erledigt haben will hab ich Gas gegeben.


- Ausweis neu (erledigt)
- neuen Führerschein (erledigt)
- beide Fahrzeugscheine neu (erledigt)
- Kredikarte neu (erledigt)
- beide EC-Karten neu (erledigt)

Rest ist Kleinkram...

Insgesamt nun ca. 200 Euro ärmer... ohne die 45 Euro aus dem Portemonaie

Silber Forry

unregistriert

13

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:58

Moin,

ist aber ne teure Angelegenheit.

memrider

unregistriert

14

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:37

so neuer Zwischenstand.

Gefunden wurde nix, aber da ich das immer alles schnell erledigt haben will hab ich Gas gegeben.


- Ausweis neu (erledigt)
- neuen Führerschein (erledigt)
- beide Fahrzeugscheine neu (erledigt)
- Kredikarte neu (erledigt)
- beide EC-Karten neu (erledigt)

Rest ist Kleinkram...

Insgesamt nun ca. 200 Euro ärmer... ohne die 45 Euro aus dem Portemonaie

Mußteste nich noch zum Notar ? (Die sind ja auch nich billig )

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:49

Wieso Notar?

Nö musste nur eidesstattliche Erklärungen abliefern/unterschreiben.

Tiki1810

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:54

Armer Enricoe, aber ich könnte schwören mir wr das selbe passiert, ich wär auch hinterher und hätte alles andre vergessen, evtl sogar das bezahlen :rolleyes: LOL

Kopf hoch, das sind zum Glück nur Gegenstände die man ersetzen kann..

eckinator

unregistriert

17

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:38

Moin Drischnie,

Mönsch wasn'n gebrauchter Tach, sorry, das zu hören... und schön, dass wieder das meiste auf Spur ist.

Ohne Threadnapping-Absicht: ich glaub, an dem Tag hatte sich das Universum in Hamburg gegen Subaru-Fahrer verschworen.

Mir ist nachmittags ein Stadtrundfahr-Doppeldecker hinten rein gefahren und behauptet auch noch, ich sei schuld, weil ich links rüber gezogen hätte, während er mich überholen wollte. Wohlgemerkt in einer 30-Zone mit in zweiter Reihe geparkten Autos rechts und links - da überholt man doch keinen fließenden Verkehr! Der Typ ist dann erstmal laut zu mir geworden, der Rennleitung gegenüber auch noch und die haben doch am Ende tatsächlich den Verursacher auf unklar gesetzt, will sagen, ich kann mich jetzt mit zwei Versicherungen rumplackern und nachher gilt dann: "Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand..." *würg*

Erstmal in den sauren Apfel gebissen und den Selbstbehalt der Rechtsschutz an den Anwalt abgedrückt...



LG Ecki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spatz 85« (14. Juli 2010, 14:12)


18

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:54

@ eckinator: denselben unfall hatte ich auch und kann dir sagen wie es ausging. gesetz ganz klar in deutschland "solange nicht klar ist was der vorausfahrende verkehr tut DARF NICHT ÜBERHOLT WERDEN!" punkt.

mich wollte der depp auch überholen weil ich langsam war und als ich dann blinkte und links abgebogen bin ist er mir in die seite gekracht. ausgegangen ist es 70/30 für mich, weil mich der polizist reingelegt hat und ich zu ehrlich war. ich hatte die frage mit "haben sie schulterblick gemacht?" mit "ich weiss es nicht mehr" beantwortet. das waren meine 30%. hätte ich "ja" gesagt wäre er 100% schuld gewesen.

memrider

unregistriert

19

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:31

das war mal echt ein Scheiß-Tag.... So,dafür haste heute mal einen guten Tag gehabt.Das kann sich nicht jeder leisten;alle 4 Wochen ein neuen STI.
PS.Warum sind wir nicht zusammen zurück gefahren,haste doch nichts zu Essen gekriegt ?



memrider

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 19. Juli 2010, 00:13

@memrider

es wurde schon gegessen, also hab ich nur eingeladen und wollte dann gleich los,
als der STi dann warm war hab ich alles gegeben um dich noch bis Seehausen einzuholen!
Anscheinend war ich so schnell das ich garnicht bemerkt habe das ich dich überholt habe...
Links abgebogen bin ich nur um bei der Hoya-Tanke frischen Saft in den STi zu befördern,
war nämlich mal wieder alle :-)