Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. März 2010, 13:44

"Nein, sie fuhren nicht zu schnell, aber es quitschte!!"

Hallo alle

Ich würde gerne wiedermal ne Erfahrung posten, was mir Gestern Abend passiert ist:

Ich fuhr nach dem fussball Training nach hause, und fuhr meine Kurven wie üblich (naja so üblich wie man mit nem subi um Kurven fährt)

Es quitschte einmal kurz, die Polizei kam mir sogleich entgegen.

Ich fuhr halt zügig weiter, nicht schnell, sondern zügig.

Der Polizei Wagen wendete sofort (übre ne durchgezogene linie) und fuhr mir nach bis vor meine Garage.

sie stoppten mich und warfen mir vor, ich habe um die kurve gequitscht.

die Aussage war: "nein, sie fuhren nicht zu schnell oder unkontrolliert, jedoch hat es einmal gequitscht." ich dachte das ist so ne "verwarnung" oder so...

nach ein paarmal schmuntzeln und das ganze in frage stellen, hatte er bereits ein Blatt ausgefüllt und will mich nun anzeigen, weils einmal quitschte....

Na toll dachte ich und meinte nur:

Ähm, sie haben mich nun bestimmt schon 3-4 mal rausgenommen(genau der selbe junge bulle, der meint er ist ein superstar), einmal ne busse von 280.- verpasst wegen blaue standlichter und nun wollen sie mich wiedermal anzeigen weil sie nichts an meinem Wagen finden und ich quitschte?


der polizist nickte und meinte nur: sie sind wohl nicht einsichtig....

natürlich musste ich dann sagen:

Doch natürlich bin ich einsichtig, aber ich habe einen sportwagen, fahre diese kurve täglich habe winterpneus und wie sie bezeugen fuhr ich nicht zu schnell oder unkontrolliert. Jedoch verstehe ich sie, wenn sie ein quitschen gehört haben. es war ja nicht so ein quitschen wo ich um die ganze kurve halb drifte, sondern ein kurzes und sanftes "quiitsch"....


jedenfals zeigt mich der Polizist nun an und ich habe bereits Rechtsschutz eingeschalten, die das ziemlich amüsant fanden.

Mal schauen wie es ausgeht

:D :D

Danke für eure aufmerksamkeit :D


Edit: Manchmal frage ich mich, ob Polizisten wirklich ncihts besseres zu tun haben... ;( ich mein, ich fühle mich nun schuldig, weil meine Reifen quitschen... :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TipTop« (23. März 2010, 13:49)


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2010, 13:52

Was für ein a..hole, aber echt!
Mit Rechtsschutz hast Du in diesem Fall nichts zu befürchten - glaube ich zumindest. Aber heutzutage weiss man ja trotzdem nie :crazy: :heuler:
Erstmal gelassen bleiben.

Unabhängig davon macht sich der Polizist intern bestimmt lächerlich damit.


Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2010, 14:07

DU RASER! 8o

Gibts eigentlich in der Schweiz keine Dienstaufsichtsbeschwerde? :D ?(

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2010, 14:17

mir fehlen die worte..!! X( da mach ich doch lieber ein blau eloxiertes blow-off rein, dan haben sie wenigstens was zu heulen, wenn er den nicht auch noch blind ist der buIIe..! :crazy: blöd ist er ja auf jeden fall, wenn er nichtmal merkt wie lächerlich er sich macht..! 8o ;(
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

5

Dienstag, 23. März 2010, 14:50

Zitat

Original von Carver
DU RASER! 8o

Gibts eigentlich in der Schweiz keine Dienstaufsichtsbeschwerde? :D ?(


wäre toll, weil dieser spezielle bulle mag ich überhaupt nicht, und wies scheint er mich auch ned....

vorallem ist da immer so ein super techie dabei, der mein wagen ganz ordentlich anschaut, sogar auf den boden liegt um den MSD zu beachten.... ich glaube der will nur so tun als hätte er ahnung.

zum 3. mal fanden sie nix an meinem wagen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TipTop« (27. April 2010, 07:19)


Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. März 2010, 15:04

Glaube in D heißt sowas "übermässige Nutzung des Straßenbelags" oder so ähnlich.
Kostet in D auch wenn man mit durchdrehenden Reifen los fährt, nur eben nicht so viel wie bei euch.
Das der Polozist wohl aber etwas gegen dich hat, daran habe ich keinen Zweifel.
Mal gespannt wie es ausgeht.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Und übrigens würde ich nicht in einem öffentlichen Forum posten was am Auto verändert wurde

Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. März 2010, 15:25

ich hoffe du hast deine Aussage von wegen es quitschte nicht auch noch unterschrieben. Wenn du schon Rechtsschutz hast lieber nix sagen.
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

8

Dienstag, 23. März 2010, 15:48

ich habe gar rein nix unterschrieben :D

naja steht ja alles in meinen fahrzeugdaten, aber eben. ich bin da ned so paranoid. 8)


edit: übermässige nutzung des strassenbelags, haha ja hört sich noch ganz komisch an .-)


ich finde auf jedenfal, das ganz ist masslos übertrieben....


sollense mich drankriegen wenn ich zu schnell fahre oder so aber doch ned weils mal quitsch in den kurven....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TipTop« (27. April 2010, 07:19)


bonebreaker80

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Wohnort: Bannwil

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 23. März 2010, 17:51

Wenn die Bullen über eine Durchgezogene Linie gewendet haben, ist das eine Verkehrsregelverletzung, die nicht verhältnismässig ist!
Für so etwas kann man doch auch Beschwerde einreichen!?
Nur weil die Jungs nen Blaumann anhaben dürfen Sie noch lange nicht alle Regeln brechen...

10

Dienstag, 23. März 2010, 19:12

omg ;(

Da hat wohl die Frau Polizist dem Herrn Oberschutzmeister am Abend vorher ordentlich Gas gegeben und du durfest es ausbügeln...

Gut dass hier im Bullenstaat in Deutschland die Strafen wenigstens sehr human sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Persi« (23. März 2010, 19:15)


camper_RLP

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: COC

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. März 2010, 06:49

komm mal bei uns vorbei, die Kurve an der Polizeistation vorbei quietschen meine Reifen grundsätzlich (warum haben die die Kurve auch so eng gebaut) - und das mit geht auch ohne Turbo.
Stören tuts unsere Polizisten nicht die Bohne, lediglich einmal durfte ich zum "Pitstop" auf den Hof, da war der Arsch aber auch recht weit draußen - aber alles legal am Auto, Komentar des Kontrolleurs: "Waren wohl etwas schnell in der Kurve, oder war's so rutschig ?!?"

12

Mittwoch, 24. März 2010, 07:22

Naja ich kanns ned beweisen, dass die über die Linien fuhren, und eigentlich habe ich auch keine Lust auf sowas.
Sollen sie mit meinem Anwalt streiten, für etwas zahl ich ja auch mein Beitrag :D

Ich werde euch dann berichten 8)

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. März 2010, 07:50

Darf ich raten? Über den Schwenkelberg und von den Bülachern (einer gross und kräftig und der andere klein und giftig) rausgenommen worden?
Gruss
Patrick

14

Mittwoch, 24. März 2010, 07:55

ich verstehe dein Satz nicht ganz, aber der eine gross ja und der andere klein der immer den Wagen anschaut, genau ^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TipTop« (24. März 2010, 07:55)


15

Mittwoch, 24. März 2010, 08:04

Zitat

Original von TipTop
ich verstehe dein Satz nicht ganz, aber der eine gross ja und der andere klein der immer den Wagen anschaut, genau ^.^


kauf dir einen weissen GT und du wirst nie angehalten =)

und noch:
wetten heute abend ziehn die mich raus :D

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. März 2010, 08:08

wenn der Patrick da durchkommt sollten die doch Quietschen gewohnt sein ;) :D


man sollte mal mit was ohne ABS vorbeikommen und Streifen auf die Strasse malen!
oder ist Bremsen auch verboten in der Schweiz?

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. März 2010, 08:21

Also bei euch in der Schweiz ist manches schon sehr kleinkariert.
Das ist ja albern. Wenn bei uns jeder Zahlen müsste weil es quitscht, na dann hätten wir in Deutschland keine Geldsorgen mehr, zumindest beim Staat.

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MEKA« (24. März 2010, 08:33)


18

Mittwoch, 24. März 2010, 08:23

Zitat

Original von Schnidi

Zitat

Original von TipTop
ich verstehe dein Satz nicht ganz, aber der eine gross ja und der andere klein der immer den Wagen anschaut, genau ^.^


kauf dir einen weissen GT und du wirst nie angehalten =)

und noch:
wetten heute abend ziehn die mich raus :D




Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das ist ein bisschen falsch: du musst schon sagen: kauf die ein weissen, normalen, nicht grad schönen gt und du wirst nicht angehalten :D :D :D :D


Das alle beste war noch, als ich ihn fragte, wieso er mich immer rausnimmt:

"Nun, entweder es liegt an ihnen, oder an ihrem Fahrstil"

Aber ich musst ihn dann doch noch darauf hinweisen, dass es wohl doch eher am Wagen liegt. Er brahcte es doch noch raus, ja zu sagen :D

8)

19

Mittwoch, 24. März 2010, 09:09

Zitat

Original von Carver
Gibts eigentlich in der Schweiz keine Dienstaufsichtsbeschwerde? :D ?(


Da kennt wohl einer den Unterschied zwischen Dienstaufsichtsbeschwerde und Fachaufsichtsbeschwerde nicht. . . .


google ist Dein Freund ;)
Ahoi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schall & Rauch« (24. März 2010, 09:10)


rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. März 2010, 09:54

RE: "Nein, sie fuhren nicht zu schnell, aber es quitschte!!"

Zitat

Original von TipTop
...... Jedoch verstehe ich sie, wenn sie ein quitschen gehört haben. es war ja nicht so ein quitschen wo ich um die ganze kurve halb drifte, sondern ein kurzes und sanftes "quiitsch"....



Gratulation, Du hast dich selbst belastet.

Warum diskutierst Du überhaupt mit solchen Leuten?


- Nie Angaben machen zu den vorgeworfenen Punkten.
- Nie was unterschreiben. Und wenn er sagt du würdest nur deine Personalien bestätigen, trotzdem nicht unterschreiben
- Immer nach den Personalien und den Schlafplätzen der beteiligten Beamten fragen.
- Den Vorfall für dich selber dokumentieren. (Aufschreiben, schnell Foto vom Polizefahrzeug und Ort machen..... damit die später nicht was erfinden können)

Alles an die Rechtschutz weiterleiten und zurücklehnen.


Gruss
Oliver
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD