Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vasquez

Fortgeschrittener

  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 7. September 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. März 2010, 22:26

Gruselgeschichten rund um die IPod-Schnittstelle

Mittlerweile ist es klar, die lang herbeigesehnte iPod-Schnittstelle für das herstellerseitig verbaute Navigationssystem im Subaru Impreza WRX STi 2008/2009/2010 wird nicht kommen. Ärgerlich! Denn das kann ungeahnte Konsequenzen haben. Dazu eine kleine Gruselgeschichte, wie sie nur das reale Leben schreiben kann. Soviel schon vorweg, ganz ohne Bezug zur Politik geht es nicht – doch das Lesen könnte sich lohnen.

Neulich war ich auf einer Feier – unglaublich, es gibt tatsächlich Menschen, die meine Gesellschaft schätzen. Wie bei jeder guten Feier fanden sich die Gäste am späten Abend in der Küche ein. Vielleicht lag das auch am riesigen Serano Schinken frei für jeden, der noch ein Messer handhaben konnte.

Bald ging es - um Autos. Während einer der Gastgeber uns seine Träume von einem alten Opel Diplomat mit 1000 PS offenbarte, meinte ein Anderer sein alter Opel Kadett 2.0 würde meinen STi und mich in Grund und Boden fahren. Na ja, ich ließ ihm seine Träume, wir wechselten das Thema, es ging um Musik im Auto, MP3-Spieler und iPod-Schnittstellen.

Ich erzählte daraufhin, dass bereits das Mitführen einer unbeschrifteten DVD, die Polizei dazu motivieren könne, eine Hausdurchsuchung vorzunehmen, in NRW gab mal so einen anwaltlich dokumentierten Fall. Bekannt wurde das Ganze nur dadurch, dass die Durchsuchten sich durchaus juristisch zu wehren wussten – prominenter Vater sei dank. Bei der Durchsuchungsaktion wurde das ganze Haus durchsucht, nicht nur das Zimmer des Betroffenen. Übrigens, viel später wurde die Hausdurchsuchung für unzulässig erklärt, daraus hervorgehende eventuelle Beweise, auch wenn sie nichts mit der DVD zu hatten, wurden trotzdem ausgewertet. Vollkommen unmöglich! Das darf die Polizei nicht! Vasquez spinnt mal wieder und erzählt Märchen – das waren die Kommentare …

… doch zum Glück fand ich das Video wieder, wo der Anwalt genau diesen Fall schildert – es entspricht leider der Wahrheit. Natürlich ist der Justiz bewusst, dass ihre Aktionen vollkommen überzogen und weltfremd sind – gemacht wurde es trotzdem. Hier der Link zum Video:

Sie haben das Recht zu schweigen

Obwohl das ganze Video sehenswert ist, der DVD-relevante Teil startet bei 12:40.

Also liebe iPod-Schnittstellen-lose STi 2008/2009/2010 Besitzer, aufgepasst mit unbeschrifteten DVD’s im Auto, das kann nach hinten losgehen. Wäre es mit iPod-Schnittstelle auch passiert – sicher nicht. ;)

… und warum dieser Beitrag heute, an einem dunkelsten Tage für unsere Demokratie, erscheint dürfte klar sein oder?

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. März 2010, 14:49

Eine Ipod Schnittstelle in nem auto ist wie eine Felge wo du nur Pirellis ausziehen kannst!

Das ist ein Grund ein Auto NICHT zu kaufen!


aber darum gehts hier ja nicht... Ich hab x PC's zuahuse, sammt Pizzablech Server, aber meine Daten hab ich sicher nicht zuhause :) :tongue:

und sonst: www.freenas.org und HDD mit BSD Format formatieren (am besten externe USB, Freenas ist auch auf USB Stick installiert, is schnell weg) dann haben sie ein wenig länger :tschuess:

3

Donnerstag, 4. März 2010, 15:14

Der Vortrag vom Udo Vetter ist einfach genial :)
Kann auch nur den vortrag zum elektronischen Personalausweis von diesem jahr vom CCC empfehlen, sehr interessant :)

Alphavil

unregistriert

4

Donnerstag, 4. März 2010, 16:33

Zitat


und sonst: www.freenas.org und HDD mit BSD Format formatieren (am besten externe USB, Freenas ist auch auf USB Stick installiert, is schnell weg) dann haben sie ein wenig länger :tschuess:


Kann ich nur bestätigen Freenas kann alles 8)

vasquez

Fortgeschrittener

  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 7. September 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. März 2010, 19:41

Zitat

Original von ZerFEr
Der Vortrag vom Udo Vetter ist einfach genial :)
Kann auch nur den vortrag zum elektronischen Personalausweis von diesem jahr vom CCC empfehlen, sehr interessant :)


Das Sensationelle an dem Fall ist doch, dass niemand die Verhältnismäßigkeit der Mittel in Frage gestellt hat – alle haben mitgemacht. Sicher, einfach die Klappe halten und mitmachen, keine Verantwortung zu übernehmen oder gar für Fehler geradezustehen hat in Deutschland ja Tradition. Udo Vetter lässt es ja durchblicken, es kann jeden zu jederzeit treffen, auch dann, wenn es die Beteiligten Institutionen eigentlich wissen, dass ihre Aktionen vollkommen ungerechtfertigt sind. Wann wohl der erste Fall bekannt wird, wo ein Autofahrer verhaftet wird, weil er einen USB-Stick im Auto hatte? ;)

Servant of Sin

unregistriert

6

Donnerstag, 4. März 2010, 22:10

Zitat

Original von vasquez

Zitat

Original von ZerFEr
Wann wohl der erste Fall bekannt wird, wo ein Autofahrer verhaftet wird, weil er einen USB-Stick im Auto hatte? ;)


Klingt lustig, aber wundern würde es mich nicht. By the way, ich habe neulich einen Bericht gesehen, da wurde erwähnt, dass Navis mit Radarwarner (auch wenn der serienmäßig) drauf ist, beschlagnahmt nun zerstört werden können. Ist zwar jetzt ein bissal Offtopic es passt aber irgendwie dazu. Mein Tom Tom 930 geb ich keinem Bullen, da wehre ich mich!

Manche Rechtslagen sind mittlerweile auch in Europa Paradox, ich dachte eigentlich die wirklich dummen Gesetze gibts nur in den USA - aber wir passen uns offensichtlich an.... Schade, dass die Produkthafung nicht übernommen wird, ich hab mir neulich die Zunge am Tee verbrannt, weil am Wasserkocher nicht stand, dass kochendes Wasser menschliches Gewebe verbrennen kann weil es heiß sit. - Da wäre ich jetzt Millionär und hätte die ganze Garage mit Scoobys voll!

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. März 2010, 22:56

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
*schubs* hier passt der Fred besser...