Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Idefix

Profi

  • »Idefix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:27

ein Schönes Weihnachtsgeschenk...

Chavez droht Toyota mit Rauswurf aus Venezuela
Falls das Unternehmen kein geländetaugliches Allrad-Modell baut, droht der venezolanische Präsident Toyota mit dem Rauswurf aus dem Land.

Caracas - Der venezolanische Präsident Hugo Chavez hat Toyota mit einem Landesverweis gedroht. Sollte der japanische Autobauer kein geländetaugliches Allrad-Modell für den öffentlichen Transport in den armen und ländlichen Regionen bauen, müsse das Unternehmen das Land verlassen, sagte Chavez in der Nacht auf Donnerstag.

"Wir müssen sie zwingen"

"Wir müssen sie zwingen. Und wenn sie es nicht tun, dann werden wir andere Unternehmen einladen. Die Chinesen wollen kommen und bauen diese Autos." Er werde auch nicht zögern, Autobauer aus anderen asiatischen Ländern oder den USA des Landes zu verweisen, wenn sie ihre Technologie nicht mit der einheimischen Bevölkerung teilen wollten.




Der linke Präsident hat in seiner zehnjährigen
Amtszeit bereits große Teile der Wirtschaft
verstaatlicht und dabei auch ausländische
Unternehmen enteignet.
Auf Toyota wurde er aufmerksam, nachdem sich ein Transportunternehmer über einen Mangel an geländetauglichen Fahrzeugen für Fahrten in die ärmeren Gebiete beklagt hatte.

Regierung werde Quoten einführen

Toyota müsse ein solches Modell bauen, und die Regierung werde dazu Quoten einführen. "Wenn sie diese nicht erfüllen, werden wir sie bestrafen", sagte Chavez. (APA/Reuters)



Tja dann mag wohl Subaru Aushelfen. :D :D

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 08:19

Naja die Chinesen haben doch VOLVO gekauft(Artikel: Focus ONLINE)
und wie WIR ja wissen könnten sie, durch agressive Preise, das zünglein an der Waage sein!?
Mit sportlichem Gruß
Alex

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 10:30

RE: ein Schönes Weihnachtsgeschenk...

Zitat

Original von Idefix
Tja dann mag wohl Subaru Aushelfen. :D :D


Glaube ich nicht..... Toyota und Nissan/Datsun haben bereits Süd/Centralamerika mit Allrad-Fahrzeugen versorgt, als war noch nix von einer Marke namens Subaru zu lesen/hören... ;)

Hier geht es um Fahrzeuge ab Lancruiser/Patrol gegen aufwärts. Allrad-Kleinlaster, -LKW, -Autobusse sind/waren in diesen Märkten nie die Stärke der Japaner. Es ist auch nicht interessant für einen solchen Konzern, solch hohe Investitionen für eine Produktion zu tätigen, um dann von einer linken Regierung mit nur 20 Lasterlis belohnt zu werden.... :hmm: Chavez fordert eine Produktion im Inland, die kaum Absatz findet. Kein Unternehmer, der nur ein Bisschen marktorientiert denkt (und keine Verbindung zur Regierung hat), wird mit der jetzigen politischen Entwicklung in solchen Länder investieren :P

Auch die Chinesen werden sich das zweimal gut überlegen... Denn wer die genügsamste Technologie bringt, hat garntiert die beste A-Karte zur Enteignung/Verstaatlichung... ;) Und das geht ruck-zuck :crazy:

Gruss Chrigel :tschuess: