Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Corinna

Fömi im Impreza GT Club

  • »Corinna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Heimbuchenthal

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Juli 2013, 19:33

Erfahrungen mit STVO & co.

Hi zusammen,

ich hab gedacht, ich erstelle mal nen Thead zum Thema:
Welche Erfahrungen hattet ihr bisher mit dem "Gesetz"?
Evtl gibt es hier im Forum schon einen Thead dazu, hatte aber ehrlich gesagt grad keine Lust dazu, danach zu fahnden. :D

Wie ich darauf gekommen bin?
Nun, ich hatte neulich mal einen echt netten Anruf von der Polizei und ich wollte Euch einfach mal daran teilhaben lassen.
Ich hab daher mal das Telefonat, so gut wie es mir in Erinnerung geblieben ist, Wort für Wort aufgeschrieben. Bla,bla,bla... steht für bissi Smaltalk zwischendurch

Also, das Telefon klingelte und ich ging ran:

ICH: Kullmann, guten Tag.

SIE: Keine Sorge, es ist nichts passiert… Hier ist die Polizei.

ICH: Oh, guten Tag… ja …was verschafft mir die Ehre?

SIE: Sind sie die Frau Kullmann persönlich?

ICH: Ja, die bin ich.

SIE: Frau Kullmann folgendes: ihr Mann hat sie an den Pranger gestellt.

ICH: (gelacht) Oh, ja…ich weiß schon worum es geht. Ich gestehe, schuldig im Sinne der Anklage.

SIE: Frau Kullmann, Sie alte Wutz, Sie!!! 8o (wortwörtlich… das hat sie so gesagt)

An dieser Stelle sollte ich mal erwähnen, das ist nicht das erste mal, dass mich jemand so bezeichnet. Gell @Kerber:
Wie waren nochmal Deine genauen Worte, die Du auf der Hidden-road-Tour, bei der ersten Rast, mit drohendem Zeigefinger, an mich gerichtet hast? :prophezei: ... Mein Liebes Fräulein, Du fährst wie eine Sau... :lolaway:


SIE: Also stimmt es doch.
Wir konnten uns nämlich über das Foto nicht einigen. Ihr Mann sieht ihnen zum verwechseln ähnlich. :confused: Bla,bla,bla…Daher hab ich mir gedacht, ich rufe jetzt mal an, und frage
nach. Es hätte ja sein können, dass ihr Mann ihnen aus irgend einem Grund, eine rein würgen wollte, um sich dann hinterher über sie lustig machen zu können.

ICH: Nun, mein Mann würde sich hüten. Außerdem würde er so was nicht machen. Es stimmt daher schon, das ich gefahren bin. Der Wagen läuft zwar auf seinen Namen, weil er die
Raten bezahlt, aber offiziell gehört der Wagen mir und ich fahre ihn auch selber.

SIE: Sagen sie, was in der Welt hat sie geritten, dass sie sich mit 74 km/h (nach Toleranzabzug)
innerhalb einer geschlossenen Ortschaft erwischen lassen? War ja nicht das erste Mal.

ICH: Nein das stimmt, dass war es nicht. Und - zugegeben, eine wirklich gute Ausrede habe ich nicht.
Ich schiebe es einfach mal auf das Auto. Er fährt einfach so gut und sooo ruhig… :D

SIE: Wohl möglich noch Automatik?

ICH: Ja genau, ein Forester Turbo mit ca. 250 PS. Da reicht es aus, wenn man das Gaspedal nur leicht antippt und schon hat man mehr auf dem Tacho, als man eigentlich
wollte.
Mit meinem alten Legacy wäre mir das nicht passiert. Da konnte ich das Gaspedal bis zum Anschlag durchtreten und trotz Kickdown kam er einfach nicht gescheit von der
Stelle.
Außerdem kannte ich die Gegend nicht und ich war etwas nervös, weil ich die erste Abfahrt zu einem wichtigen Termin verpasst hatte, und die paar Häuser die da rum standen, habe ich nicht wirklich als
Ortschaft angesehen.
Aber ich hab mich schon gewundert, warum die Vögel dort in den Starenkästen, so große - leuchtend rote Augen haben.

SIE: (gelacht) Ja das Problem kenne ich. Ich hatte auch ml einen Legacy…bla, bla, bal…
Ich bin mal mit meinem Mann… bla, bla, bla… sie wissen doch… an der Stelle gibst auch einen Blitzer und ich kannte mich dort auch nicht aus.
Als ich dann dort entlang fuhr, meinte mein Mann zu mir: Übrigens, hier irgendwo in der Gegend bin ich schon mal geblitzt worden. Fahr mal lieber etwas langsamer…
BLINK!!!
Hätte er mir das nicht früher sagen können? Bla,bla,bla…

ICH: Ja, so ähnlich war´s bei mir auch. Ich hatte 3 Kollegen dabei und keiner hat aufgepasst.

SIE: Also wenn man schon einen Mann als Beifahrer dabei hat, dann sollte er sich auch nützlich machen und gefälligst die Karte lesen oder auf die Schilder achten. Bla,bla,bla…

ICH: Nun, ja. Ehrlich Zugegeben, ich fahre ganz gerne mal etwas zügiger und mit dem Wagen reizt das auch einfach.
Aber an dem Morgen hatte ich schon eine 150 km lange, sehr monotone und langsame Autobahnfahrt, mit konstanter Geschwindigkeit von nicht mehr als 100-120 km/h hinter
mir… das zerrt natürlich auch ein bisschen an den Nerven und an der Aufmerksamkeit…Danach ging es dann gleich weiter auf eine fast unbefahrene Landstraße,..
Nun, da fällt es einem schon etwas schwerer, weiterhin den Fuß noch so ruhig zu halten… Eine gute Entschuldigung gibt’s daher nicht wirklich. Passiert ist passiert.
…Das mit der Ortschaft hätte wirklich nicht sein dürfen.

SIE: Hmm…Was haben sie denn für ein Navi?

ICH: Harman Kardon

SIE: Nein das bringt nichts. Das Tomtom finde ich zwar nicht herausragend, aber das piept wenigstens. Das nervt dann mit der Zeit ganz schön. Bla,bla,bla…

ICH: (gelacht) Sehr viele Extras hat meins nicht, das stimmt. Aber dafür hab ich mir nen Aufkleber neben das Lenkrad geklebt: Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten/ kontrollieren !!! :D

SIE: Nun gut. Diesmal kommen sie mit 80€ und einem Punkt davon.

ICH: Ja ich habe schon damit gerechnet. Können Sie eigentlich einsehen, wie viele Punkte ich habe?

SIE: Ja das kann ich, doch sagen kann ich es ihnen nicht.
Aber nur so als Tipp: Wenn sie sich die nächsten 12 Monate nochmal erwischen lassen, dann dürfen sie einen Monat zu Fuß gehen.

ICH: Ohh, ok. Nun, dann werde ich mich wohl etwas anstrengen müssen. Danke für die Info.
Sagen sie, sind sie selber Polizistin oder nur eine Bürokraft? (Ich war mir nicht so sicher. Nach dem lockeren Gespräch zu urteilen, hätte ich nicht damit gerechnet)

SIE: Nein ich bin Polizeibeamtin und ich wehrte unter anderem die Blitzer- Fotos aus.

ICH: OK. Nun, es hat mich gefreut. Ich würde mich auch noch sehr gerne weiter mit Ihnen unterhalten, aber ich muss langsam los.

SIE: Jawohl, ich auch. Ich will in meinen Feierabend. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

ICH: Danke, ich ihnen auch.



Ja, soviel dazu. :)
Nettes Gespräch, geht also auch anders - Gesammtzeit ca. 20 Minuten für eine einfache Auskunft. :D

So, bin mal gespannt was Euch so alles wiederfahren ist. :)

LG Corinna :tschuess:
LG Corinna


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe !

(Walter Röhrl)

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Juli 2013, 22:02

ICH: OK. Nun, es hat mich gefreut. Ich würde mich auch noch sehr gerne weiter mit Ihnen unterhalten, aber ich muss langsam los.

SIE: Jawohl, ich auch. Ich will in meinen Feierabend. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

Na solange Du sie nur vom Feierabend und nicht von der Arbeit abgehalten hast. :hmmm: :zwinker:


Gruß
Stephan

PS:
Bisher immer nur postalisch Kontakt gehabt. Bis auf die beiden Verstöße (1x geblitzt auf dem Berliner Ring - A10 / A115 - und 1x Rotlichtverstoß in Berlin) mit meinem privat verkauftem Legacy II 2,0LX "Hubertus" (wohl gemerkt: geschehen Tage bzw. Wochen nach dem Verkauf des Fahrzeugs und sofortige Mitteilung über den Verkauf an die Zulassungsstelle noch am Verkaufstag) immer im 0815-Ablauf. Also Anhörungsbogen ("wer war's?" - "ich war's!") erhalten und Verwarnungsgeld bezahlt.

Pedda

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

Wohnort: Bad Ems

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juli 2013, 07:44

du hast nicht wirklich so einen aufkleber auffem lenkrad xD ?

ich kann mich unserem @baumschubser nur anschließen, bei mir ging das immer alles per postweg, einfach und schnell

oder es kam gar nichts xD

bisherige bilanz ist 4xgeblitzt, 2x kam was, 2x kam nichts :D
PS entscheiden, wie schnell man auf die Wand einschlägt, Hubraum entscheidet wie tief man in die Wand eindringt!

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juli 2013, 08:11

Mein lustigsres Blitzerfoto !
Be erlaubteni Tempo 100 geblitz mit 106 Km/h....3Km/h abgezogen wegen Toleranz,blieben noch 103 Km7h über .
"Und wir bitten um Stellungsnahme zu dieser Übertretung "
Hab ich dann auch !
Ungefähr so :
Liebe Bußgeldgemeinde !
Ich bereue meine Tat außerordentlich ,und hab mich zu folgenden Wiedergutmachungen entschlossen :
1. /fahre nur noch mit Fahrrad
2./leiste freiwillig 50 Sozialstunden
3./spende zusätzlich Geld an soziale Einrichtungen
4./ verkaufe mein volkswirtschaftschädlichen Subaru
Trotzdem möchte ich Sie beglückwünschen ,das sie den endlich den rasenden Verkehrsrrowdy in unserem Landkreis erwischt haben,denn 3 Km/h zu schnell ist einfach eine Frechheit vor dem Herrn ,und ist mit nichts zu entschuldigen !
So in etwa war dann meine Stellungsnahme !
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »memrider« (30. Juli 2013, 13:19)


olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:24

:D :thumbsup: :thumbsup:

Pedda

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

Wohnort: Bad Ems

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:23

genial :D
PS entscheiden, wie schnell man auf die Wand einschlägt, Hubraum entscheidet wie tief man in die Wand eindringt!

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:01

Wenn du das unterschrieben hast, dann wäre das für einen findigen Juristen sicher interessant wie Punkte 2+3 in die Praxis zu überführen wären.

Auch wenn es ironisch gemeint ist, steht das nicht so da!

Ich habe auch schon so manch' lustigen Brief an die Exekutive versendet, aber lediglich mit der Folge von Mehrkosten - die klopfen sich vor lachen doch nur auf die Schenkel, wenns überhaupt gelesen wird...

Ich zahl inzwischen zähneknirschend... , nicht weil ich es als richtig empfinde, sondern weil unsere gewählten Volksverarscher den längeren Hebel haben.

Nomad

Profi

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:55

Wenn du das unterschrieben hast, dann wäre das für einen findigen Juristen sicher interessant wie Punkte 2+3 in die Praxis zu überführen wären.


Wo ist da das Problem? :gruebel:

Wahre Geschichte aus dem Vereinsalltag:

Wir hatten einen Staatsanwalt zu Besuch, der uns was über Ermittlungsmethoden in sozialen Netzwerken (facebook und co.) erzählt hat.
Ein paar Wochen später war ein Schreiben bei uns im Briefkasten, welches besagte, dass Person X uns eine Strafzahlung schuldet und wir mal gucken und rückmelden sollen, ob wir die schon erhalten haben.
Wir waren erst etwas ratlos, doch dann ist uns der Staatsanwalt eingefallen.
Und zwar dürfen die bei bestimmten Vergehen entscheiden, an welche Gemeinnützige Einrichtung der Beschuldigte die Strafzahlung leisten darf.
Da besagter Verein gemeinnützig ist, hat der Staatsanwalt entschieden, dass das Geld eben dorthin geht.

Ähnliche Themen