Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Mai 2005, 11:01

Der Admin wird Vater.. irgendwann ;-(

Tja, die Freundin ist im dritten Monat schwanger.
Man betrachtet andere mit Kindern und Babys mit ganz anderen Augen. Prioritäten verschieben sich. Ein Vernunftsgefühl kommt auf. Nachdenken über die Einzigartigkeit des Entstehens von Leben. Man malt sich aus welche Verantwortung und Aufgaben in nächster Zeit auf einen zukommen.
Die Umstellung war eine interessante Zeit. Vorherigen Freitag dann bereits Herztöne. Letzten Freitag, den 13., beim Frauenarzt zur Ultraschalluntersuchung, die länger als sonst dauerte. Nach einer Weile sagte er, das keine Herztöne mehr feststellbar sind. Überweisung ins Krankenhaus zur nochmaligen genaueren Untersuchung, aber auch hier gleiches negatives Ergebnis und die Empfehlung heute noch OP-Termin. Für die Frau ist dies am schwersten und man selbst kann nichts tun außer die Tränen abzuwischen und zu trösten. Die Natur wird ihre Gründe haben. Leider klappt es nicht immer beim ersten Mal. Laut Statistik passiert die Abortion jeder 5. Frau, nur selten wird darüber offen gesprochen.

Die letzten Wochen waren ein extremes Wechselbad der Gefühle mit vielen negativen (Tod von HGH, Einschläfernlassen des Haustiers, hohes Abmahnungsschreiben) und positiven (Vaterschaft) und dann doch wieder negativen, das der Nachwuchs erstmal warten muß.

Was ich jedoch also Erfahrung daraus ziehen kann: Egal was passiert, man kann nur eins verlieren und das ist sein eigenes Leben und die Möglichkeit die Welt fühlen.
Geniesse jeden einzelen Tag des Lebens und lasse dich nicht durch negatives demotivieren.
Statt trübe in den Tag zu blicken: Nicht in die Monotonie des Alltags fliehen. Jeder Tag an dem man aufwacht, ist ein nagelneuer Tag. Wenn du dich an einem Tag nicht wohlfühlst, dann denke an den Tag an dem du dich gutgefühlt hast.

Es ist sicherlich schwer sich etwas Positives vorzustellen und es erfordert den selben Aufwand wie sich auszumalen, was alles schiefgehen kann, aber während positive Bilder uns helfen, so behindern uns negative.

In diesem Sinne wünsche ich alles Gute und geniesst den Tag, die Sonne, das Leben.
2-bias

___________________________________

Der Beitrag ist geschlossen,
da dieser nicht entgleisen soll.
Kommentare gerne per eMail.
___________________________________