Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

derJapaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 30. März 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 17. April 2010, 08:56

hallo vonderalb
auf dem screenshot steht tatsächlich (und das hatte ich auch gesehen), dass das bild zu gross ist.
dem ist aber nicht so - denn ich habe bewusst zu testzwecken das bild, bzw. den gleichen link wie cybersquare verwendet.

es liegt also am mitgliederstatus "nicht-clubmitglied".
d.h. also ich kann weder ein avatar bild hochladen, noch ein signaturbild hinzufügen.
könnte man das nicht mal irgendwo beschreiben? die standard fehlermeldung mit
zu kleinem bild etc. ist schon etwas irreführend.

mfg
DerJapaner
.
.
.

スバルスピリット

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 3. August 2010, 19:35

:( Ich kriege auch kein Bild in die Signatur....

Can you help me? :S

Gruss Chrigel

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 1. November 2010, 23:41

Und drangehängt...

Ich kann das Bild zwar in die Signatur laden, jedoch erscheint es nur als Bildausschnitt.
Die Abmessungen (400x200 Pixel) und Dateigröße (90 kb) habe ich eingehalten bzw. unterschritten!

Wie bekomme ich es hin, dass das ganze Bild angezeigt wird :gruebel:

Gruß,
Stephan

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 2. November 2010, 07:15

Die Signatur wird automatisch auf 300 x 120 Pixel beschnitten.
Die Größe von 300 x 100 Pixel für Bilder wurde vor ein paar Jahren mal gemeinsam festgelegt, die 20 Pixel mehr haben wir für eine Zeile Text hinzugefügt.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 2. November 2010, 17:29

Danke für die Info,...

aber beim ersten Versuch mit dem zu großen Bild gab es die Fehlermeldung: "Das Bild ist zu groß!" und den Hinweis, dass maximal 400 x 200 Pixel große Bilder verwendet werden dürfen. Also habe ich die Größe des Bildes angepaßt (364 x 200 Pixel / 39 kb). Dann ist wohl die Meldung über die mögliche Bildgröße nicht korrekt?
Ich teste dann heute Abend noch mal.

Gruß,
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (1. Dezember 2010, 23:29)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:40

falsche Angaben in der Fehlermeldung!

Dann ist wohl die Meldung über die mögliche Bildgröße nicht korrekt?
Ich teste dann heute Abend noch mal.

Test:

Zitat

mögliche Bildgröße 400x200, 65 kb
:gruebel:
Müßte dann wohl mal an die Gegebenheiten angepaßt werden :s_dafuer: "300x100"

index.php?page=Attachment&attachmentID=261

Gruß,
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (7. Mai 2011, 12:54)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 7. Mai 2011, 12:53

Ich schon wieder!

Nachdem ich ja weiß, dass für die Signatur (das Bild an sich) nur 300x100 Pixel möglich sind und eine Dateigröße von ...kB nicht überschritten werden darf, hatte ich die neue Sig dementsprechend bearbeitet. Beim Versuch sie einzufügen, kommt schon wieder eine Fehlermeldung mit abweichenden Größenangaben :frown:
index.php?page=Attachment&attachmentID=260

Nochmal zum Verständnis: gilt das Maß 300x100 Pixel noch und wie groß ist die maximale Dateigröße (hab ich nämlich vergessen)? Vielleicht liegt es nicht an den Abmessungen des Bildes, sondern nur an der Größe (sind derzeit 49kB)? Im Winter hatte ich eins mit 44kB und keine Probleme :traurig:

Gruß,
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (7. Mai 2011, 13:31)


Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 14. Juli 2012, 08:29

?( Komisch bei mir geht die Signatur mit bild nicht ?( , obwohl ich auf alles geachtet habe. Die Vorschau geht, aber dann heisst es immer noch: nicht mehr als 20KB und die auflösung.

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 14. Juli 2012, 20:40

wer kann helfen?????

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 15. Juli 2012, 09:21

Hallo
Habe auch das problem das keine signatur auftaucht?

Was nun?

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 15. Juli 2012, 23:19

konnte das problem immer noch nicht lösen, wer kann helfen?

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 16. Juli 2012, 07:08

Bitte probiere es jetzt nochmal :kratz:

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 16. Juli 2012, 16:35

@frank.k:
sorry geht immer noch nicht, und die bilder sind sogar kleiner als 20KB

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:37

kann mir denn wirklich keiner von den Admis oder so helfen??

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:25

Das kriegen wir ja wohl noch hin...
Bitte setz das Bild, das Du für die Signatur nehmen möchtest, mal ganz normal in in einen Beitrag.

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:03

das hätte ich gerne als Signatur:


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 18. Juli 2012, 07:09

300 x 100 Pixel ist die maximale Größe für Signaturbilder, auch wenn möglicherweise etwas anderes in der Fehlermeldung steht.
Deines ist 320 x 240 Pixel groß, das passt halt nicht.

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 18. Juli 2012, 16:15

Ok. Danke für die info!

midengined

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 30. November 2012, 11:19

Ich kann das Bild im Thread einfügen aber in der Signatur und im Profil nicht. Seltsam.
hat wer eine Idee?


blazerk5

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 30. November 2012, 17:18

Ich glaube mindestens SC+-Mitglied werden hilft.
Gruß Matze