Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:06

Erstellen einer Umfrage

Hallo!

Da nun schon mehrfach die Frage aufkam, wie man eine Umfrage erstellt, habe ich mal eine kurze Anleitung zusammengebaut:

Zunächst sollte man in der richtigen Rubrik wie gewohnt auf "Neues Thema" klicken. Anschließend wählt man unten die Schaltfläche "Umfrage" an:




Im neu aufgesprungenen Fenster geht man nun wie folgt vor:

1. Im Umfragentitel wird die Frage eingetragen. Diese sollte nicht allzu lang sein, Erläuterungen können später noch im normalen Thread geschrieben werden.

2. Unter Umfrageoptionen trägt man die erste Antwortmöglichkeit ein und...

3. ...bestätigt diese mit "Hinzufügen"




Punkt 2 und 3 können bis zu zehn mal durchgeführt werden. Mehr als 10 Antwortmöglichkeiten sind nicht möglich. Je nach Umfrage kann nun noch eine Mehrfachauswahl ermöglicht oder die Gültigkeit begrenzt werden. Hat man dies abgeschlossen klickt man auf...

4. "Umfrage erstellen"

Nun befindet man sich wieder im normalen Thread. WICHTIG: Man sieht jetzt nirgends, daß man bereits eine Umfrage erstellt hat. Das Forum hat dies aber im Hinterkopf ;)


5. Wie üblich gibt man dem Thread nun noch einen aussagekräftigen Titel und...

6. ...erläutert die Umfrage.

7. Ein Klick auf "Neues Thema erstellen" schließt die Aktion ab. Der Thread wird nun samt Umfrage ins Forum eingestellt :).




Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net