Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mountainchris

Fortgeschrittener

  • »Mountainchris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 29. März 2002

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:27

mir ist hier irgendwie zuviel zu

Hallo...
ja jetzt schau ich nach langer langer Zeit wieder mal hier ins Forum und auf die Seite allgemein....aber nun ist es ja noch verschlossener als damals. Warum zum Teufel wird ein Chat für nicht Mitglieder zu gemacht? Wenn er für Gäste zu wär würd ichs noch verstehen...
Und die Galerie....hab gelesen die soll später mal wieder offen sein...hmm na egal...ich stell sowieso keine Bilder von hier mehr hier rein.
Meine Sprachkenntnisse reichen inzwischen aus, um mich in den Foren von hier zurecht zu finden....da findet man tolle Schappschüsse und auch viele Videos, alles frei zugänglich! Kein Mensch hier sperrt irgendwas auf der Clubseite. Ich bin auch kein Mitglied...nur ein Gast der ab und zu reinschaut beim Bílarklubbur....
Ich fand die Community hier mal das beste Forum weit und breit....dann fiel das interne Weg, was ich auch nicht anklage. Aber da merkte ich zum erstenmal das man dann sich ausgeschlossen fühlt...und der Reiz ins Forum zu kommen ziemlich weit in den Keller stürzte.
Nun ist noch mehr zu...dachte könnte mal mit einigen alten Subikollegen hier bissel chatten...
Geschlossen werden Beiträge ja anscheinend in Windeseile...wenn in kleinster Weise das Forum kritisiert wird....verträgt ihr keine Kritik mehr?
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und das ihr intern glücklich werdet...
Ich grüss hier mal noch all dijenigen die mich noch kennen, habt Spass an mit euren Autos und schliesst Euch nicht zu sehr ein :D

Liebe Grüsse aus Island
Christian "Mountainchris"

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:54

Hi Christian

War der Chat mal öffentlich?
Nur weill Ihn damals manche gehackt haben?
Gab es jemals eine Galerie die öffentlich war?
Auf der alten Clubseite wie auch im Forum gab es immer Bereiche, die für den Club waren.
Die Subaru Community gibts jetzt seit ...2001 ??? nicht mehr ganz sicher.


Zu den geschlossenen Beiträgen kann ich nur sagen, ein anständig geschrieber Beitrag, wird nicht gelöscht.
Zudem wurden viele nicht gelöscht, sondern verschoben, da es sich um Probleme handelte die persönlicher natur waren und somit keiner in einem öffentlichen Forum sehen will.

Ich hab Dich wenn ich mich nicht irre, nur zwei oder dreimal gesehen.
Ist trotzdem hart von Dir sowas zu lesen.

Es gab schon immer einen unterschied zwischen Foren- und Clubmitgliedern.
Und das wird hoffentlich auch immer so sein.

Wenns mal nicht mehr so ist, gibts den Club nicht mehr.
Wenns den Club nicht mehr gibt, gibts auch das Forum nichtmehr.
Was zum henker ist da so schlecht zu verstehen???

Ich hab letzthin im internen Forum schon geschrieben, dass ich es echt billig finde, was hier so abgeht.
Jeder meint es gehöre zum guten Ton dem Vorstand, den Admins und Mods ans Bein zu p****.
Sorry, aber so machts auch keinen Spass auf die Beine zu stellen.

Viele hier wissen nicht, wie wir uns den Arsch für das Forum aufreissen um Euch allen ein tolles Forum hinzustellen.

Meint Ihr das entwickelt und zahlt sich von selbst?
Der administrative aufwand was Papierkram und technisches angeht ist enorm.

Klar, auf seiner DSL Leitung ein standart Forum zu basteln ist keine Hexerei.
Wenns aber was besonderes sein soll, ist jede kleinigkeit ein riesen Aufwand.

Tut mir sehr leid, dass es gerade Dich trifft, aber mir platzt gleich der Kragen.

Ich sitze seit zwei Wochen mehrere Stunden täglich am PC und arbeite an Euerm Forum rum.

Bringt euch auch etwas ein und arbeitet mit.
Jeder kann was dazu beitragen, dass wir hier die Grenzen sprengen und das Forum noch genialer wird als es schon ist.
Jo, ist genial, sonst würdet Ihr nicht täglich reinschauen ;-)

Für die, die mich kennen; Ihr wisst ja wie ich das da oben meine.

Für die, die mich nicht kennen; kommt an ein Treffen und lernt mich kennen :-)

Gruss und bis bald.

Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 01:02

Hallo Christian!

Wir hatten dieses Thema schon zigmal hier breitgetreten. Du kannst die Gründe für alle Deine Beschwerden in den entsprechenden Threads nachlesen (alle in diesem Forenbereich). Ich werde trotzdem kurz drauf eingehen:

- Chat: Die Subaru Community ist NICHT die einzige Möglichkeit im Internet, sich zu unterhalten. Es gibt auch ICQ, MSN, tausende andere Chats (z.B. den vom Subaru-Club Deutschland). Viele User haben unter jedem Beitrag ihre Yohoo-Kennung usw. stehen, Du mußt nur draufklicken. Die SC ist nicht das Ende der Welt ;)

- Galerie: Du hast die Antwort schon selbst gegeben: Sie ist grade erst eröffnet worden und wird bald öffentlich sichtbar sein.

- interner Club-Bereich: Daß der nicht geöffnet wird ist ja wohl klar, oder?

- Schließung der Beiträge: Es gibt einen Unterschied zwischen (konstruktiver) Kritik und dem wiederholten (teilweise niveaulosen) Wiederholen von leeren Parolen. Wenn ein Beitrag entgleist, wird er zugemacht. Wenn etwas ständig wiederholt wird (wie hier gerade) gibt es keinen Grund das offen zu lassen. Im Übrigen wurde teilweise auch von einigen "Kritikern" gefordert, die Beiträge zu schließen.


Schlußwort: Du erfüllst die Kriterien, GT-Club-Mitglied zu werden. Anscheinend sind Dir die oben genannten Gründe nicht genug, daß sich der Mitgliedsbeitrag für Dich lohnen würde. Wenn Du diese Abwägung für Dich triffst, ist das in Ordnung. Nur warum willst Du uns dann erzählen, was besser für uns wäre?

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 01:07

@Andi:
Ich will Dich nicht beleidigen, aber mach Dich doch mal bissel locker!
Was in letzter Zeit hier abging war für Aussenstehende kaum anders zu verstehen, als ein indirekter RAUSWURF! Auch wenn ihr das vielleicht nicht wahrhaben wollt!

@Chris:
Ja, das ist kein Forum mehr für Subaru Fahrer, diese werden hier nur "geduldet", dies ist ein Forum für GT-Club-Mitglieder.

Gruss raki

P.S.: Auch irgendwie seltsam, das alle ehemaligen Vorstände, bzw. Orgamitglieder so gar nichts mehr mit dem Club zu tun haben wollen, geschweige denn das Forum nutzen. Ich möchte keinem der Teammitglieder ans Bein pissen, da ich viele von euch persönlich schätze, aber überlegt euch mal, was ihr mit eurer engstirnigen Politik wirklich erreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raki« (24. Juli 2007, 01:15)


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 01:15

Ne, verstehe ich nicht als Beleidigung.
Ich weiss,das ich im Moment etwas genervt bin, aber was hast Du erwartet.

Schon kommt wieder so n Satz wie

Zitat

Ja, das ist kein Forum mehr für Subaru Fahrer, diese werden hier nur "geduldet", dies ist ein Forum für GT-Club-Mitglieder.


Sorry, was hat sich verändert????
Die Treffen.... und was noch.......

Warum kann man sich hier jetzt nicht mehr wohl fühlen??

Geduldet, aha.
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass Du mich damit ärgern willst.


Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 01:30

Gratuliere,
der Guiness Rekord für die schnellste Zensur ist unschlagbar

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 01:36

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Mensch Chris, lange her :tschuess:

Schön wieder mal von Dir zu lesen. Hoffe bei Euch ist alles im grünen Bereich und Euer Scooby läuft noch!!

Bis die Tage! :)

Grüsse
Mätt

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 03:00

Zitat

Original von raki
Ja, das ist kein Forum mehr für Subaru Fahrer, diese werden hier nur "geduldet", dies ist ein Forum für GT-Club-Mitglieder.


Dieser Satz ist absolut korrekt! Nur bitte warum dieser vorwurfsvolle Unterton? Der GT-Club hatte sich von Anfang an FREIWILLIG auf eine bestimmte Klientel beschränkt, nämlich Fahrer von Impreza Turbos. Für alle anderen gibt es zig andere Clubs, bspw. den SCD, offen für alle Subarus, den Impreza Club Landau, Subaru-Freunde Sonnenbühl, Subaru-Team usw. Aber aus irgendeinem Grund wollen trotzdem alle in einen Impreza-Turbo-Club. Alle wollen hier die Vorteile dieses Clubs nutzen. Es tut mir leid, aber ich verstehe das einfach nicht ?(. Bin ich zu blöd dafür?

Ich gehe morgen mal zum Kleingärtnerverein Hamburg-Wandsbek und frage den Vorsitzenden, warum um die Gartenanlage eine Hecke gezogen ist, daß man nicht reingucken kann. Daß mir dann auch noch ein Tor den Weg versperrt ist ja wohl ne Frechheit! Und es kommt noch schlimmer: Die verlangen ernsthaft, daß man dort eine Parzelle kauft, nur um Mitglied werden zu dürfen (und damit die Vorteile dieses Vereins zu nutzen). Ist das nicht die Höhe?

Leute wo lebt Ihr? Ich versteh manchmal die Welt nicht mehr.

Soll man jetzt Tobi, unserem alten Admin, einen Vorwurf machen, weil er das beste Subaru-Forum zum damaligen Zeitpunkt auf die Beine gestellt hat? Soll man ihm vorwerfen, daß er Legacy- und Forester-Unterforen eingerichtet hat? Soll man ihm vorwerfen, daß er nicht genug Weitblick hatte um zu erkennen daß irgendwann die Nicht-Impreza-GT-Fahrer hier fordern werden, das Forum für alle zu öffnen?

Wie gesagt, ich versteh die Welt nicht mehr. Mal sehen was morgen der Vorsitzende vom KGV Wandsbek zu meinen Vorwürfen sagen wird ;(

Gute Nacht!

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Juli 2007, 06:07

Hallo Freunde,

also ich muss sagen, daß in der letzten Zeit keine Veränderungen vorgenommen wurden, die mir ernstahafte Kopfschmerzen verursachen.
Mir als Clubmitglied (muss ich da schon ein schlechtes Gewissen haben), wird endlich klar gezeigt, weshalb mein Clubbeitrag benötigt wird.

Wenn ich den nicht zahle, bekomme ich auch nicht die volle Leistung.

Im Prinzip ist das wie im richtigen Leben. Die Testversionen gibt es kostenlos zum Download, will man aber ein buntes Bild sehen, muss man schon den Geldbeutel öffnen.

Nicht das ihr mich falsch versteht, mir ist der geistreicher Beitrag eines Nichtmitglieds viel lieber als ein sinnloser Kommentar eines "Sieben Sterne Club Mitglieds". Aber manchmal muss man eben die Türe etwas schliessen.......

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Vor jedem billigen Puff gibt es einen Türsteher - entweder zahlen, oder die Damen lassen das Oberteil an


Weiter So!

Daniel

10

Dienstag, 24. Juli 2007, 07:33

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Weiter gehts unter : www.das-thema-wurde-schon-mehrmals-tot-diskutiert-und-langweilt-die-meisten-inzwischen.de :popkorn:

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Juli 2007, 08:54

Zitat

Original von raki
P.S.: Auch irgendwie seltsam, das alle ehemaligen Vorstände, bzw. Orgamitglieder so gar nichts mehr mit dem Club zu tun haben wollen, geschweige denn das Forum nutzen. Ich möchte keinem der Teammitglieder ans Bein pissen, da ich viele von euch persönlich schätze, aber überlegt euch mal, was ihr mit eurer engstirnigen Politik wirklich erreicht.

Oder Admins... :D

Zitat

Original von göp
Dieser Satz ist absolut korrekt! Nur bitte warum dieser vorwurfsvolle Unterton? Der GT-Club hatte sich von Anfang an FREIWILLIG auf eine bestimmte Klientel beschränkt, nämlich Fahrer von Impreza Turbos.

Leider wird dabei nur zu gerne "übersehen", dass das Forum nicht allein von den Clubbern zu dem gemacht wurde was es ist, sondern zu einem sehr grossen Teil auch von Nicht-Clubbern. Man schaue sich nur mal an zu welchem Teil die technischen Beiträge im öffentlichen Bereich von Clubbies kommen.... 8o
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Nur am Rande sei erwähnt an dieser Stelle erwähnt, dass ein Grossteil der software-seitigen Verbesserungen an diesem Forum von einem damaligen Nicht-Mitglied durchgeführt wurde...


Ich werd jetzt hier nicht weiter debattieren, da meine Beiträge in letzter Zeit sowieso mit Vorliebe gelöscht werden, aber nur soviel:
Es braucht keinen Club um solch ein Forum zu betreiben... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CarstenB« (24. Juli 2007, 09:16)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:14

Zitat

Original von CarstenB
Es braucht keinen Club um solch ein Forum zu betreiben... ;)

Völlig einverstanden. Aber jeder wird einsehen, dass es dann eine andere Finanzierungsform braucht.

Gruss
Lukas

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:17

Na dafür is' ja oben auch Werbung drin...

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:18

...das reicht ja wohl bei weitem nicht.

Gruss
Lukas

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:25

Ich glaub nicht, dass du das jetzt hier diskutieren willst...
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Aber wenn das so (ich glaube Hanns nannte es an anderer Stelle) "lächerlich" ist, dann legt doch die Zahlen mal offen... Ich denke die sprechen für sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CarstenB« (24. Juli 2007, 09:26)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:28

Zitat

Original von CarstenB
Ich glaub nicht, dass du das jetzt hier diskutieren willst...
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Aber wenn das so (ich glaube Hanns nannte es an anderer Stelle) "lächerlich" ist, dann legt doch die Zahlen mal offen... Ich denke die sprechen für sich.

Ich wiederhol's auch gerne wieder für Dich, Carsten: Das wird alles an der MV im Oktober offengelegt.

Gruss
Lukas

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:31

Danke, brauchst du nicht - ich kenne die Zahlen was Werbung und Hosting/Housing angeht.

18

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:47

Das einzige was mich stört sind diese "Anfix"-threads.

Erscheinen schön in der Übersicht (ich surfe immer mit "50 neue"), und wenn man draufklickt ist es nur für Mitglieder.

Ich werte das eben als perfides anfixen ...

Ansonsten: was der Subaru Kleingärtner e.V. macht oder nicht ist mir egal, für mich reichen die öffentlichen threads, denn meiner Erfahrung nach ist ja sowieso jeder Geheimniskrämer (anders als z.B. in Japan, da gilt es als unschicklich wenn man nicht alle mods aufführt, siehe div. Tuner-Sendungen die per Internet empfangbar sind).
Zu BK-Treffen irgendwo in der Schweiz oder in Norddeutschland werde ich auch nicht fahren, das ist für mich alles ca. so weit wie der vordere Hindukusch entfernt => kann mich auch bei diesem Themengebiet nicht drüber beschweren weil ich nichts sagen darf usw. (wobei ich diese Diskussion aus Nichtinteresse auch nicht wirklich verfolgt habe ...)

Und als krönender Abschluß: mir ist Vereinmeierei und alles was ähnlich ist absolut egal, eher sogar ein Grund Abstand zu halten => wird zwar soweit ich das als Nicht-Mitglied sehe nicht unbedingt "preussisch" gehandhabt hier, aber auch nicht auf dem Level den ich bevorzugen würde ...

19

Dienstag, 24. Juli 2007, 10:00

Zitat

Original von göp
- Chat: Die Subaru Community ist NICHT die einzige Möglichkeit im Internet, sich zu unterhalten. Es gibt auch ICQ, MSN, tausende andere Chats (z.B. den vom Subaru-Club Deutschland).


Ich dachte
Regeln:
8: KEINE WERBUNG

Gewerbliche Angebote und kommerzielle Werbung in jeglicher Form sind in dieser Community nur mit schriftlicher Genehmigung des Vorstandes gestattet.
Bei Fragen bitte direkt an den [Administrator]
Werbung und Banner für andere Clubs sind ebenfalls nicht gestattet.

Wenn du jetzt für den Subaru-Club-Deutschland Werbung machst, wo ja eigentlich fast gar nichts mehr los ist, dann kannst du auch für uns dem XXXXX Werbung machen, wir haben nämlich auch 2 Chat´s (1 auf der Homepage und 1 im Forum) die der Öffentlichkeit zugänglich sind... :prophet:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beastmaster« (24. Juli 2007, 19:56)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Juli 2007, 10:33

Immer schön fair bleiben !

Zitat

Original von raki
Auch irgendwie seltsam, das alle ehemaligen Vorstände, bzw. Orgamitglieder so gar nichts mehr mit dem Club zu tun haben wollen, geschweige denn das Forum nutzen.

Das mag wohl teilweise daran liegen das es private Gründe gibt, die Zeiten sich ändern und andere Prioritäten wichtiger sind?
Die Voraussetzungen ein Clubmitglied zu sein nicht mehr gegeben ist?
Oder weil die Mitglieder auf die Vorstände und/oder Orgamitglieder rumhacken und an allem was auszusetzen haben, was die Jungs/Mädels auf die Beine gestellt haben und deshalb einfach die Schnauze voll haben, diesem Club (von Motzern) weiterhin anzugehören?

Zitat

Original von HaBa12
... für mich reichen die öffentlichen Threads, denn meiner Erfahrung nach ist ja sowieso jeder Geheimniskrämer (anders als z.B. in Japan, da gilt es als unschicklich wenn man nicht alle mods aufführt, siehe div. Tuner-Sendungen die per Internet empfangbar sind).

Wir sind aber nicht in Japan sondern in Europa. Schlimmer noch: in Deutschland.
Hier gelten andere Richtlinien und Gesetze. Und wir müssen leider leider sehr sehr vorsichtig sein, mit unseren Äusserungen.
Hier liest jeder mit, hier eine beleidigende oder dirkriminierende Äusserung und du bekommst ne Abmahnung und wirst vor's Gericht geschleppt.
Warum sonst wurde das Forum von Club getrennt und in's Ausland verlegt?
Soll ich hier öffentlich schreiben das ich ein völlig illegales Auto auf öffentlicher Straße bewege? Evtl. gleich mit Autonummer und Adresse?
Sorry, aber für die Gesetze, Regeln und europäischen Vorschriften kannst du hier NIEMANDEM im Club verantwortlich machen und schon gar niemandem vorwerfen das er sich vor unrechtmäßigen Äusserungen schützen will (indem er seine Schnauze hält).

Und wenn dir hier zu wenig los ist, dann tu was dagegen und schreibe mal selber was zu deinen Mod's. Ach, du hast gar keine? Na, vielleicht haben die anderen ja auch keine und fahren ganz serienmäßig und berichten deshalb nichts?

Immer schön fair bleiben.

Ach ja, noch was. Im Oktober findet die MV statt. Dort habt ihr alle die Gelegenheit dem Vorstand eure Meinung zu sagen, die Quittung zu präsentieren und ihn abzuwählen (oder wieder zu wählen) UND !!! selber das Zepter in die Hand zu nehmen und den Club, nach euren Vorstellungen (vielleicht besser) zu führen.
Es werden noch Vorstandsmitglieder gesucht. Meldet euch, stellt euch zur Wahl !!!
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (24. Juli 2007, 19:09)