Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Januar 2007, 15:34

Mein Austritt aus diesem Club

1. ich muss hier im Öffentlichen schreiben


2. ich habe mich die ganze Zeit - außer bei der Mitglieds-Karten -Posse 2006 - zu diesem Thema nicht geäußert und wollte eigentlich in Ruhe abtreten.


3. es ist auch völlig korrekt, dass ich kurz nach Mitternacht nur noch ins Öffentliche kam


Also, warum schreibe ich jetzt doch noch hier ?

Ganz einfach, weil ich behandelt werde, wie wenn ich in die Portokasse gelangt hätte und möglichst schnell entsorgt werden müsste und ich Depp verteile für Euch auch noch am 30.12.2006 Club-Flyer und sammle Spenden !

Was ärgert mich so:

8 Personen sind - nach meinem Wissen - zum 31.12.2006 aus den Club ausgetreten

Aber Alle haben noch Ihre vollen Rechte, nur der HIKARI und ich nicht !

Ok, jetzt weiss ich Bescheid (der Stachel muss wohl sehr tief sitzen?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-Prodrive« (1. Januar 2007, 15:39)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. Januar 2007, 15:58

Helmut, Du und Walter haben Euren Austritt per 31.12.06 frühzeitig bekannt gegeben. Hätten wir Euch die Mitgliederrechte erst Mitte Januar genommen, hätte es geheissen, der Vorstand hat es nicht im Griff. Also, wo ist das Problem? Der Rücktritt kam von Dir!

Zum Rest, was Du geschrieben hast, kann ich nur sagen: es war Deine freie Entscheidung, Du hättest die Mitgliedschaft weiterführen können und keiner vom Vorstand hätte etwas dagegen gehabt. Ausserdem würdest Du nach Ansicht des Vorstands sicher nicht Dein Gesicht verlieren, wenn Du heute sagen würdest, Du führst die Mitgliedschaft weiter…

Gruss
Lukas

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. Januar 2007, 16:01

Hallo Helmut.

Es gibt ja auch noch PN und e-mail, wenn mans Intern halten will


Hand aufs Herz:
Wenns anders gelaufen wäre, dann hätten wir jetzt im Internen
einen Beitrag "Warum komme ich hier immer noch rein?"
Stimmt´s ? :umarm:

Deshalb gibt´s für Dich und Walter eine extra korrekte Extrawurscht.

Die anderen sechs laut Ausgetretenen wollen wir eigentlich dem dafür
zuständigen Matze überlassen, der sich frecherweise im Urlaub befindet.
Aber wenn´s Dich so stört, dann werd ich die Admins drum bitten.

Danke für das Sammeln für STI-Kinderdorf und überhaupt einfach
mal Danke für alles was Du für den SIGTC und auch die Nichtmitglieder
getan hast.

Die Tür steht sperrangelweit offen, wenn Du wieder rein möchtest.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. Januar 2007, 16:15

Lukas,

es ist ja vollkommen korrekt, dass ich ab 01.01.2007 00:00 Uhr keine Mitgliederrechte mehr habe, da ich freiwillig, termin- und fristgerecht gekündigt hatte.

Willst Du mir hiermit vermitteln, dass alle Anderen nur getrommelt haben und letztendlich nicht ausgetreten sind ?

- AndiW
- smart
- Chri-STI-an
- Shadow
- swissgt
- vdA (wird ja wohl FöMi)
- sunrise

Ok, wenn nur Walter und ich tatsächlich gekündigt haben, dann ist die Sache erledigt; wenn aber nicht, dann finde ich die Ungleichbehandlung schon sehr merkwürdig, zumal wir hie und da etwas für den Club getan haben !

Nochmal, mich stört nur die evtl. Ungleichbehandlung im Ablauf.

Wünsche Annette und Dir noch ein gutes und erfolgreiches Jahr und vor allen Gesundheit

Helmut

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. Januar 2007, 18:39

Bitteschön :gutso:

Die Mitglieder
  • swissgt
  • shadow
  • Chri-STI-an
  • smart
  • sunrise
sind jetzt keine mehr.

:s_schade: und :s_allesgute:

Die zwei Andreasse bleiben uns erhalten!
:s_guteidee: :s_dafuer: :s_dankeschoen:

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:00

Mein Austritt aus dem Club, Schlußwort

Ich habe nicht die Möglichkeit einen Beitrag zu schließen oder wieder zu öffnen, weshalb ich noch einmal zur Klarstellung einen Neuen eröffne,
aber hoffe, dass dann wirklich alle Unklarheiten vom Tisch sind (aber so konnte man dies auch nicht stehen lassen).


Hallo
• swissgt
• shadow
• Chri-STI-an
• smart
• sunrise
es war nicht in meinem Sinne, dass Ihr nun wie Walter und ich behandelt werdet, weshalb ich auch anfänglich bewusst Euere Namen nicht erwähnt habe.

„ 8 Personen sind - nach meinem Wissen - zum 31.12.2006 aus den Club ausgetreten „

Obwohl es ja kein Geheimnis war - ich habe ja von Eueren Austritt auch aus dem Forum Kenntnis erhalten - möchte ich mich bei Euch entschuldigen.

Es ging mir ausschließlich darum, warum nicht alle Mitglieder gleich behandelt werden, wobei ich nochmals betonen möchte, dass der Nichtzugriff auf das interne Forum ab 01.01.2007 00:00 Uhr völlig korrekt ist, aber dann halt auch für Alle !

Ich habe am 01.01.2007 der Vereinsführung bis ca. 15:34 Uhr die Möglichkeit gelassen, dies entsprechend anzupassen.

Ich glaube zu wissen, dass dies die Aufgabe des Schriftführers ist; denn derselbe hat mich auch 2005 angeschrieben - als ich mal ein paar Wochen keinen SUBARU Impreza Turbo (Benzin) fuhr - ob ich FöMi werden wolle oder sonst halt satzungsgemäß zwangsläufig den Club verlassen müsste.
Ich setze nun einfach mal voraus, dass die Person an dieser Stelle die aktuellen Mitgliederdaten hat und dann halt auf einen Knopf drückt und die Liste dadurch auf den aktuellen Stand bringt ?
Offensichtlich ging man in diesem Jahr etwas anders vor und betätigte den Nasenbutton !

Nun verstehe ich aber auch endlich, warum man bei einer solchen Arbeitsweise erst frühestens im März/April die Mitgliederkarten in Druck geben kann.


Schlussendlich ist es so, dass hier Einzelne - in Ausnutzung ihrer vermeintlichen Stellung - etwas angeordnet haben, dann aufgrund von offensichtlichen Wissenslücken nachbessern mussten und ich merke an,

die Liste ist immer noch nicht sauber abgearbeitet,

wobei ich meine Erkenntnisse nur aus Äußerungen aus dem Forum habe !!!!!

Hier haben nämlich weitere Personen schon vor Monaten glasklar dazu Stellung bezogen, dass sie die Voraussetzungen einer (Voll)-Mitgliedschaft nicht mehr erfüllen.

So und genau darum geht es mir, es gibt eine ausführliche Satzung und nach derselben sind A L L E Mitglieder dann auch gleich zu behandeln !
Wobei ich am 31.12.2006 noch bis ca. 23:35 im Chat war und plötzlich war absolute Funkstelle, so dass ich mich nicht einmal ordentlich dort verabschieden und einen Guten Rutsch wünschen konnte, weil wohl über die Flüstermethode die Strategie festgelegt wurde.

Den Club-Mitglieder möchte ich noch schreiben, dass es mir lange Jahre hier gut gefallen hat, mir auch ganz sicher Einiges fehlen wird und ich eigentlich ohne Zorn und dreckige Wäsche waschen, abdriften wollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-Prodrive« (2. Januar 2007, 11:01)


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:25

ciao Helmut schade dass du gehst..

und schade dass so ein Theater jetzt nötig ist.. :(

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:17

Helmut ist vermutlich enttäuscht über den demonstrativ vollzogenen Statusentzug, und ich muss ihm da zustimmen. Willkür ist keine schöne Sache, aber leider sehr menschlich.

Sonderbar das alles gelaufen ist, eine sehr popcorneske Episode :popkorn:, und ob es wirklich nötig war in dieser Art und Weise ein altgedientes Clubmitglied in die Freiheit zu entlassen müssen die entsprechenden Knöpfledrücker mit sich selber ausmachen.

Mitglieder welche den Mund auch mal aufmachen sind scheinbar nicht erwünscht, anders kann man solche (und andere) Bestrafungsaktionen nicht deuten.

[/noch schnell reinschreib bevor der Fred wieder zugeht :hmm: ]


Und jetzt messert mich :hmm:


Und noch:
Husch husch schnell ins Interne mit diesem Beitrag, damit das rosarote harmonische Clubbild keine Flecken abbekommt :rolleyes:

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:25

Helumt, von meiner Seite her absolut kein Problem :] Habe ja auch fast damit gerechnet, dass ich nach dem 31.12.2006 noch Rechte habe, ins Interne zu gucken :D

Noch ein kleiner Gratistipp eines Non-Clubmitglieds am Rande ;)
Dem Schriftführer empfehle ich, an einem verregneten Sonntagnachmittag die Mitgliederliste zur Hand zu nehmen und einmal einen Bestandesabgleich zu machen. Es gibt mind. ein weiteres ausgetretenes Mitglied (seit 31.12.2005), welches noch als Status Clubmitglied hier herumgeistert ;) Mir braucht man keine PN zu senden, um den Namen zu erfahren. Ich denke, eine ausführliche "Inventur" kann dem Club nicht schaden :D

Gruz
Mätt