Du bist nicht angemeldet.

atmik

Schüler

  • »atmik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 21. April 2012

Wohnort: Seetal

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. November 2017, 01:02

https vs. http

Ich dachte das Forum sei seit Tagen offline, aber es war "nur" nicht mehr per https abrufbar.

Wird das irgendwann wieder "secure"?

Gruss
Autofahren ist der beste Psychiater
_____________________________________________
2010 Legacy 2.5 GT Sedan BM
1998 Legacy 2.5 Sedan BD sold

shiz0

SC+ Mitglied

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 17. November 2017

Wohnort: Südbaden

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. November 2017, 07:54

Nein, es war wirklich offline und ging zwischendurch auch per http nicht.
Aber seit gestern geht es zumindest per http wieder, da war wohl etwas größeres kaputt.
HttpS kommt bestimt auch bald wieder. :)
An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an die Admins fürs Reparieren! :thumbup:
Grüße,
Hannes

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2017, 19:27

Ich kann die Website nicht mehr im Firefox erreichen, sei es auf der Arbeit, daheim oder auf dem Handy oder Tablet. Ich scheine nicht alleine zu sein.

shiz0

SC+ Mitglied

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 17. November 2017

Wohnort: Südbaden

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. November 2017, 01:27

Ich kann die Website nicht mehr im Firefox erreichen, sei es auf der Arbeit, daheim oder auf dem Handy oder Tablet. Ich scheine nicht alleine zu sein.

Versuchs mal im Inkognito Modus, eventuell ist die Weiterleitung http->https im Browser Cache gespeichert.
Grüße,
Hannes

Levorout

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Juli 2017

Wohnort: NRW / Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. November 2017, 13:42

Habe das Problem auch fast eine Woche gehabt, weder über dem Lappy (Win 10) noch übers Handy (Chrome) kam ich ins Forum.
Hab es dann mal mit dem Lappy und dem I. Explorer versucht und das klappte dann.
Hab dann mal aufs Handy Dolphin installiert und damit klappte es auch.
Verstehe das alles nicht....
Der Inkognito Modus funktioniert bei mir auch nicht.

Micha1404

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. März 2016

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. November 2017, 13:49

Hallo,
als http geht IE und Edge, https geht nicht. Habe auch lange probiert bis ich das rausgefunden hatte warum man nicht mehr ins Forum kommt.

95aero

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2017

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. November 2017, 17:49

Auf dem PC hat es irgendwie geklappt. Mit dem Laptop schaffe ich es aber weiter nicht ins Forum :traurig:

shiz0

SC+ Mitglied

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 17. November 2017

Wohnort: Südbaden

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. November 2017, 18:25

Also Bei mir geht normales http in allen Browsern und auf allen Rechnern ?(
Grüße,
Hannes

95aero

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2017

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. November 2017, 22:44

:D jetzt geht es bei mir auch wieder

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. November 2017, 07:49

Ich kann die Website nicht mehr im Firefox erreichen, sei es auf der Arbeit, daheim oder auf dem Handy oder Tablet. Ich scheine nicht alleine zu sein.

Versuchs mal im Inkognito Modus, eventuell ist die Weiterleitung http->https im Browser Cache gespeichert.


Danke für den Tipp.
Bei mir geht die Website immer noch nicht zu laden.
Könnte das Forum nicht mal Tapatalk mit einbinden?

daniel666

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Juli 2014

Wohnort: Landkreis Börde

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. November 2017, 17:31

Hallo Ihr Lieben.
Bei mir funktioniert das Forum seit ca. 1 Stunde wieder. Bei manchen Usern ja scheinbar schon seit Samstag. Ist das auch Browser-abhängig? Habe Chrome und Vivaldi.
Gruss Daniel.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 233

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. November 2017, 18:56

Nein, es war wirklich offline und ging zwischendurch auch per http nicht.
Aber seit gestern geht es zumindest per http wieder, da war wohl etwas größeres kaputt.

Richtig, da war etwas mehr hinüber als bei früheren Ausfällen.

Ich hatte zuerst meinen Rechner zu Hause im Verdacht. Am Tag 2 der Nichterreichbarkeit habe ich dann als Gegenprobe an einem anderen stationären PC mit 2 weiteren Webbrowsern versucht ins Forum zu kommen - egal ob mit http oder https, immer mit dem gleichen Ergebnis: Server ist nicht erreichbar.
Habe daraufhin vermutet, dass es wohl am Forum selbst liegen könnte und mal den Admin per E-Mail kontaktiert. Da bekam ich keine Antwort. Als ich jedoch von anderer informierter Seite die Mitteilung bekam dass tatsächlich ein Problem beim Forum vorliegt, war mir klar dass der Admin derzeit ganz andere Sorgen hat als mir zu antworten.

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an die Admins fürs Reparieren! :thumbup:

+ 1
Danke Andreas @cybersquare: !

Könnte das Forum nicht mal Tapatalk mit einbinden?

@Samski:
Das gab es ja schon mal. Allerdings hatte das zum damaligen Zeitpunkt auch ein paar nicht erwünschte "Nebenwirkungen". Diese lagen außerhalb des Einflussbereichs des Admins & daher blieb nur die Deaktivierung.
Benutze bitte die :s_forensuche: , es gibt dazu schon einen passenden Thread.


Gruß
Stephan

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 740

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. November 2017, 23:00

Hallo Andreas @cybersquare: Danke Dir und auch den mir nichtbekannten anderen Helfern das das Forum wieder läuft ! :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
Ich hatte nach Tagen der Abstinenz mich auch schon an mir noch bekannte Mitglieder über email / whatsapp gewand um zu horchen was los ist ...oh es sah nicht gut aus...selbst der Hinweis mit dem Ändern der hosts - Datei half nichts.

Aber es lebt ja anscheinend wieder ...also nochmal Danke ! :klatsch: :klatsch:
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."