Du bist nicht angemeldet.

Wiggerl

unregistriert

1

Donnerstag, 2. September 2010, 11:45

DLNA-fähige Netzwerkfestplatte über Internet Videos streamen

Hallo Leute... habe folgendes Problem bzw. Wunsch...
Ich hab mir eine Netzwerkfestplatte gekauft ( Iomega Home media Network drive 1TB ) und die Supportet DLNA-,ITUNES-, FTP und Torrent download...

Nach längerem hin und her hab ich es endlich hinbekommen mich per Remote draufzuschalten und nun kann ich Daten herunter-bzw. hochladen... soweit so gut.

ABER: Ich will dass ich die Videos die im Video-Ordner sind (DLNA aktiviert) übers Internet STREAMEN kann... (im Netzwerk ist es ja leicht... )

Könnt ihr mir helfen was ich da machen soll? iwelche portforwardings nötig?
zb. mit VLC-Player ? was soll ich einstellen... ????
Fragen über Fragen!!! ;)

Wäre euch super dankbar wenn mir wer helfen könnte... habe im Netz NICHTS dergleichen über dieses Thema gefunden was mir weiterhelfen konnte... :(
Denn das war eigentlich der Hauptgrund wieso ich eine Netzwerkfestplatte wollte... ;)

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!! :)
MFG Wiggerl