Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. April 2008, 10:59

Grand Theft Auto 4 (x360/ps3)

Kann es sein - noch kein Thread zum meist erwarteten Game überhaupt?
Momentan zählen Fans die Milisekunden!
Aber auch Besitzer einer X360 oder einer PS3 die nicht viel zocken sollten sich das Spiel sicherlich mal anschauen! :prophet:

Release: 29.04.2008
In CH durchgehend -uncut-



Das Spiel wird der ultimative Hit des Jahres!!! :anbet:

Hab bis jetzt so ziemlich jede Preview gelesen, welche mit Scans im Internet zu finden war und es sind sich alle Magazine (ob ps3 oder x360 ist egal) einig, das beste Spiel bis jetzt ÜBERHAUPT.

Magazin Bewertungen:
  • Official Xbox Magazine UK: 10/10
  • Official PlayStation Magazine (UK): 10/10
  • Games Aktuell: 9.2/10
  • Xbox World 360 (UK): 98%
  • Official Xbox Magazine (US): 9.5

Sprich dieses Spiel macht (fast) alles nahezu perfekt!!!

Alle Links von gta4.net (englisch)
Fotos der SE wie sie im Laden stehen wird
OXM UK Review: 10/10
Interview mit dem ersten Journalist der es durchgespielt hat
Langes und interessantes Interviews (eines der seltenen) mit Dan Houser
IGN.com Interview mit Dan Houser und Aron Garbut (Part 1) (Part 2)

Ich persönlich hab bis jetzt ALLE GTA's gezockt! Und es ist immer wieder ein riesen Spass! Zwar sind meine Regale hauptsächlich mit Auto-Games gefüllt, aber für GTA hatte es und wird es immer platz haben! Ausserdem kommt die Fahrerei in diesem Game auf keinen Fall zu kurz!
Zusätzlich bietet der Online-Modus jede Menge Spass!

Infos und Videos findet ihr hier: http://www.gametrailers.com/game/2924.html

Wer wird sich das Game ebenfalls holen? =)

Greeetz
SicA :tschuess:

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2008, 11:12

Jaja, das Spiel habe ich schon lange vorbestellt. Aber ich schaue gar nicht auf den Kalender, will mich dann im Briefkasten überraschen lassen :D

Meine Erwartungen sind sehr hoch. GTA San Andreas war einfach genial, da muss GTA4 noch besser sein. Grafisch sowieso, aber ich hoffe spielerisch auch. Aber ich habe jetzt nicht alle Previews etc. gelesen....

zumstein

unregistriert

3

Freitag, 25. April 2008, 11:13

Jop.. das spiel wird göööööööööööööch.... ist vorbestellt und am dienstag im briefkasten... yeaaahaaa :D in kombination mit meinem FULL-HD TV und meiner PS3 ein echtes vergnügen... habe auch schon die ersten IG movies gesehen... sehr sehr kompetent das ganze :D

mfg zumi

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. April 2008, 12:07

Das Spiel ist bei mir schon seit monaten vorbestellt. Hab ebenfalls alle Previews verschlungen und zocke die Serie auch schon seit dem ersten Teil.

Ich hole es mir aber für Xbox360, weil für die Xbox360 gegen ende Jahr exklusive Zusatzinhalte per download kommen werden.

5

Freitag, 25. April 2008, 13:44

Aha, ich bin nicht der Einzige! Dacht ich mir schon! :D

Hab mir das Game auch wegen diesem Grund für die X bestellt und nicht für die PS3. Ausserdem haben viel mehr Freunde von mir ne XBOX mit Live! um online zu zocken! =)

Fällt mir ein => geinal wäre ein separater Thread mit einer Sammlung aller Gamer-Tags für die, die ONLINE unterwegs sind mit ihrere Konsole! =) So kann man mal zusammen online die Pisten oder Städte oder Levels unsicher machen! :roffl:

steve79

unregistriert

6

Samstag, 26. April 2008, 00:57

Endlich gibt es mal ordentliche Games für die PS3. Bis jetzt hab ich die mehr zum Blu-ray gucken, als zum spielen benutzt!!

Ausserdem habe ich gerade GT5 Prologue komplett durch, perfektes Timing!!!
Hatte bis jetzt alle GTA-Teile, ,mal wieder lässig durch die Stadt cruisen, und coole Missionen ausführen. COOL!!! Hoffentlich ist ist wieder so gute Music im Game!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steve79« (26. April 2008, 01:00)


7

Samstag, 26. April 2008, 02:51

Ich habs' am Montag 28.04.08 im Briefkasten!! 1 Tag bevor es in die Läden kommt :D

JEAH!! Das Warten hat bald ein Ende.. =)

Bulldogge

unregistriert

8

Sonntag, 27. April 2008, 15:20

:heuler:

mein 52 Zoll LCD ist immer noch zur Reparatur... ich könnte kotzen.... ich will GTA spielen :heuler: :heuler: :heuler:

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 29. April 2008, 16:02

Und, schon probegezockt? Heute Mittag war GTA IV in Briefkasten. Das Mittagessen fiel kurz aus, habe mal die Scheibe in die Xbox gesteckt. Erster Eindruck sehr gut. Heute Abend werde ich wohl ein paar Stunden vor dem Flatscreen sitzen...

Knight-Rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 29. April 2008, 23:03

Mein erster Eindruck ist genial!

Einmaliges Spielerlebnis... 8)

11

Mittwoch, 30. April 2008, 00:37

:anbet:

Absolut genial! Obwohl das Fahrverhalten doch gewöhnungsbedürftig ist! Egal - geiles Game! Story ist spannend, bin gepsannt wie die Story weiter geht! ;)

Mein Highlight: Das Fernlicht! 8)

Des Weiteren: Der Mann gurtet sich nicht an... lol :D

Aber jetzt is schluss! Ich geh ins Bett! :s_gutenacht:

12

Mittwoch, 30. April 2008, 10:30

Kann mich nur anschließen. Der erste Eindruck ist genial! Fernlicht, das Handy, die Dialoge.... alles Super. Und ja, an das Fahrverhalten der Autos muss man sich erst gewöhnen.

Aber ansonsten: Ein tolles Spiel, das sicher über Monate zu begeistern weiß!

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. April 2008, 12:11

Das Spiel ist der Hammer ! Macht sehr viel Spass !
Die Stadt ist ja richtig lebendig !

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. April 2008, 21:44

So, nachdem ich heute vier Missionen gemacht habe, muss ich sagen, dass ich mich immer noch an das Fahrverhalten der Autos gewöhnen muss. Hoffe, ich bekomme das noch besser in den Griff. Grundsätzlich hat mir das steuern der Autos in den vorherhigen Titeln viel besser gefallen.

Irgendwie erinnert die Steuerung an den GTA-Verschnitt "Saints Row" für die 360. Auch da ist die Steuerung sehr gewöhnunsbedürftig.

Wie geht's bei Euch?

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. April 2008, 22:40

habe das GTA IV auch natürlich vorbestellt gehabt, und hatte es gleich am 29. im briefkasten. muss sagen das spiel ist der hammer! die stadt ist einfach riesengross, grafisch sowie auch die handlung sind 1A, falls jemand gerne online zockt, (evtl. auch forza2 oder call of duty4? :D) kann sich gerne melden, gamertag: highspeedbeni

gruzz....
8)

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Mai 2008, 01:19

Habe jetzt noch ca. 3 Stunden vor dem Flatscreen gesessen. Langsam gewöhne ich mich an die Steuerung. Aber kommt mir doch noch oft vor, als wenn ich einen Gummiball steuern muss.

Sonst bin ich auch sehr zufrieden. Auch dass man sich dem Fahndungslevel entziehen kann, wenn man aus der entsprechenden Zone fahren kann, ist eine gute Neuerung.

Sonst heisst es halt: weiter spielen und noch besser fahren lernen...

17

Montag, 5. Mai 2008, 08:30

So, eine Woche GTA wäre vorbei; Zeit um Bilanz zu ziehen! :)

Hab jetzt gute 11 Stunden zocken können und muss sagen ich bin begeistert! Einfach nur endgeiles Game - muss man hier so sagen! :D

Zuerst mal zum Fahrverhalten:

Also ich muss sagen, ich hab da so meine Mühe! In meiner ganzen Gamer-Karriere hab ich so viele Renn-Games gezockt bzw. allg. Vehikel bewegt, da bin ich in GTA doch manchmal überascht wie beschissen ich da durch die City kurve! :crazy: Hat sich zwar gebessert, aber doch immer wieder eine *Herausforderung*

Wenn sich der gute Niko wenigstens anschnallen würde, könnte er sich den Flug durch die Frontscheibe manchmal sparen........ ;)

Mein Highlight: Das Fernlicht! 8)

Zum Game:

Ganz genial! Die Stadt, die Gebäude, der Aufbau - packt und zieht einen in die City!
Story find ich persönlich auch sehr interessant und spannend! Ist immer was los, coole Missionen, Fights sind auch actiongeladen und machen Laune! Die Steuerum im Kampf empfand ich am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber da ist man schnell drin und dann gibts auch gäche Deckungs- und Schusswechsel!

Bin jedenfalls ganz scharf drauf zu erleben wie diese Story noch weiter geht! 8o :anbet:

Online hab ich noch nicht gezockt. Werde ich aber diese Woche noch nachholen! :) Hab vieles bereits von Freunden gehört, muss wohl auch genial sein!

Fazit: Nach langer langer Zeit endlich mal ein Nicht-Renn-Game welches länger geht als *5 Stunden* Gamezeit! Mein letztes Highlight war klar CRYSIS, aber eben, ging nicht lange und dann war schon Schluss!

Neben dem genialen Game für sich bietet GTA viele viele viele viele viele Stunden absoluten Game-Spass, und genau DAS macht die 100.-- CHF Wert die es kostet! :prophet:

Greeetz
SicA :tschuess:

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 5. Mai 2008, 20:13

Ich kann jetzt auch noch mal meine Meinung kundtun.

Bin mittlerweile bei der angeblich 80. Mission (.....Pest Control).

An die Steuerung habe ich mich mittlerweile gewöhnt; habe keine Probleme mehr. Auch die Kampfsteueurung ist etwas gewöhnungsbedürftig, bietet aber mit der Deckungsfunktion eine gute Erneuerung.

Rest habe ich nur positives zu berichten. Allein das eigene Internet im Game, die ganzen Handyfunktionen (später bekommt man ein neues, besseres); weiss gar nicht, was ich noch aufzählen soll.

Suchtfaktor ist bei mir schon alarmierend hoch. Meine Frau war mit unserer Tochter am Wochenende bei Verwandtschaftsbesuch, da bin ich gemäss Uhr anscheinend 9 Stunden am Stück nicht von der Xbox360 weggekommen (nur für Toilette und Pizza vom Kurier an der Türe holen aufgestanden) :D ;( :D

wrx´er

unregistriert

19

Montag, 5. Mai 2008, 20:58

und hier sind schon die ersten, die ma wieder mit dem zeigefinger zeigen. schon lustig wie sich die amis aufregen können =)

spielverderber

20

Dienstag, 6. Mai 2008, 03:53

Sorry, hab' keine Zeit ich muss Poizisten ermorden gehen.

Ich habe ja lange genug an meinem Polizistenermordungssimulator geübt... :D

PS: Betrunken autofahren muss ich dabei natürlich auch gleich.. 8)