Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

giova

Schinder

  • »giova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Dezember 2004, 20:57

Forza Motorsport

Konkurrenz für GT4 Was meint ihr

Habt ihr eine Leidenschaft für Autos und Rennsport? Dann ist Forza Motorsport genau das richtige Spiel für euch. In dieser äußerst realistischen Rennsimulation auf höchstem technischen Niveau könnt ihr eure eigenen Renner zusammenschrauben und fahren.

System: XBox
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: Microsoft Game Studios
Veröffentlichungsdatum: April 2005


http://www.xbox.com/de-DE/forzamotorsport/default.htm




Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 4. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2004, 09:48

mal sehen die messlatte liegt schon extrem hoch.rein optisch würde ich sagen ebenbürtig auf jeden fall.aber solange ich beide titel nicht gespielt habe möchte ich kein urteil abgeben...

Siggi


www.Subarufreunde.com
!!Jetzt mit neuer Homepage!!

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Mai 2005, 23:13

das spiel ist der hammer... die fahrphysik von den verschiedenen autos... die auswahl an japanischen modellen.... und sonst alles... was meint ihr?

8)

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2005, 03:22

Ich konnte es heute Abend kurz bei Turbolover antesten. Ist im Grunde wirklich nicht übel. Fahrphysik war noch etwas schwierig einzuordnen, aber fühlt sich nicht schlecht an im Vergleich zu GT4. Aber konnte mich nicht gleich daran gewöhnen als regelmässiger GT4 Zocker.
Von der Grafik her muss ich sagen, gefällt mir persönlich GT4 doch noch etwas besser. Auch die Nordschleife finde ich bei GT4 doch einiges besser umgesetzt. Dafür ist der Schadensmodus und die vielen verschiedenen Tuning-Möglichkeit (optisch/technisch) beim Forza umfassender. Ein weiterer Vorteil beim Forza ist natürlich, die Online-Funktion und das in gleich starken Klassen gefahren werden muss. Es kann also niemand sein Wagen tunen, ohne in eine andere Klasse eingeteilt zu werden.
Mein Fazit: Ich werde vorerst bei GT4 bleiben. Es macht mir doch zu sehr Spass, dass ich mir jetzt Forza Motorsport holen würde. Mal sehen.

Gruz
Shadow

73rsr

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Mai 2005, 14:26

Hi @all

Auch ich bein einer der glücklichen Forza Motorsport Inhaber. Konnte mir am 06.05.05 eines der ersten ergattern.

Nach einem Wochenende zocken und als jahrelanger PS2 und natürlich GT3 und GT4 Freak muss ich ehrlich gestehen: Forza Motorsport ist um einiges besser.

Fahrphysik ist meines erachtens viel realer als bei GT4 (habe immer den Eindruck bei GT4 gibts 2 Gasstellungen vollgas/kein gas. Auch sind lastwechselreaktionen und all das sonstige "schöne Zeugs" viel realer umgesetzt als bei GT4.

Motorensound bei FM viel realer.

Grafik habe ich den Eindruck ist unentschieden, müsste ich einen Sieger definieren, dann ach da FM.

weiterer Pluspunkt ist das Schadensmodell.

GT4 bietet allerdings viel mehr Fahrezeuge. Scoobs sind aber bei FM auch reichlich vorhanden.

Aber wie gesagt die Geschämcker sind ja unterschiedlich und auch GT4 ist ein absolutes Hammergame, mit persönlich passt jedoch aber FM viel besser....

Hats auch FM zocker unter euch?

Gestallt gewordenes Manifest der schieren Gewalt!

geändert von: 73rsr on 09/05/2005 14:28:16
Hi, my name is Cindy and I'm a Race-Cat.

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. Mai 2005, 15:15

Ich als begeisteter GT3 und GT4 zocker werde mir Forza Motorsport trotzdem holen.

Gruss Philipp

Turbolover

unregistriert

7

Montag, 9. Mai 2005, 16:15

Ich habe FORZA seit Freitag und spiele im Moment auf Level 12 oder so. Forza hat ein paar ganz geniale Punkte:

+ Ideallinie ändert Farbe von grün auf rot, wenn Du zu schnell bist
+ Ausschalten von Fahrhilfen (Ideallinie, ABS, TCS, ESP etc.) gibt mehr Kohle
+ Autos in Leistungskategorien (A-D und jeweils 1-4 stuft 16fach ab)
+ Sound (das Renngetriebe und ein grosser Lader und der Motor tönen einzeln)
+ Gegner sind mühsam und nicht doof (im Sinn von fahren schlau)
+ Schadensmodell, jeder Rempler verzieht die Kiste und das Steuer
+ Jeder Rempler kostet Kohle
+ Drivatar (so geil) - den trainiere ich nun, das finde ich genial!
+ Fahrphysik mit dem Pistoelgriff-Gas einfach genial
+ Bodykits für viele japanische Fahrzeuge
+ halbautomatische Auswahl für "Kategorienrennen" sprich nur 4WD etc.
+ kurze Ladezeiten

- Grafik nicht so opulent wie GT4
- weniger Strecken und weniger Autos

Ich finde GT4 genial aber FORZA macht mir nun nach ca 6h gamen einfach mehr Spass.



geändert von: turbolover on 09/05/2005 16:16:34

giova

Schinder

  • »giova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Mai 2005, 20:33

Wird «Gran Turismo» ausgebremst?

Im Marktanteil-Poker übertrumpfen sich Xbox und Playstation 2 mit Exklusiv-Titeln. Hat Microsoft mit «Forza Motorsport» noch ein Ass für die grosse Strasse im Ärmel?

http://www.blick.ch/games/news/artikel20326


EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Mai 2005, 07:12

Also ich habe das Spiel nun gestern auch ausgiebig gespielt und muss sagen es ist wirklich sehr gut.Jedoch muss ich auch sagen dass die Grafik und das Geschwindikeitsgefühl nie so gut gemacht wurden wie bei GT4.Auch finde ich die Nordschleife in GT4 herausfordender als in Forza.

Gruss Philipp

Turbolover

unregistriert

10

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:36

Die Nordschleife ist laut Shadow auch wirklich besser im GT4. Der Speed ändert sich massiv, wenn Du mit der schwarzen Taste auf den tiefen Von-Innen-Winkel schaltest, dann wird das Game enorm schnell.

Die Rallye-Strecken in den Städten und die am Meer finde ich einfach abartig genial im GT4, da gefällt mir keine Strecke gut genug im FORZA.


EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Mai 2005, 09:09

Zitat von Turbolover:

"wenn Du mit der schwarzen Taste auf den tiefen Von-Innen-Winkel schaltest, dann wird das Game enorm schnell"

Ich spiele GT4 auch immer in dieser Ansicht aber ich finde GT4 doch um einiges Flüssiger...

Gruss Philipp

73rsr

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:09

hab noch ein gutes junges Forza Forum gefunden:

www.forza-forum.de

Viel spass beim zocken.

Gestallt gewordenes Manifest der schieren Gewalt!
Hi, my name is Cindy and I'm a Race-Cat.

13

Samstag, 14. Mai 2005, 12:07

Hier noch etwas 'extravagantes' für alle kreativen Forza zocker...

http://www.freeimagehosting.net/uploads/2963d5c965.jpg




giova

Schinder

  • »giova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Mai 2005, 23:03

subi in action

http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox/1475/2004-Subaru-Impreza-WRX-STi-Customization/

http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox/1563/Subaru-Impreza/

gruss