Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:47

Nezwerkfestplatte Übertragungsrate max 1MB/s Lösungsvorschläge?

Ich habe mir von Iomega eine 2TB Nezwekfestplatte gekauft, nennt sich Home Media Network Hard Drive Cloud Edition. (nachfolgend nur Cloud genannt)
Die Instalation hatt soweit geklappt, ausser das ich beim Kopieren nie über 1MB/s komme, was viel zu langsam für ne HDD ist.
Die HDD ist mittels Nezwerkkabel (RJ45) mit meinem W-Lanrouter verbunden.
Was ich alles probiert hab;
Vom Laptop via W-Lan (Win Wista) auf die Cloud
Vom Pc via W-Lan (Win XP) auf die CLoud
Eine Zweite externe HDD direkt via USB mit der Cloud verbunden. Danach einmal mit der Kopierfunktion der Cloud und einmal übers Netz mit dem Laptop von der 2ten externen auf die Cloud kopiert.

Da ich ca 400GB zum kopieren hab, brauch ich irgend ne Lösung die das ganze schneller macht, sonst dauert das ewig.

gruss ändu
Forry SF T AT LPG

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:54

Laß W-Lan und USB weg, nimm ein LAN Kabel und schließe das Laptop direkt an den Router an. Die Datenübertragungsraten v. W-LAN und USB sind eher theoretische Werte.

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:15

danke für die Vorschläge.

Hab nun den Pc und den Laptop jeweils mit Kabel mit dem Router verbunden und Wlan ausgeschaltet. Beim Laptop erziele ich noch langsamere Geschwindigkeiten ( ca 300kb/s) beim Pc scheint es zu klappen, nach wenigen Sekunden schon 200MB Kopiert. Beide male Jeweils die 2te externe HDD (dessen Daten ich auf die Cloud schieben will da sie voll ist) per USB am Lapi oder PC angehängt. Fürs aktuelle vorhaben müsste es jetzt somit gehen via PC. Aber das ding ist ja dann eigentlich unbrauchbar bei der Übertragungsrate Laptop-Cloud. 1MB/s sollte ja selbst bei minimalem Wlan Empfang erreicht werden, hab aber volle Signalstärke.
Forry SF T AT LPG

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:31

Das Nadelöhr wird die USB Platte sein, bzw. die Anbindung der USB Ports. Das WLAN-Modul muß sich wahrscheinlich noch Bandbreite (im PCI-BUS) mit den USB Ports teilen.

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:37

Hatte mal das gleiche Problem mit meinem D-Link Network-Storage. Total misserable Übertragungswerte.
Bei mir hat sich herausgestellt, dass einfach mein alter Router zu langsam war!
Hab mir dann nen vernünftigen Router gekauft und siehe da das Netzwerk ist nun richtig flott.

Desweiteren muss natürlich das ganze Netzwerk 1000Mbps fähig sein
sprich Kabel, Netzwerkkarte usw.

Wlan bremst das ganze auch immer ein!


Grüße

Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

x02s

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. September 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:46

Der PCI Bus sollte schnell genug sein. 133 oder 266 MByte/s jeh nach Version. Und der LAN Port ist meistens mit einem eigenen pci-lane angebunden. Ich würde auch den Router Verdächtigen evtl. Nur usb 1.0? Das wären Dan 12Mbit/s was etwa deinem 1 MByte entspricht....

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:08

An dem Router habe ich keinen USB. Wenn ich die platte via USB am PC anschliesse und mit 2x RJ45 über Router zur Cloud gehe, passt die Geschwindikeit. USB und Router schliesse ich also als Fehlerquelle aus...
Forry SF T AT LPG

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:09

Möglicherweise ist im Router aber auch sowas wie ein "Kompatibilitätsmodus" eingeschaltet damit auch ältere Geräte mit dem Router kommunizieren können, wenn es dann aber Geräte gibt, die eine neuere IEEE-Norm verwenden als der Router kennt (zB 802.11n) dann wäre es möglich das sie nur mit 802.11b oder langsamer verbunden werden. Zudem scheint die Übertragungsgeschwindigkeit bei wlan mit der Entfernung etwas abzunehmen.

Keine Ahnung ob da was bei dir zutrifft sind nur mal ein paar Gedanken :rolleyes:

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:56

welcher router? hast du einen extra switch oder einen router mit pseudoswitch (sprich mehreren ports).

was passiert, wenn du die platte direkt an den pc bzw. direkt an den laptop anschließt? wenn die sau dann rennt, empfehle ich einen zusätzlichen gigabit-switch. die ports im router sind in den seltensten fällen brauchbar...die meisten teile sind schon mit dem datendurchsatz von dsl50.000 überfordert.

10

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:29

verbinde das teil gleich mit dem pc... schneller gehts nicht!
tippe aber mal auf deinen router, als sündenbock...

um 3gb vom laptop in den server zu verschieben, brauche ich etwa 20min...
laptop via wlan(54MBit/s) zum wlan-router(ap-modus) per rj45 zum dsl-router, von dort va rj45 zu einem externen switch, und schliesslich zum server.

gruss
fabian

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 03:49

Also via Usb-PC-RJ45-Router-RJ45-Cloud hab ich nun in 2 stunden 25GB Kopiert... Ich denke mehr gibt die externe nicht her. Weshalb hab ich dann aber wenn ich die externe direkt an der Cloud anschliesse (USB) nicht die selbe Übertragungsrate? Ebensowenig über Wlan oder RJ 45 vom Lapi aus?
Forry SF T AT LPG

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

Ähnliche Themen