Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

73rsr

Fortgeschrittener

  • »73rsr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. September 2010, 14:44

Suche Videobearbeitungstool

Hallo zusammen
Kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit welchem man solche Filme zubereiten kann:
http://vimeo.com/6672274

http://www.youtube.com/watch?v=zSEx9QxD83g&feature=fvw

etc
Es grüsst
73RSR
Hi, my name is Cindy and I'm a Race-Cat.

2

Freitag, 17. September 2010, 15:06

Also eig. wurde in beiden Filmen recht "unspektakurläres" per Videobearbeitung gemacht, das meiste ist hier beim Filmen selbst enstanden, d.h. also der Kameramann selbst hat die meisten Effekte reingebracht:
- Dynamische Kameraführung (Unruhig, schlagartiges Zoomen)
- Kamerarundfahrten (beim 2. Video)

Die wunderschönen Zeitlupeneffekte wurden zwar erst durch die Nachbearbeitung komplettiert, aber um so tolle Bilder zu bekommen braucht man eine Kamera die ausreichend Bilder/pro sekunde schießt, sonst hilft dir die Beste Videobearbeitungssoftware nicht.

Schließlich lässt sich daher sagen, dass die beiden Filme eig. nicht grad ein Beispiel für ausgeprägte Nachbearbeitung in ihren tollsten Ausprägungen ist. Lediglich folgende Punkte wurden editiert:
- Schnitte (Übergänge etc)
- Audiohinterlegung (Musik)
- Zeitlupen-Effekte
- Titelanzeigen

Diese ganzen Dinge bietet der Windows Movie Maker, der eig. auf jedem Windows XP/Vista automatisch installiert ist. Ist für Anfänger sehr bedienungsfreundlich und reicht für's erste.
Aber um Filme auf dem Niveau wie oben zu machen, brauchst du wohl eher die angemessene Kamera-Ausrüstung dafür ;)

73rsr

Fortgeschrittener

  • »73rsr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. September 2010, 16:40

Hallo Timo'o
wow, wohl ein Profi. Hast Du grad ne Kameraempfehlung.. ;-)
Hi, my name is Cindy and I'm a Race-Cat.

4

Freitag, 17. September 2010, 18:33

Sorry, ich nix Profi, höchstens Amateur ^^

Dementsprechend kann ich dir leider keine Kameraempfehlung geben, weil ich mir aus dem Gebiet absolut nix leisten kann ;(