Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 9. April 2010, 19:15

Beim Schweizer MIlitär MUSS die Platte min. 3mal mit nem Bohrer gelocht worden sein. Gratis (wenn man n BOhrer hat), Schnell, keine SW, einfach ne Sauerei :)

Catarallus

unregistriert

22

Freitag, 9. April 2010, 19:33

fällt mir grad noch ein, gibt nen befehl in linux, mit dem die komplette HDD x-mal mit Nullen überschreiben kannst...
nur wie der heißt das fällt mir grad nicht mehr ein! ;)

Die HDD x-mal mit zufälligen Zeichen zu überschreiben ist noch effektiver, aber auch unter Linux brauchst du dafür Software wie z.B. DBAN.

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 10. April 2010, 09:55

Wir benutzen in der Firma eine proffessionelle Software aus Finland:

Blancco

Wir müssen diese benutzen, da uns sonst die Staatsanwaltschaft im Nacken sitzt


Gruß André


Ich gib dir recht Andre, aber wie kann man nicht nur einzelne datei löschen, sonder die ganze Festplatte ?(
Das wehre für mich interessant. Ich hab schon in paar filme in TV gesehen, wie in nicht mal paar minuten die ganze festplatte unbrauchbar war durch eine einfache taste druck. :thumbup:
Mit Blancco, so wie ich gelesen haben, das geht nicht :whistling:

camper_RLP

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: COC

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 10. April 2010, 10:08

Um ne Festplatte binnen weniger Minuten wirklich unleserlich zu machen, kommst du an einer Hardwarelösung nicht vorbei (Starkes Magnetfeld -am besten gepulst, oder thermische Zerstörung bis zur Abdampfung der magnetempfindlichen Schicht).
Jede Softwarelösung braucht Zeit, und je größer und neuer die Festplatte ist desto länger. Alles was binnen kürzester Zeit gemacht wird ist rekonstruierbar, kostet zwar meist richtig Geld aber klappt.
Da ich mit Datenmaterial das als vertraulich klassifiziert ist mich rumärgern muss hab ich schon einiges probieren dürfen.
Die Softwarelösungen sind zwar gut aber brauchen Zeit, 10mal Random Noise schreiben ist ok, 20mal sehr sicher (dauert aber bei ner 40GB Platte ca 1 Stunde pro Schreibdurchlauf).

Für Privatnutzung sind die Tools völlig ausreichend und das Kosten-Nutzungsverhältnis stimmt.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 10. April 2010, 11:07

;) Hey Präsi, Lösungs-Vorschlag: "Mir geben, bin zu blöd fürs Lesen", lege sie irgendwohin, wo ich sie dann sowieso nie mehr bei Suchen finde, schreibe dann vorher einen Zettel, wo drauf steht, wo ich was hingelegt hab´, dann weiß ich aber nicht mehr, wo der Zettel ist. Du, siehst, bei mir ist was in besten Händen. :s_lol: Ich denke, Präsi, kannst mit so ner Antwort aus dem realen prallen Leben ganz gut leben. :tschuess:

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 11. April 2010, 14:08

Die Festplatte aufmachen und die Innereien als Bremsscheiben für paar flotte Runden hernehmen, damit kriegst alles klein ;)

Alphavil

unregistriert

27

Sonntag, 11. April 2010, 16:25

Die Schweizer könnten auch in den Cern gehen und das innere der Platte mit Photonen beschiesen lassen

cern

carsten70

unregistriert

28

Sonntag, 11. April 2010, 17:47

DBAN ist klasse.
Dann kurz mit dem Hammer bearbeiten, fertig.

Ueberdruck

unregistriert

29

Sonntag, 13. März 2011, 20:53

mit auf den Schiessplatz nehmen und das AK47 Magazin ein Paar mal leer machen :vermoebel:

slaytanic

unregistriert

30

Sonntag, 13. März 2011, 22:42

http://www.youtube.com/watch?v=bWIGfRsGMqw

M134 Dillon Minigun
...sicher ist sicher :whistling:

Beiträge: 1 446

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 13. März 2011, 23:01

[offtopic]genau das richtige im Berufsverkehr :whistling: [/offtopic]

Labyrator

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Wohnort: Raum Zürich

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 14. März 2011, 14:03

mich würd viel mehr interessieren was da drauf ist, dass du die unbedingt sicher löschen willst... =) =)

Wälder

unregistriert

33

Montag, 14. März 2011, 14:17

nur so geht s ,alles andere ist nicht sicher

:vermoebel: