Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:21

http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx
Da gibt es passende Treiber =)

DriverA

unregistriert

22

Montag, 28. Dezember 2009, 21:34

so, nachdem ich alle alten treiber deinstalliert habe und mal den drive cleaner im einsatzt hatte, ging der catalyst einwandfrei zu installieren.
jetzt läuft alles bestens.
nur nach dem hochfahren kommt noch sone "PCI Device" sache, weil windows halt irgend was neues erkannt hat und so.
hab mal ein screenshot des geräte manager fensters gemacht...

wie bekomme ich denn nun das gelbe fragezeichen bei dem PCI Device behoben?
oder ist das nichts schlimmes?

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 28. Dezember 2009, 22:21

ich würde mal sagen der treiber für die Motherboard Chips sind nicht mehr installiert. WelcheTreiber hast du alles entfernt?
der Ethernet Treiber fehlt ja auch. is wohl mer verschwunden als du wolltest :) ausser es war immer schon so (dann war es imemr schon fahlsch).

Netzwerk karte is onBord?

Fragezeichen bedeutet Gerät erkannt aber fehlerhafte/keine Treiber

DriverA

unregistriert

24

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:34

eigentlich habe ich mir alle wichtigen sachen von dell runtergeladen...
http://support.euro.dell.com/support/dow…e&catid=&impid=
und installiert.
vielleicht sollte ich nochmal den chipsatz probieren.
die netzwerk sachen habe ich auch installiert, ging auch problemlos, aber die gelben fragezeichen sind immernoch da. falsche reihenfolge der installation???

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:37

sollte alles ohne probleme laufen, ist es nicht zwingend notwendig das du irgend welche treiber suchst =)

Freut mich das es nun bei dir läuft :D

DriverA

unregistriert

26

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:00

jo, danke noch an alle.
jetzt kann der kleine auch vernünftig need for speed spielen :)

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 11. Januar 2010, 13:02

RE: Hilfe bei Grafikkkarte installieren

Die Sache mit der GK...

a) Mainboard muss Chipset haben für ATi oder Nvidia GK
b) Netzteil... min 400w besser 500w
c) Viele neue GPUs haben einen extra Power Anschluss auf der GK, wird ein Kabel vom Netzteil zur GK benötigt... sonnst geht nichts...

Alle DELL, HP usw. out of the BOX PCs... sind rechts reduziert aud die wahl der GK... because... ein gutes Chipset kostet!

TIP: ASUS Mainboard, oder kauf dir einen I-MAC... mit guter GK... ich habe im Büro und zuhause I-MAC 24'' mit Windows XP drauf, Nvidia 130GT 512Mb... 2.9 Ghz Core Duo, 4Gb RAM, tip top under Bootcamp!
MAC OS X... brauche ich kaum...

Neu gibt es bei Apple den I-Mac 27'' mit ATI 4850 512Mb... Bald ist auch Win7 unterstützt! Hey. Beste ist der neue 27'' ist ein Quad Core!
Der Preis ist zwar etwas mehr... ist aber auch zwei Rechner in einem!

Ein I-MAC unter XP / Vista ist schöne leise :) sogar wenn du ein game spielst das die GK belastet... er bleibt leise!

Gruss,
Coolknight

Cerespk91

unregistriert

28

Freitag, 22. Januar 2010, 15:21

oO
für das kleine Kärtchen wären 500W viel zu Oversized ;) (damit würde ich nen Core i5 750 inkl. GTX260 betreiben ;) )

freut mich aber das du es hinbekommen hast.
Ich konnt mir als ich die ersten paar Posts gelesen habe irgendwie gleich denken das da noch alte Treiber (bzw deren Reste) installiert waren ^^
(vorher ne NV Geforce gehabt?)

mfg Patrick