Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heiko57

unregistriert

1

Montag, 28. September 2009, 13:20

AMD X2 550 ist X4 50BE

Hey,
ich glaub mein Schw..... pfeift. Da wird aus einem AMD X2 550 ein X4 B50 und läuft mit 3800 Mhz stabil

http://img97.imageshack.us/i/aufzeichneni.jpg/

Gruß: Heiko57

Ps. Board Gigabyte MA770T

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2009, 22:45

RE: AMD X2 550 ist X4 50BE

3,8GHz ist ja eher die Norm fuer den X2 550, aber zusaetzlich beide Kerne zu bekommen ist schon unfair. Mal sehen was meiner bringt :D

Cu
Jan

Heiko57

unregistriert

3

Dienstag, 29. September 2009, 21:44

Aber irgent was stimmt da nicht, bei gleicher Einstellung ist der X2 merklich schneller als die mit X4 einstellung. (Starten der Programme etc.)


Gruß: Heiko57

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2009, 23:03

Zum Einen hat es ja schon nen Grund das AMD die Kerne damals deaktiviert hat, zum Anderen musst du ja den L3 Cache dann durch 4 teilen - das kann je nach Anwendung schon nen Unterschied machen.

edit: Du hast auch den HT hochgetaktet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tnp« (29. September 2009, 23:06)


Heiko57

unregistriert

5

Mittwoch, 30. September 2009, 13:25

Hey,
der Tip mit HT hat geholfen. Den Multi.- runter Ht und Bus rauf. Core 1,47 V

http://img196.imageshack.us/i/aufzeichnenm.jpg/


Gruß: Heiko57



Jetzt funkt´s nur so, fast ist das Bild schneller als der klick mit der Maus. (grins)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiko57« (30. September 2009, 13:26)


tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. September 2009, 15:52

Grybl... laut screenshot hast du den Multiplikator aber auf 18,5 gelassen und nur den HT noch weiter aufgedreht ?(

Heiko57

unregistriert

7

Mittwoch, 30. September 2009, 21:05

Jaja, ich werd noch ve...... du hast so viel einstellmöglichkeiten, ich schau jetzt
das er Stabil läuft und gut is. Ob 2 oder 4 kerne egal

http://img12.imageshack.us/i/biosm.jpg/

tschüß: Heiko57

Heiko57

unregistriert

8

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:58

Nachtrag!
Habe mir jetzt den orig. X4 965 zugelegt. Ich sage nur kein Unterschied zum X4 B50 ausser der Preis!

Gruß: Heiko57

Heiko57

unregistriert

9

Samstag, 7. November 2009, 16:36

Wem´s Interisiert, was man mit einem 69.-€ teuren Wasserekühler erreicht.

http://img94.imageshack.us/img94/1848/92051788.jpg


Gruß: Heiko57