Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kobra130

unregistriert

1

Montag, 31. August 2009, 12:24

Wireless funktioniert nicht was tun?

Hallo zusammen ich habe mir vor etwa einem Jahr ein HP Laptop gekauft mit wireless empfang. Ich hab den bis jetzt noch nie gebraucht doch als ich jetzt das mal ausprobieren wollte bei der arbeit ging das nicht. Verbingungen hat der schon gefunden und dann wies der mich auf eine software zu instalieren damit ich ins internet gehen konnte. Ich hab also die Software instaliert, neugestartet und das internet aufgemacht doch es ging immer noch nicht es kamm einfach ein text dort stand: falls du das acer eprojection management program instaliert hast gehe zu diesem Program doch alls ich das angeklickt habe ging nicht es kam ne fehlermeldung das keine treiber gefunden wurde.

Was kann ich jetzt machen gibt es andere Treiber für meinen HP Compaq 6910p? Warum musste ich ne acer software herunterladen wenn ich doch ein HP habe?

MfG

kobra130

PS: auf der HP seite habe ich nichts brauchbares gefunden

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 31. August 2009, 12:50

RE: Wireless funktioniert nicht was tun?

habt ihr im geschäft acer rechner???

möglicherweise lässt dich das netz auch nicht verbinden weil es ein "fremd-rechner" ist, der nicht im firmennetzwerk erfasst ist?!

3

Montag, 31. August 2009, 12:53

Zitat

Warum musste ich ne acer software herunterladen wenn ich doch ein HP habe?

Hab ich auch keine Ahnung.
Eigentlich brauchst du nur nen passenden Treiber für dein Wlan Gerät. Dann mußt noch ne neue Verbindung einrichten und hoffen, dass du keine Freigabe für den Router brauchst. Wenn du ne 'stehende' Verbindung zu nem Router hast, sollte das unten rechts neben der Uhr angezeigt werden.
Satrte doch mal den Assistenten zur Einrichtung einer Internetverbindung....

Viel Glück und bis die Tage

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2009, 12:55

Anscheinend deine Wlan hardware funktioniert nur mit eine treiber von Acer. Und das passiert in der regel wann die hersteller nicht fähig ist zum entwickeln eine treiber für eigene geräte. In dein fall HP, Probier die verbindung zu machen über neue verbindung mit eine WPA. Oder wie iss es bei euch in der firma mit solche fremde geräte?? Kannst du so einfach IE wellen und fertig oder muss du ein key angeben über wpa??
Ein bissen muss du schon in deine firma informieren. Ich glaube das nicht nur du bist der einzige!!

kobra130

unregistriert

5

Montag, 31. August 2009, 12:59

nein im geschäft arbeiten wir nicht über acer. ich gehe von der firma aus auch nicht geschäftlich sondern privat ins internet und dort zeigt es mir einer ungesicherte verbingung mit acer an und einer gesicherte(diese von der firma)

@raysu welchen assistenten meinst du den wireless assistenten dort kommt aber nix nur das das wireless aktiv ist

6

Montag, 31. August 2009, 17:29

Was hast du für ein Betriebssystem?
Unten neben der Uhr ist doch eigentlich ein Symbol für die Netzwerkverbindung- klick dort mal drauf (bei Vista dann "Verbindung herstellen oder trennen" wählen. Dann zeigt er dir alles verfügbaren Wlan-Netzwerke an. Wähle das von deiner Firma aus. Bin mir fast sicher, dass du einen Wlan-Schlüssel brauchst. Wie das jetzt bei XP war, weiß ich nicht mehr bis ins Detail. Aber über "Start - System - Netzwerkverbindungen" kommst du wahrscheinlich schon weiter.

BdT

kobra130

unregistriert

7

Dienstag, 1. September 2009, 00:12

ok danke ich muss mal schauen ob ich denn schlüssel von meiner firma bekomme. danke für die hilfe. ich hab das wlan heute mal noch zuhause probiert und dort hats super funktioniert. weis nicht warum das bei der arbeit nicht geht -.-

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2009, 11:41

Müsste eine schlüssel nr mit 16 oder 32 ziffern......oder so...

kobra130

unregistriert

9

Dienstag, 1. September 2009, 12:06

kann man denn auch irgendwie selber herausfinden oder nicht? ich denke mal nicht das ich denn von unserem pc freak bei der arbeit bekomme der ist ziemlich heikel wenns ums internet geht

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. September 2009, 12:34

Wenn Du ein guter Hacker bist, kannst Du es ja versuchen.

Aber dafür sind die Codes ja da, dass keiner die Internetverbindung nutzt, der nicht erlaubt ist.

Möglich ist auch, dass Deine McId freigeschaltet werden muss. Ist bei uns jedenfalls so.
Leise Autos töten Kinder

kobra130

unregistriert

11

Dienstag, 1. September 2009, 15:00

hmm n guter häcker möchte ich gerne sein doch das bin ich nicht. naja so komm ich wahrscheinlich nie an denn schlüssel ran. ich schau mal was ich tun kann

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 1. September 2009, 20:42

[DENK]Mit bitte, bitte könnte funktionieren....vieleicht[/DENK]

JUSTYfy

unregistriert

13

Dienstag, 5. Januar 2010, 14:25

Du scheinst den Treiber für dein Wireless-Lan-Modul nicht installiert zu haben. Hole dies nach und versuche es anschließend nochmal.

Sollte der Treiber der deinem Notebook beim Kauf beilag nicht funktionieren - lade den Treiber von der Acer-Seite.