Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frunz88

Schüler

  • »Frunz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:49

pixon oder omnia?

Hallo zusammen

ich schaue mich nach einem neuen Natel um und bin nun zum entschluss gekommen, dass es eines mit touchscreen sein muss (fasziniert mich einfach :D )
da ich jetzt schon ein samsung habe, tendiere ich au das pixon oder omnia. kennt jemand diese natels schon? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

gruss andi

2

Freitag, 27. Februar 2009, 11:12

also ich habe selbst das omnia 16gb und es ist für meine zwecke genau das richtige.allerdings würde ich es niemandem empfehlen,der sich mit pc´s wenig auskennt oder ein grobmotoriker ist oder einfach nur loslegen will.zwar hat samsung an den oft benutzten stellen eigene oberflächen integriert,die sich gut bedienen lassen,allerdings kommt doch recht oft noch das windows mobile durch.allerdings hat man auch genügend eingabehilfen,sodass das verschmerzbar ist.man kann auch über ein kleines mini-touchpad einen mauspfeil steuern,das ist sehr praktisch um kleine dinge auszuwählen.

unterm strich das richtige für alle die viele features,ne gute akkulaufzeit und ein hübsches gerät suchen.schlecht für die die eifnach nur ein handy mit paar gimmicks suchen,da gibt es bedienerfreundlichere.nach ner woche hat man aber eigentlich alles raus und kann es gut nutzen.ich empfehle unbedingt das programm spb mobile shell,dadurch wird die bedienung sehr viel schöner(optisch),neue features werden hinzugefügt und einfacher zum bedienen ist es auch.

das pixon ist das gegenteil dazu,kein windows sondern samsung software.vorteil:einfacher zu bedienen,nachteil:nicht so unendlich erweiterbar wie windows mobile.es hat einen schwächeren akku und keinen großen speicher wie das omnia,dafür 8mp kamera (wers braucht...ist eh nicht besser wie die 5mp).größter mangel für mich wäre,das das pixon kein wlan hat.

btw:das omnia hd ist im anmarsch...

Frunz88

Schüler

  • »Frunz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. Februar 2009, 18:18

Nun, mit PC's kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Z.B das I phon ist für mich benutzerfreundlich, kann man das pixon etwa vergleichen mit der Bedienung?

4

Samstag, 28. Februar 2009, 19:34

nee leider nicht.auch wenn schon sehr viele handys eine viel bessere ausstattung und features wie das iphone haben,an die bedienung kommt noch keins ran.iphone ist aber sinnlos ohne internet-datentarif,also überleg dir gut was du wirklich brauchst...