Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

danielD

SC+ Mitglied

  • »danielD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 07:41

Ms Dos / Win 95

Hallo Freunde,

jetzt kommt ne Frage, die nur von einem Computerdoofi kommen kann.

Ich habe ein Uralt Notebook gefunden (Toshiba Satelite).
Das Ding geht an und fährt bis zu dem C:/ irgendwas.
Dann muss man ja noch was eingeben, damit man an die Windows 95 (vermute ich mal) Ebene kommt.
Jetzt meine Frage:
Wie lautet dieser Befehl?

Ich habe das mal in der Berufsschule gelernt, aber habe keinen Schimmer mehr wie es geht......

Danke für die Hilfe
Daniel

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:09

win oder windows

Gib erstmal dir ein, sollte es da einen Ordner Windows geben ist Windows vermutlich auch installiert.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:39

RE: Ms Dos / Win 95

Zitat

Original von danielD
Hallo Freunde,

jetzt kommt ne Frage, die nur von einem Computerdoofi kommen kann.

Ich habe ein Uralt Notebook gefunden (Toshiba Satelite).
Das Ding geht an und fährt bis zu dem C:/ irgendwas.
Dann muss man ja noch was eingeben, damit man an die Windows 95 (vermute ich mal) Ebene kommt.
Jetzt meine Frage:
Wie lautet dieser Befehl?

Ich habe das mal in der Berufsschule gelernt, aber habe keinen Schimmer mehr wie es geht......

Danke für die Hilfe
Daniel


LOL....

MS-DOS-Kommandos

combastion

unregistriert

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:02

hmm ich hab auch keinen schimmel mehr ..htl 1st oder so ...aber war was mit c pfad und win.sys ...versuch mal


ps: wirf es weg!

danielD

SC+ Mitglied

  • »danielD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:06

Hallo Freunde,

echt war....man ist verwöhnt.
Rechner an - mit der Maus wackeln - schon geht´s los.

Früher war das alles anders.

@GFC_2.0: Freut mich, daß ich für deine Belustigung sorgen konnte.... ;)

@combastion: bevor ich es wegwerfe, muss ich wissen was drauf ist!

Gruß
Daniel

Longimanus

unregistriert

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:12

Zitat

Original von combastion
ps: wirf es weg!


Wiso das denn ?

Was isses denn für nen Satellit ?

Ich hab in der Werkstatt nen uralten 533 mHz PC am Netz und da läuft XP drauf.
Filme gucken ist nicht (ruckelt) aber um in der Werkstatt Internetradio zu streamen, Foren stöbern und skypen reicht es allemal noch.

danielD

SC+ Mitglied

  • »danielD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:20

Hallo Freunde,

Toshiba 210CS 1.3GB(!)

@cybersquare: Danke für deine Info´s!

Ich weiss jetzt schon mal, daß WIN 3.1 installiert ist.
Dummerweise in franz. Sprache, was es für mich nicht unbedingt einfacher macht.
Muss jetzt mal schauen, daß ich das Teil mal unserem Firmeninformatiker gebe, der soll sich mal ein paar Gedanken machen, was man damit noch anfangen kann, dafür wird er ja schließlich bezahlt.

So what, hat ja nix gekostet....

Meint ihr, da geht WIN 98 drauf? Für 95 ist es schon mal "Designed" und ein "Intel pentium" ist auch "Inside" - das sagen zumindest die Aufkleber auf dem Deckel.....



Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielD« (11. Januar 2009, 11:48)


Longimanus

unregistriert

8

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:56

Zitat

Original von danielD
So what, hat ja nix gekostet....

Meint ihr, da geht WIN 98 drauf? Für 95 ist es schon mal "Designed" und ein "Intel pentium" ist auch "Inside" - das sagen zumindest die Aufkleber auf dem Deckel.....

Der hatte nen 120 mHz Pentium I und 16-48 MB RAM.


Windoof 95 würde grad noch so laufen aber bedenke, dass damit die halbe Festplatte schon weg wäre und du keinen USB hast etc.
Ich denke den kannst wirklich eimern.

Da ist sogar dein Handy schneller

Gruss
Longi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Longimanus« (11. Januar 2009, 12:01)


DJrelord

unregistriert

9

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:59

oh hab grad nen beitrag verfasst dass ich xp versuchen würd draufzuhauen aber unter den o.a. systemvorraussetzungen muss ich das revidieren, das ding kann weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJrelord« (11. Januar 2009, 12:01)


danielD

SC+ Mitglied

  • »danielD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:04

Hallo Freunde,

@ DJrelord:
Du meinst, einfach cd reinstecken, alles platt machen evtl neu partitionieren und abfahrt.

Alles schön und gut, aber ich habe bis dato nur ein kleines Diskettenlaufwerk gefunden........

Ich denke es wandert in die Tonne! :heuler:

Oder möchte es jemand für irgendwelche perversen Computerexperimente haben?

Ihr zahlt mir nur den Versand.....4Euro.

Gruß
Daniel

Longimanus

unregistriert

11

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:05

Mindestanforderung für XP sind 64 MB RAM, damit es aber einigermassen rollt brauchttes aber mndestens 128 MB RAM.
Von daher...

Gruss
Longi

DJrelord

unregistriert

12

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:11

is ja gut, hab zu spät gelesen wie wenig das ding eigentl kann ;(

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:36

perverse Notebookexperimente?

Kamera an, Autobahn bei 250 km/h, Notebook mit Seil durchs Fenster werfen und filmen :D

freu mich schon auf's Video

gruß
Nico

danielD

SC+ Mitglied

  • »danielD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:51

Hallo Freunde,


Also, daß ein 20t schwerer Ladebagger darüberfährt oder
ein Sturz aus 10m auf Asphalt wäre für mich am schnellsten zu realisieren. :crazy:

Was soll es werden, Sturz oder Baggerfahrt?

Wer stellt das Video hier ein?

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielD« (11. Januar 2009, 12:53)


Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:26

Ich bin für den Bagger,der matscht bestimmt geil. :tongue:

Mfg Michi

Löwi WTC

unregistriert

16

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:21

Nimm den Bagger! Is spektakulärer.
Oder in die Luft sprengen^^



MfG Löwi 8)

danielD

SC+ Mitglied

  • »danielD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 12. Januar 2009, 20:00

Hallo Freunde,

da einstimmig entschieden wurde, daß der Bagger dem Notebook den Gar ausmachen soll, schritt ich heute morgen zur Tat.

Das Video ist in der Warteschleife, und ist demnächst zu sehen....
Allerdings in den "Geistigen Entgleisungen"!

Gruß
Daniel

GT-Driver

unregistriert

18

Montag, 12. Januar 2009, 22:03

Schade, habe den Beitrag zu spät gelesen :heuler: :heuler: :heuler:

Du wist lachen, aber den hätte ich noch sinnvoll einsetzten können. (Unter MS-DOS !!!)

Pech gehabt...

danielD

SC+ Mitglied

  • »danielD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Januar 2009, 05:33

Zu SpÄt!

Hallo Freunde,

@GT-Driver: Im momentanen Zustand, ist mit diesem Notebook nichts mehr anzufangen....... ;(

Gruß
Daniel

danielD

SC+ Mitglied

  • »danielD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:03

Bagger VS Satellite

Hallo Freunde,

wie versprochen hier das Video.....

http://www.subaru-community.com/flvideo.…e6dd18a004e1fc5

Gruß
Daniel