Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heiko57

unregistriert

1

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:51

Problem mit 1&1 bei Umstellung

Seit über 2 Jahre war ich bei 1&1, jetzt habe ich den neuen Vertrag ganz ohne T-com genommen, was
16.-€ einsparniss im Monat sind. 1&1 hatte dann zeit meinen Leitung zu überprüfen ob alles geht. (Seit Luli)
Anfang November bekam ich ein Schreiben das alles klar ist und die umstellung zum 6.11.08 vollzogen wird.
Lange rede kurzer Sinn, seit dem ging gar nichts mehr, obwohl ich es schriftlich habe das es keine probleme gibt. Die haben es nicht mitgekriegt das ich ohne T-com 8,3 km weit weg bin und damit kein DSL funktioniert.
Dann ging des <scheiß> richtig los. Die Telecom sagt, die Leitung ist bei 1&1 da muß mann erst eine Rückportierung beantragen..... usw. usw. Mußte meinen Vertrag bei 1&1 kündigen, was Dauerte trotz Anwalt.
Was mir dann noch einviel, ich habe ja noch eine 2te Leitung in meinen Haus, die beantragte ich über den Namen meiner Frau und siehe da, 10 Tage später hatte ich wieder Telefon und Internet.
Was mit meine anderen Nummer wird oder ist, da sollen sich doch die zwei streiten.
Auf jeden fall habe ich meinen Anwalt beauftrag die Kosten die mir entstanden sind, 1&1 in Rechnung zu stellen.
Da sieht man wer am Längeren Hebel bzw. Leitung sitzt. Fast 6 Wochen ohne Leitung.


Gruß: Heiko57

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:09

Hmmm, ich hab auch seit einigen Wochen auf das 1&1-Paket Doppel-FLAT 6.000 aufgestockt. Dazu musste ich ein Auftragsformular zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme ausfüllen.

Kurze Zeit später wurde die Internetanschlußgeschwindigkeit auf 6.000 aufgestockt, die Internet- und Telefon- und Handy-Flat freigeschaltet.
1&1 übernimmt den ISDN/DSL-Anschluß von der Telekom sobald die technischen Voraussetzungen erfüllt sind.

D.h. im Moment habe ich immer noch den Telekom-Anschluß und bekomme solange von 1&1 eine Gutschrift bis der Anschluß von 1&1 übernommen wurde. Wann das soweit ist, keine Ahnung. Aber ich war zu keiner einzigen Sekunde ohne ISDN-Anschluß und Internet.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

silversurfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Wohnort: Baden- Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:19

Hi,

bei mir lief es genau so wie bei vonderAlb - absolut problemlos.

Womit ich nichts anfangen kann, ist die Aussage über die Entfernung .... ?( wenn DSL bisher funktioniert hat, sollte es auch weiterhin störungsfrei laufen. Die Leitungen bleiben dieselben (Thema "letzte Meile"), so dass eigentlich keine technischen Voraussetzungen wegfallen ....

Gut, die Katze ist bei euch eh schon den Baum rauf, aber wo hier genau das Problem liegt, würde mich schon interessieren.

Viele Grüße

silversurfer

Heiko57

unregistriert

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:33

1&1

ich war früher auf den letzten km auf der sogenanten PreSelect-Leitung auf der Telekom, das hat 1&1 wohl übersehen und so wurden aus 3km, 8,3km das sollten DIE doch wissen.
Ich hatte auch eine Gutschrift seit Juli von 1&1 bekommen.
Bei uns hier im Dorf sind alle 1&1 Kunden von dem Dilemma betroffen.
Aber was soll´s habe jetzt bei T-com die gleiche Leistung und Preis bekommen den ich haben wollte. ISDN & 6000ender Leitung & HotSpot. Mußte halt alles ändern Telefon - E-Mail, - Werbeaufkleber auf´n Fori ect.
Na, alles sehr, sehr komisch.

Gruß: Heiko57

salupra

unregistriert

5

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:35

Die Umstellung weg von Telekom (für die Leitung) hin zum Komplettpaket 1&1 steht mir auch bevor (bin seit ca. 5 Jahren bei 1&1).
Ausser: ich nimm das Komplettpaket bei KabelBW .
Nachteil: Umstellung und die damit verbundene neue Hardware, XX Wochen kein I-Net...., etc.

Bei meinem Bruder hat die Umstellung übrigens gut geklappt (wie vda geschreiben hatte wurden die GEbühren auch per Gutschrift gutgeschrieben).

Hatte nur ein mal für 4 Wochen keinen Anschluss als ich umgezogen bin, weil Telekom die Leitung nicht umgeschalten hat, obwohl ich ihnen das gut 3 Wochen vor Umzugstermin schriftlich mitgeteilt hatte.

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:55

Meine Schwiegereltern wollten von der Telekom weg und ich hab für sie 1&1 beantragt. Der Wechsel ging problemlos und schnell. Verwirrend war für sie nur, dass immer noch eine Telekomrechnung mit der Grundgebühr bekommen und eine 1&1 Rechnung. Auf dieser ist aber immer die Gutschrift für die Telekomrechnung dabei(übrigens sogar 3€ mehr als sie eigentlich bezahlen :) ).
Was wirklich sehr negativ ist, ist der Kontakt. Man muss sich ewig durch einen Sprachcomputer quälen um dann jemanden persönlich zu bekommen. Bei dem Sprachcomputer kann man immer wahlweise antworten oder mit der Telefontastatur entsprechend auswählen. Funktioniert aber IMMER erst nach dem dritten bis vierten Versuch. Da hätte ich schon öfters ausrasten können X( !!! Denkt an meine Worte, wenn Ihr das nächste mal mit 1&1 telefonisch Kontakt aufnehmt!

Heiko57

unregistriert

7

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:43

da geb ich Dir recht, der Service von 1&1 ist schlechter als der von T-com vor 3 Jahren.
Bei meinen problem gings von einer Tussi zur anderen hin und her. Am nächsten Tag wusste keiner was los ist,-war. Da habe ich meinen Anwalt eingeschaltet und der mußte erst nach länger zeit auf eine Antwort warten.
Bis jetzt hat 1&1 meine alte Leitung nicht freigegeben, trotz Rückportierung.
Habe halt alles auf neu Umgestellt. (Neue Tel.-Nr - Neue E-Mail - Visitenkarten usw.)

Ps. der Service von T-Home ist echt Super und freundlich geworden gegenüber früher.

Gruß: Heiko57

jogginghood

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 27. April 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. März 2009, 23:39

hallo hätte da auch mal fragen und zwar

1
habe ich bei 1&1 nen neuen anschluss gemacht es sollte dann am 5 jan jemand kommen und die leitung aufklemmen und siehe da es war niemand nicht mal abgemeldet , dann am 6 gegen mittag nen anruf inner stunde ist jemand ich natürlich nicht zuhause (wer rechnet da schon mit ) habe aber jemanden gefunden der den reinlässt

wer erstattet mir jetzt den verloren tag

2
und ne bekannte ist bei t-online hatte jetzt 5 tage kein internet
hat sich beschwert und wollte geld zurück da mit man ihr gesagt das sie die anderen 20 tage nicht im internet war ob sie die nicht auch erstattet haben will.

gibt es da irgend eine grundlage auf der man eine kostenerstattung erreichen kann so wie ab 3 tagen gibt Geld zurück zumindest für die tage

danke im voraus

Heiko57

unregistriert

9

Donnerstag, 10. September 2009, 22:35

Nachtrag!
Der Streit mit 1&1 ist immer noch im gange. Die drehen jetzt alles um, wie wenn ich Schuld wäre das denen ihre Leitung nicht geht.


Gruß: Heiko57



Ps. Hier in unseren Dorf haben alle die bei 1&1 waren mehr oder weniger prob´s.