Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gronach

unregistriert

41

Mittwoch, 21. Januar 2009, 12:45

Jo das GTA4 ist und bleibt leider ein Konsolenspiel. Ist nicht gerade sauber für den PC portiert und legt erstaunlich viele Operationen in die CPU die eigentlich für eine Graka gedacht sind :( Hoffentlich patchen die das mal gut nach :)

@Zusammenbau:
Echt gute Arbeit geleistet, schaut stylisch aus mit dem riesen CPU Towerkühler :) Rechner aber ab jetzt nur mehr liegend transportieren, sonst ärgert sich das Mainboard.

@Vista64:
Was ich bis jetzt gehört habe: Du kannst dir von einem Freund eine Vista64 Edition holen und diese mit deinem gekauften 32bit Key installieren. Der wird dann ganz normal angenommen und aktiviert. Habs selbst leider noch nicht ausprobieren können, aber alle Internetquellen behaupten das felsenfest. Ist auch legal und von Microsoft unterstützt. Du darfst dann halt die 32bit Version nicht nochmal als 32bit Version gleichzeitig installiert haben - damit würdest du den Key ja mehrfach benutzen. Solange er aber nur 1x im Einsatz ist, ist es erlaubt ihn entweder als 64 oder 32bit Key zu verwenden.
http://forum.computerbild.de/windows-vis…rsion_6308.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gronach« (21. Januar 2009, 12:48)


dax-one

unregistriert

42

Mittwoch, 21. Januar 2009, 13:18

jaor stimmt,das mit vista hab ich ma gelesen.jetz fällts mir wieder ein.
blöd nur das ich hier wo ich jetz wohne keinen weiter kenne. schon garnet einen der vista64 hat.

aber danke für den tipp

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 24. Januar 2009, 18:40

Hu hu Hardwarespanner 8)
Im 3DMark06 komme ich genau auf die Referenc des PCHG-Nachbaurechners 11000 Punkte
Der kleine 5200er Intel rennt bis 3,3GHz bei 28Grad 8)
Normal lasse ich den Kleinen bis 2,9 rennen :umarm:
Hier dann noch ein Screenshot im Arbeitszustand rein :tschuess:
S# :thumbsup:

Rotschild*

SC+ Mitglied

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 13. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 24. Januar 2009, 19:47

Verbesserungsvorschlag:

- Grafikkarte HD4870 statt 4850
- Xigmatek HDT-1284 staat Arctic Cooling Freezer 7 Pro
- E8400 statt Q6600
- Als primäre HDD evtl. ne Velocy Raptor wo Vista und die aktuellen Games drauf liegen

Mein E8400 läuft übrigens mit dem System und weniger VCore @1,17 Volt und momentan im Idle bei 25°C (21°C Raumtemperatur)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rotschild*« (24. Januar 2009, 19:48)


45

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:11

Ueee Kerber

Wie läuft deine Kiste? :)

So, hier mal mein Projekt:
Es fehlen immer noch die Wakü-Teile für die Graka's... aber die sollten nächste Woche endlich da sein.

Heute haben wir mal gebohrt und gefräst um den Radiator an der Gehäusewand zu befestigen. Und mal provisorisch alles eingebaut... :)

Muss dann alles wieder raus... und dann Stück für Stück wieder rein und auch gleich richtig verkabelt... hab die ganze Sache etwas unterschätzt! :crazy: :prophet:

Hier ein paar Pix!




dax-one

unregistriert

46

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:52

oje 4 gpus, hast du mal gelesen das 4 gpus fast nix bringen, 3 gtx 285 wären besser gewesen. dazu giebts einen hilfreichen test unter [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,675191/Grafikkarten-Test_Crossfire-X_gegen_Quad-SLI_und_3-Way-SLI/Grafikkarte/Test/]test[/URL]

nur so als kleiner tip :)

aber sieht dennoch absolut geil aus!!

sag mal komst du aus zürich?

lg dax one

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dax-one« (8. Februar 2009, 21:54)


Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:04

Hu hu SicA
Meiner rennt 1A 8)

2x GTX295 :anbet: :anbet: :anbet: und der Radiator sieht geil aus :D

Wann ist den Inbetriebnahme des Benchmarkhelden??? ;)

Grüße
S# :thumbsup:

48

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:24

@dax-one
Den Test kenn ich, aber danke für den Link.
Bei Tri-Sli wäre es aber nicht möglich gewesen die Southbridge ebenfalls mit Wasser zu kühlen. Eigentlich hätten es 2xGTX280 bzw. 285 werden sollen, hab mich aber dann doch umentschieden. ;)

Bin sehr gespannt wie die Kiste tatsächlich läuft. =) Vor allem im OC-Bereich!

und yup, komme aus Zürich... :)

@Kerber

Aqua-Computer hat mir gesagt, dass ich mitte folgender Woche mit der Lieferung rechnen kann. Wenn alles klappt hoffe ich am Donnerstag! ;) Aber sonst sicherlich bis nächsten Sonntag. Aber eben, ich bin da leider von der Lieferung abhängig. Die haben irgendwie ein Problem mit ihrer Maschine und deshalb braucht es etwas Geduld! :crazy:

Der Radiator hält sich ganz gut - im warsten Sinne! :)
Hoffe es klappt dann alles wie geplant bezüglich Verkabelung und all den Wasserschläuchen...

Gruss :tschuess:

Gronach

unregistriert

49

Freitag, 13. Februar 2009, 10:36

2 Stück GTX295!!! Ich fasse es nicht, mir bleibt der Mund offen!
Einfach ein extrem geiles System!
Bezüglich QuadSLI ... das ist wie die Tests von vor ein paar Jahren als QuadCores noch höher getakteten DualCores weit unterlegen waren. Das hat sich mittlerweile auch schon sehr relaitiviert. Mittlerweile profitieren schon einige Anwendungen von QuadCores - genauso wirds mit QuadSLI sein, wenn man das Geld hat kann man sichs ruhig gönnen. Der Abstand zu Dual oder Tri SLI wird in den kommenden Monaten richtig wachsen!

Ich find die Hardware in deinem System nach wie vor extrem beeindruckend (obwohl ich persönlich nach wie vor auf Luftkühlung stehe)

Ach ja, für die GTX295 gibts jetzt eine Backplate. Soll noch einiges an Kühlung bringen und bei so einem schönen System natürlich auch was für die Optik. Bei dem Budget was da bis jetzt drin steckt sind auch die Kosten Peanuts :)
http://www.computerbase.de/news/hardware…eforce_gtx_295/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gronach« (13. Februar 2009, 10:39)


50

Montag, 16. Februar 2009, 08:28

Hallooooo :crazy:

Nun, PCs und dessen selfmade-Bastelei ist halt schon ein Welt für sich. Kommt halt immer drauf an was für eine Einstellung man hat. ;)
Die einen schütteln den Kopf und verstehen nicht warum man das geil finden kann, andere lieben es! :)

Ich liebe es! Bin aber dank diesem Projekt mind. 40 Jahre älter geworden und bräuchte URLAUB! :prophet:

ai ai ai - Dieses Wochenende hats nicht nur geschneit, sondern bei mir auch *geregnet* - und zwar im Gehäuse! :crazy:

Ich dachte schon ich muss jetzt noch Fische bestellen für das Aquarium!

Der kleine Radiator für den zweiten Kühlkreislauf der HDDs hatte ein Riss! Hallo Qualitätskontrolle? Gibt es wohl nicht! :( Resultat: Es tropfte hinunter!

Die gute Nachricht:
1. Es war nur die Pumpe am überbrückten Netzteil angeschlossen, keine Hardware, und das ist der Grund, warum uns die Kiste nicht um die Ohren geflogen ist.
2. Ich habs sofort entdeckt und mit 2 Rollen Klo-Papier und eine ganzen Rolle Haushaltspapier die kompletten PC so gut es ging geschützt!

Wir haben dann die ganze Kiste nach hinten gekippt damits nicht auf die Hardware tropfte - war eine sehr gute Entscheidung!

Die schlechte Nachricht:
Auf den zweiten Kühlkreislauf verzichte ich jetzt! Zu viel Aufwand, um HDDs zu kühlen. Sind zwar 4 V-Raptors aber da reicht auch eine Luftkühlung! Ausserdem werden SSD immer günstiger, das macht ein Upgrade massiv leichter.

Gut, wir haben den PC trocknen lassen :crazy: Am nächsten Tag ging ich noch mit den Föhn dahinter (kalte Luft) um einfach sicher zu sein.

Fertig befüllt, entlüftet, alle Stromanschlüsse eingesteckt, gebetet, in Deckung, ON-Knopf betätigt => LÄUFT AN! :anbet:

Die Kiste läuft also noch! :) Blos hab ich jetzt ein weiteres Problem! Die OCZ-Ram harmonieren überhaupt nicht mit meinem Board! NUR Blue-Screens! Um sicher zu sein, ob es an den RAM liegt, bringe ich die OCZ heute zurück und hole MUSKIN-Ram... Habe stunden alle Bios-Versionen, Latency-Einstellungen und an der Voltage probiert und geschraubt, geht nicht! :(
Hab durch googeln viele Leidensgenossen gefunden, die mit OCZ und der striker II Probleme haben.

Sprich heute Abend wird sich zeigen ob ich die Kiste zum laufen bringe oder nicht! ;)

Jaja, einige werden wohl denken: GENAU DESHALB hab ich keine Wakü!
Hab ich mir auch gedacht als es anfing zu regnen! Der Frust war BRUTAL!

Doch wenn ich mir das Resultat jetzt so ansehe, und vor allem die Temps via Mobo und die Lautstärke - GEIL! =)

Abschluss-Info und Fotos mit allfälligen Benchmarks folgen also noch! ;)

@Gronach

Danke dir! :)
=> Die Dinger wären geil, blos sind die nicht mehr montierbar weil der Kühlkörper von Aqua-Computer das verhindert. Auf den Fotos wirst du dann schön sehen warum! ;)

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 16. Februar 2009, 08:45

@ SicA: lässige Kiste, da läuft mir gleich der Sabber im mund zusammen :D

und

@ kerber: ich weiss nicht wie deine aktuelle konfiguration aussieht, aber wenn du scho Vista x64 draufhaust würde ich auch gleich 8GB Ram montieren, das wird ja von x64 unterstützt.... und das 525W netzteil find ich fast ein wenig "klein", spätestens wenn du mit den Grafikkatren SLi bzw Crossfire fährst wünscht du dir ein grösseres herbei ;)

Grüsse,

der Nussensammler

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 16. Februar 2009, 09:09

@ SicA
Viel Kampf,viel Ehr :anbet: :anbet: :anbet:

@Nussi
4 GB OCZ reicht vorerst und das Liberty 400W macht es auch prima.
Preis/Leistung muß stimmig sein und leise :umarm:

Wenn was verbaut werden sollte,dann ein kleiner Quad.
Das ist aber noch nicht notwendig,da alles fett läuft...bin kein Hardcoregamer,nur Gamerrandgruppe(GTR2,CMR2,Counter Strike,C&C...)
S# :thumbsup:

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 16. Februar 2009, 10:13

@ Kerber: Dein Lüfter is einfach nur Porno :D

Wenn ich meine neue Wohnung soweit Renoviert habe das man einziehen kann, und alle wichtigen sachen gekauft wurden, werd ich mir auch mal nen neuen Rechner zusammen Basteln ^^


Geplant ist:

Asus M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP
AMD Phenom II X4 940
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Asus EAH4870 HTDI/1G Dark Knight
Thermaltake Kandalf
Meine jetzigen 850GB übernehme ich.

und eventuell noch neue Lüfter für Graka und CPU , Standard Lüfter sind ja immer etwas lauter ^^ aber da hab ich noch keinen plan welche ich mir zulege oO

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 16. Februar 2009, 11:01

@ mangekyo: Asus M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP sehr gute wahl. hab ich bei mir auch verbaut und bin sehr zufrieden ;)

@ kerber: mkay, hab nur laut gedacht ;) wollte mir kürzlich noch eine zweite graka für SLi kaufen aber ja, zum glück hab ich nochmal das jetztige netzteil angeschaut :D zu wenig power und zuwenig kabelchen.. deswegen muss SLi warten. :)

Dominik83

unregistriert

55

Montag, 16. Februar 2009, 13:45

Moin moin,

Ich hab mir an Weihnachten auch einen neuen PC zusammenstellen lassen für die anstehende CAD-Klausur..
War leider ein Schuss in den Ofen, ich musste feststellen das neuere Nvidia-Grafikkarten ziemlich Probleme haben im Umgang mit Catia. Meinem Pc-Spezi war sowas vorher auch noch nicht passiert, sobald ich 5 Striche gezeichnet habe ist die Kiste blue-screen-spuckend zusammengebrochen, der Support war auch ratlos.
Hab die 9800 GT zurückgeschickt und mir irgendne ATI für 30 Euro zugelegt - Problem gelöst :-)
Falls also jemand von Euch auf seinem privaten Rechner mit solchen Programmen wie Catia arbeitet, Vorsicht bei den Grafikkarten...
(komischerweise hat meine 8 Jahre alte Geforce 3 das alles ganz locker weggesteckt,soviel zum Fortschritt.. :D )

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 16. Februar 2009, 13:57

Zitat

Original von Dominik83

Hab die 9800 GT zurückgeschickt und mir irgendne ATI für 30 Euro zugelegt - Problem gelöst :-)
Falls also jemand von Euch auf seinem privaten Rechner mit solchen Programmen wie Catia arbeitet, Vorsicht bei den Grafikkarten...
(komischerweise hat meine 8 Jahre alte Geforce 3 das alles ganz locker weggesteckt,soviel zum Fortschritt.. :D )



erklärt wohl auch wieso dass dedizierte Workstation Grafikkarten ein vielfaches von Gaming Grafikkarten kosten ;)

Dominik83

unregistriert

57

Montag, 16. Februar 2009, 14:51

Naja, wenn 8 Jahre alte Grafikkarten mit dem Programm fertig werden brauchts wohl eher weniger ne sackteure OpenGL Karte..läuft ja auch jetzt mit der billigen ATI =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik83« (16. Februar 2009, 16:40)


Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 16. Februar 2009, 15:11

Wenn was verbaut werden sollte,dann ein kleiner Quad.

...Quad ist derzeit Mist, da nur wenige Spiele und Programme die übrigen Kerne wirklich nutzen.
Hab bei mir auch wieder auf E8600 "runtergerüstet" und in Kombination mit der EVGA 8800GTX overlocked läuft selbst Gothic3 in voller Auflösung mit vllen Details noch flüssig.
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 16. Februar 2009, 15:17

würd eich mir im mom auch nicht laufen.
Der MUSS 4 mal so schnell sein, sonst kauf ich den ja nicht.

Ich rege mich immernoch auf das ich jetzt vom 1800xp AMD zu C2D 6420 noch sekündliche Stopps im 64bit IE habe, wenn man mal auf 4 Seiten gleichzeitig surft.
Ich finde das soll nicht sein bei einem solchen Prozessor und Ram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (16. Februar 2009, 15:21)


bonebreaker80

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Wohnort: Bannwil

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 16. Februar 2009, 18:04

Hy erstmal!
Sind ja geile Basteleien, die man hier zu sehen bekommt... :D
Hab mal ne Frage: Was macht den Ihr Hauptsächlich mit euren Pc's, dass Ihr alle Vista64Bit Aufsetzt???
Zum zocken und für "normale" Anwendungen ist doch ein 32Bit System viel besser geeignet! Ein Kollege, der ein 64Bit System hatte, hat nach 2 Monaten auf ein 32Bit zurückgewechselt, weil er mit den meisten Anwendungen nur Probleme hatte...
Bei uns im Geschäft laufen alle CAD Rechner auf 32Bit-XP obwohl die Rechner mit 32Bit Vista ausgeliefert wurden!
Unser PC-Guru hat Testrechner mit 64Bit Vista und 16GB Ram, Er meint diese Laufen nur unwesentlich besser als ein 32Bit XP System! Natürlich abgesehen von FEM-Berechnungen und Renderings, dort kommen die Ram erst richtig zum tragen...