Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xander65

unregistriert

1

Donnerstag, 8. November 2007, 07:45

Krieg den PC nicht mehr hin :((

Mein Problem; Ich habe vor kurzem meinen PC in ein Fachgeschäft gebracht um ihn neu aufsetzen zu lassen und den
Arbeitsspeicher etwas zu erweitern und damit fing der Mist an. Ich sagte dass sie nur rein das Windows XP
installieren sollen, was sie auch taten. Dummerweise dass Service Package 2 auch nicht. Kein Problem dachte ich, mach
ich selber. Angeschlossen und eingeschaltet begann ich meine Daten auf die Festplatte zu kopieren und dass Windows zu updaten, was aber
nicht vollständig klappte. Während dieser Aktion blieb er schon x-mal hängen und ich musste den Reset Knopf betätigen ( Ctrl,Alt-Delete funktionierte auch nicht). Als ich dann ins Internet ging konnten fast keine Seiten angezeigt werden und wenn doch, dann völlig falsche. Nicht der Adresse entsprechend. Die Virenprüfung ergab danach,dass sich 3 Viren auf der HD befinden. Also nochmal neu aufgesetzt...
Danach lief es gut, bis ich dass Netzwerk Kabel Internet angeschlossen habe. Danach war Wieder stillstand ( abgestürtzt ),
Reset gedrückt, etwas angewählt- abgestürtzt, Hauptschalter aus,neu gestartet, etwas angewählt- absturz. Ich habe gelesen
dass ohne SP2 ein hohes Sicherheitsrisiko besteht, aber dass in der gleichen Sekunde in der mann den Compi mit dem Internet
verbindet gleich Viren drauf sind ist schon etwas krass.Oder kann dass am Antivirusprogramm liegen dass ohne SP2 angeblich
nicht installiert werden kann, ich es aber trotzdem installiert habe? Ohne Internet kann ich ja auch das SP2 nicht installieren.
Die 2,5 Jahre dafor hatte ich nie ein Problem. Oder haben die im Fachgeschäft Mist gebaut?
Habe echt keinen Plan mehr, da ich nicht so ein PC Profi bin. Wäre um ein Tip wahnsinnig froh, vielen Dank schonmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xander65« (8. November 2007, 07:51)


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. November 2007, 08:07

Zitat

aber dass in der gleichen Sekunde in der mann den Compi mit dem Internet verbindet gleich Viren drauf sind ist schon etwas krass.


Jup, ist aber so.
Du solltest mal grundsätzlich alles prüfen.
Wie gehst Du ins Internet? Modem Router?
Wenn Du einen Router hast, mach mal alle Ports zu die nicht unbedingt offen sein müssen.
Im normalfall reichen: 80, 21, 25, 110
Damit ist schon einiges geblockt.

Dein Problem tönt nach Blaster, lad Dir mal folgendes Update von einem anderen Rechner aus runter.
http://www.microsoft.com/downloads/detai…&displaylang=de

Naja, eigentlich müssten da noch mehr drauf, aber so hast Du zumindest die Möglichkeit bei Microsoft die Updates runterzuladen.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. November 2007, 08:12

RE: Krieg den PC nicht mehr hin :((

Könnte aber sonst auch ein Hardwareproblem sein. Möglicherweise wurden versehentlich falsche oder defekte Speicherriegel verbaut, das würde ich dann auch überprüfen. Wurde sonst noch etwas umgebaut? z.B. Grafikkarte?

Gruss,
Frank

chris.schneider

unregistriert

4

Donnerstag, 8. November 2007, 09:09

Wenn Du Pech hast, hast du einen oder mehrere Viren (Falsche Internetseiten) UND ein Problem im Speicher (Absturz beim Aufstarten, Bluescreens...)

Ich würde die Kiste zurückbringen, unter Garantie XP neu aufsetzen lassen (mit SP2). Alles andere ist ohne Fachwissen reiner Murks, und, unter uns gesagt, XP ohne SP aufsetzen ist auch nicht ganz sauber. War das ein Fachgeschäft???

Dabei kann auch gleich abgeklärt werden, ob einer der Speicherriegel defekt ist.

Viel Glück
Chris

xander65

unregistriert

5

Donnerstag, 8. November 2007, 09:13

Thx für die Antworten :)

Es scheint wirklich alles auf auf den Blaster hinzuweisen, werde dass mit dem Update unbedingt mal ausprobieren.

Hab ein Modem fürs I-Net. Das mit dem neuen Speicher habe ich auch überlegt, da die Kiste aber ohne Internetverbindung soweit normal läuft schliess ich dass mal aus. Sonst wurde nichts verändert