Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. August 2007, 19:01

Notebook mit Vista: XP auch möglich?

Hallo,

hab mir ein Notbook HP Pavilion dv9530eg gekauft mit Windows Vista Vorinstalliert,grafisch geiles System aber sehr komplex und langsam beim Booten ist einfach nicht meines,ich würde gerne wieder XP installieren ist das ohne weiteres möglich oder geht da die Garantie auch mit flöten?das Vista hätte ich auf DVD gesichert um es vileicht später mal zu nutzen.

hir noch der Link:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/…2-80548181.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Newbie« (24. August 2007, 19:02)


2

Freitag, 24. August 2007, 19:07

Garantie bleibt, und es ist ohne weiteres möglich :prophet:.

  • »Power-Forester« wurde gesperrt

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2007, 19:19

RE: Notbook mit Vista,XP auch möglich?

Hallo

Ja wie Shu schon geschrieben hat geht das problemlos, ich hab bei meinem neuen Toshiba Tecra das auch gemacht,da die Lizenz vom Vista ja auf der Laptopunterseite aufgeklebt ist könnte man jederzeit das vista ohne Kosten wieder installieren .

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

kronawth

unregistriert

4

Freitag, 24. August 2007, 19:21

Zitat

Original von Shu-M
... und es ist ohne weiteres möglich :prophet:.

Bist du dir da sicher? Wenn ich auf die Webseite schau gibts dafür keine XP-Treiber von HP.
Aus Erfahrung kann ich da sagen, dass du dich auf ein Rumgesuche nach Treibern vorbereiten kannst. Ob dann alles 100%ig geht kannst du erst sagen wenn du fertig bist.

Ausnahme: Es gibt ein fast gleiches Modell welches HP auch mit XP ausliefert. Dann kannst du davon die Treiber nehmen.

Grüße
Thomas

  • »Power-Forester« wurde gesperrt

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. August 2007, 19:41

Doch Thomas das geht.

Ein schritt rückwärts geht aber es geht nicht bei allen die original XP drauf hatten das vista zu installieren bezeihungsweise läuft das vista dann nicht gescheit

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

6

Freitag, 24. August 2007, 19:51

Zitat

Wenn ich auf die Webseite schau gibts dafür keine XP-Treiber von HP.


Man wird wohl eher XP Treiber finden als Vista Treiber.

Newbie ist doch net blöd der macht das schon :prophet:.

kronawth

unregistriert

7

Freitag, 24. August 2007, 20:20

Zitat

Original von Shu-M
Man wird wohl eher XP Treiber finden als Vista Treiber.

Will ja nicht der ewige Schwarzmaler sein, aber meine Erfahrungen sind da leider anders. Hab mittlerweile 5 Notebooks wieder downgegraded. Bei einem wars kein Problem (Thinkpad), bei 3 gings mit viel Treibergesuche (z.T. von anderen Hersellern) und bei einem (ein Toschiba Satellite) hab ich keine SATA-Treiber gefunden. So ging nichtmal das Setup (Nicht-AHCI-Modus gabs natürlich nicht im BIOS... *grrr*). Die Hersteller-Hotlines kümmerts übrigens auch wenig.

Zitat

Original von Shu-M
Newbie ist doch net blöd der macht das schon :prophet:.

Das hat auch niemand gesagt... ;)

Grüße
Thomas

tobims

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. Juli 2008, 23:07

das einzige was evtl.ein prob bereitet ist

ein sata treiber für xp !!!!!!! denn die neueren lappis haben alle sata festplatte und die alten hatten ide

und ohne den wird das gar nix mit xp denn die inst routine erkennt deine festplatte nicht

für die andere hardware sollten die treiber kein prob sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobims« (4. Juli 2008, 23:11)


Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. Juli 2008, 23:24

warum soll es keinen treiber für xp geben?

10

Montag, 14. Juli 2008, 16:30

Hallo Leute,

ich (bzw. mein Bruder) hat das ganze bei mir gemacht.
Er sagt, Treibersuche + Installation ca. 5h.
Man muss alle Treiber auf HP-Seite suchen, brennen und beim
Bios-Start die F6 drücken: Treiber von anderer Stelle installieren, oder so ähnlich.
Auch ich habe es vorher selber versucht und bin gescheitert, weil er meine Platte nicht fand, aber wie gesagt, mit den Treibern von HP gehts.

Ich wünsche auf alle Fälle viel Spass.

Gruß
Martin

tobims

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. November 2008, 19:59

warum so kompliziert falls man im bios wirklich nicht ahcp deaktivieren kann einfach ne eigene bootfähige xp cd erstellen nix f6 und co sata treiber findet man im web ( chip) dann noch eben die cd brennen und rin damit dauert alles zusammen ca 1,5 std danach noch eben xp update und feddich
8)

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 29. Mai 2009, 12:40

RE: Notebook mit Vista: XP auch möglich?

Du kannst Vista schneller machen, wenn du viele Extras abschaltest und die Grafik auf Windows Classic umstellst.

Gruss,
Coolknight

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 29. Mai 2009, 22:10

RE: Notebook mit Vista: XP auch möglich?

Zitat

Original von Coolknight
Du kannst Vista schneller machen, wenn du viele Extras abschaltest und die Grafik auf Windows Classic umstellst.

Gruss,
Coolknight


Bitte glaub mir. Hab ich auch meine Fujitsu laptop mit vista abgespeckt ohne ende. Sogar zu viel das das ding nicht mehr geht. Trodtz bleibt eine schneke betriebsystem. Jetzt ist bei fujitzu zum reparatur weil nicht mehr ging. Ich weis nicht mal wann werden zurück geschikt. Wann die da ist sofort mach ich kurze prozes mit eine XP und basta. Ich warten bis Win7 reif ist und dann schlag ich zu auf die neue version.
Aber vista..... ;(

AlexM5580

unregistriert

14

Freitag, 29. Mai 2009, 22:12

Also ich an deiner stelle würde es mal versuchen. Schau vorher mal auf der Homepage deines Herstellers nach Treibern für XP und dann sollte das ganze laufen

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 1. Juni 2009, 12:11

Da hast du recht Alex. In systemsteuereng kuckst du nach jeden hardware was du hast und dann fangst an zum suchen wo ein treiber zum finden ist. So schwer kann nicht sein.
Jetzt mit dem neue SP2 packt vista schon wieder irgend welche treiber hinzu. Für was so viele dinge welche du brauchst kaum verstehe ich nicht.
Falls du versuchst selber zum etfernen so was dann bist todt. Alle sind verknüpft mit irgend welche dll dateien welche tut nicht mehr. Und geht die back runter deine rechner.