Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Februar 2007, 14:45

Filme komprimieren, mit welchem Prog??

Habe eine Sony Handycam.
Wenn ich über USB die Files auf meine Platte ziehe, sind diese gleich mal mehrere GB gross.
Habe früher mit DIVX diese komprimiert, aber nun ist mein Trialversion abgelaufen.
Gibt es da nicht ein anderes kostenloses Prog?
Geht ja nur um die Komprimierung in ein anderes Format, dass ich dann meine Videos in zB WinMovieMaker bearbeiten kann.
Danke im voraus,

Jamie

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:11

Ich nehme DVDx, allerdings braucht das *.mpg-Dateien als Input. Was macht denn Deine Kamera für ein Format?

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

kronawth

unregistriert

3

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:30

RE: Filme komprimieren, mit welchem Prog??

nabend,

ich würde dir Vidomi empfehlen.
Zum komprimieren bietet sich der XviD-Codec an. Ist umsonst und dem aktuellen DivX mindestens ebenbürtig.

Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kronawth« (18. Februar 2007, 20:32)


suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:13

probiers mal mit virtualdub

gruzz
8)

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:32

ich nehme meist auch virual dub...

nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich gerade Divx oder andere Codecs für Filme benutzen will die ich lange zeit speichern will.

Fürs internet nehme ich immer WMV sieht scheiße aus aber kann jeder abspielen hab die erfahreung gemacht das es noch sehr viele gibt die nicht gerade viele codecs installiert haben und auch keine ahnung von haben... dann lieber nichts exotisches

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:00

Zitat

Original von suby[ch]
probiers mal mit virtualdub

gruzz


:thumbsup:

7

Montag, 19. Februar 2007, 12:15

Hallo,
das mit Virtual Dub funktioniert nicht, Als Fehlermeldung kommt dann immer ...Sony Formate nicht kompatibel.
Kameraformat?? Gute Frage, unter Eigenschaften steht immer nicht komprimierte Datei.
Bin grad am Laptop, schau dann zu Hause nach.

VirtualDub hab ich in englisch, deutsche Ver. kostet 35€.

Da muss es doch was einfaches geben, gibt´s doch gar nicht.

Wegen speichern: Ich würde mir dann die Filme sowieso auf DVD,SVCD, oder was weiss ich speichern und von der Platte wieder löschen.

Ich melde mich.

Danke im voraus
Jamie

Blubbel

unregistriert

8

Montag, 19. Februar 2007, 12:45

MPEG zum AVI Konverter

TMPG Enc....
Beschreibung:
Mit diesem kostenlosen Encoder lassen sich AVI-Dateien einfach und schnell in MPEG1-Filme umwandeln. Der TMPG Enc ist ausgestattet mit vielen Funktionen zum Multi- und Demultiplexen und unterstützt gar variable Bitraten.

Dr. DivX ist ein komplettes, effektives und einfach zu bedienendes Programm zur Konvertierung von Video-Dateien in das Platz sparendere DivX-Format.

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. Februar 2007, 15:03