Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. November 2006, 20:07

Sound geht nicht

Moin,

hab mal wieder ein Problem mit dem Rechner (diesmal der Rechner meiner Frau)
und zwar dieses:

Ich weiss echt nicht mehr weiter... ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, einen AMD Athlon 1700+ mit sound on board - c-media AC97 Audio Device. Leider habe ich ein gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager. Ich habe schon alle möglichen Treiber runtergeladen, aber keiner wird angenommen ! Der Verkäufer meint, bei ihm hätte es funktioniert...ist ja anscheinend immer so :-( Treiber-CD habe ich natürlich keine dazubekommen ! Kann mir vielleicht jemand den passenden Treiber als Download nennen ? Ich habe XP professional auf meinem Rechner. Für Antworten wäre ich echt dankbar !!

Hab den Rechner nicht gebraucht gekauft der Text ist kopiert aber das gleiche Problem mit der gleichen Soundtreiber.
Vielleicht könnt ihr mir wieder helfen.

PS. mein neustartrechner ist noch in der Wekstatt werd euch im dazugehörigen Tread berichten obs behoben werden konnte.

Gruss
Sven



Blubbel

unregistriert

2

Dienstag, 28. November 2006, 20:17

Ebenfalls aus einem Forum mit gleichen Problem

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>hi,
ich habe ein problem mit meiner saundkarte!!!
wen ich ein spiel spiele geht manchmal mein saund aus einfach so und wen ich auch dem spiel herraus gehe ist immer noch kien saund kan also keine lieder hören.
muss erst neustarten das ich wieder saund habe.
ich glaube es liegt an den treiber von meiner saund karte.
saundkarte: C-Media AC97 Audio Device
ich habe schon über all gesucht finde aber keine.
oder liegt es nicht an den treiber?
könnt ihr mit bitte helfen wer sehr net.
danke schon mal.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Die Antwort darauf:

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Hallo

Probiers mal hier:
http://www.softwarepatch.com/utilities/cmedia-9738.html
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>


paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. November 2006, 21:23

Danke Blubbel aber den Link hatte ich schon probiert aus dem gleichen Forum hat aber nix gebracht.
Im Forum steht aber leider nix von einer erfolgsmeldung.
Ich weiss leider auch nicht was ich für ein Mainboard habe.

Gruss
Sven


Blubbel

unregistriert

4

Dienstag, 28. November 2006, 21:30

Öhm nu ja da ich nimma weiss wie man nachschaut was drin ist, kann ich dir das Programm Aida32 empfehlen. Mit dem kannste vieles über deinen PC erfahren auch welches Mainboard verbaut ist


paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. November 2006, 21:46

Danke werd morgen weiter machen hab jetzt keine Lust mehr.

Gruss
Sven


paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:17

Moin,
hab gestern mal nach dem Boad geschaut nachdem ich nee Woche keine Zeit hatte, und er hatt mir gesagt das das Boad ECSK 7S5A heisst.

Kann das sein?

Gruss
Sven

Reignman

unregistriert

7

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:13

Ja kann sein.
Elitegroup K 7S5A

Treiber

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:24

Danke werds heute Abend mal versuchen.

Gruss
Sven