Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. November 2006, 19:15

Rechner macht sebststendige Neustarts

Moin,

habe seit einiger zeit das Problem, das mein Rechner unwillkürlich
Neustarts macht.
Das ist mit unter nervig vor allem, wenn man was nicht abgespeichert hat.
Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung?

Gruss
Sven


Blubbel

unregistriert

2

Sonntag, 19. November 2006, 19:22

Mit oder ohne blue screen ???

Mit blue screen --> Windoof problem, nach der Fehlerangabe googeln und abstellen

Ohne blue screen --> Hardware problem, schau mal ob evtl ne Karte nicht richtig sitz oder der CPU zu warm wird


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. November 2006, 20:27

... oder das Netzteil überfordert ist. Das Problem hatte ich auch schon. Die Dinger lassen mit der Zeit auch nach.
Und bei den Kundenrechnern, die wir auf der Firma schonmal reinkriegen kommt das häufiger vor, dass die irgendwann die Segel streichen, bzw. nicht mehr richtig arbeiten.

Für die meisten Systeme gibt's auch Monitoring-Utilities, über die du die Spannungen, sowie die Temperaturen auslesen kannst. Üblicherweise vom Mainboard-Hersteller

Ansonsten mal Motherboard-Monitor installieren. Der gibt die Infos auch her, wenn die Platine es unterstützt.

Was die Temperatur-Toleranzen etc. angeht müsstest du mal durchgeben was du an Hardware verbaut hast.




LPG

4

Sonntag, 19. November 2006, 21:14

Ich hatte das selbe problem, auch keine bluescreens.
Check mal die Ram. bei mir funtzten die beiden Streifen nicht miteinander.


Born to Drive

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. November 2006, 21:19

das war bei mir auch mal... immer so PENG !! neustart ohne Vorwarnung.

Aber außer softwareänderungen hab ich nichts gemacht, ist schon länger weg

[IMG]http://t60v.t6.ohost.de/Sub seite.gif[/IMG]

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136107.html

Blubbel

unregistriert

6

Sonntag, 19. November 2006, 21:20

[url=http://www.winfuture.de/news,18674.html]MemTest 3.1 - RAM-Checker für Windows[/url]

Mit der Firewall von Kaspersky hat ich auch mal das gleiche Problem, wurde aber mit einem Update KB887742 behoben



geändert von: blubbel on 19/11/2006 21:27:00

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. November 2006, 21:48

Hallo.

Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab:

Systemsteuerung > System > Reiter "Erweitert" > bei "Starten und wiederherstellen" auf "Einstellungen klicken, dann den Haken bei "automatisch Neustart durchführen" rausnehmen. Dann ok und dann übernehmen.

So folgt auf den Absturz kein Neustart mehr und Du könntest hier mal den Fehler posten, der dann auf dem Bluescreen angezeigt wird.

Markus



GT-Driver

unregistriert

8

Sonntag, 19. November 2006, 22:16

Das Problem ist auch bei mir bekannt, hatte damals einen netten Wurm auf dem Rechner

Wenn sich der Neustart mit einer Zeitvorgabe ankündigt hast Du noch eine Chance ihn zu stoppen.
Über -Start-Ausführen- in der Kommandozeile einfach Shutdown -a eingeben und Du hast wenigstens noch Zeit Deine Daten zu sichern.




Gruß Manfred


Toleranz kann ungeahnte Einblicke verschaffen...

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. November 2006, 22:23

@GT-Driver:

Das war der "Sasser"-Wurm.

Sollte aber jedes Virenprogramm erkennen, ist ja schon ne Weile her. Ich gehe mal davon aus, das @paul einen Virenscanner hat.



SeNNe

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 8. September 2005

Wohnort: Kerkrade / Aken

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 19. November 2006, 22:36

Und mach am besten auch direkt die WindowsUpdates. Damit wird die Sicherheitslücke geschlossen. (wenn es denn der blasterworm ist)


paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. November 2006, 16:54

Moin,
danke für die schnellen Antworten.
Da giebt es aber ne menge Möglichkeiten.
Am besten versuch ich erst mal den Automatischen Neustart auszuschalten.
Ein Virus dürfte es nicht sein mein Virenscanner hat nichts gefunden.
Abdates von Windows hab ich auch schon gemacht.
Werd mich dann wieder melden.

Gruss
Sven


  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. November 2006, 17:32

Am besten schreibst Du hier dann mal die Fehlermeldung rein (steht oben im Bluescreen, etwa sowas wie DRIVER_IRQL_NOT_LESS...) und die Datei die es auslöst (steht im unteren Drittel des Bluescreens).

Vielleicht kann man dann was diagnostizieren.

Gruß
Markus



paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. November 2006, 17:57

Danke Markus werd ich machen.
Und wenn ich weiss was es ist geht er zum 5.mal in die Werkstatt
hat noch garantie sie konnten den Fehler bisher nicht finden.
Grafikkarte und Festplatte hatten sie schn mal gemacht.
Vielleicht hielft auch der Hinweiss, das das Laufwerk manchmal probleme macht.
Z.B. beim Spiel F.E.A.R. das kann ich auf diesem Rechner nicht Spielen
er sagt mir ich soll die DVD einlegen und ok klicken die DVD ist aber drinn findet sie aber nich.
Und ab und an vergisst er die Tastatur mit hochzufahren dann muss ich immer den USB stecker ziehen und wieder reinstecken dann gehts.

Gruss
Sven


paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. November 2006, 18:55

Er hats grad wieder gemacht.

Fehler: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information:
***STOP:0x000000D1 C0x5C4D500, 0,00000002, 0x00000000, 0xEB3D2461
*** NVTcp.sys-Address EB3D2461 base at EB 3D0000, Date Stamp 4253b85b

Ich hoffe ihr könnt was mit anfangen.

Gruss
Sven


  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. November 2006, 19:37

Hallo.

Die NVTcp.sys ist ein Bestandteil der Mainboardtreiber.

Welcher Chipsatz ist auf deinem Board? nforce2, 3 oder 4? Sind die Mainboardtreiber von der CD die beim Computer dabei war, oder schon mal aktualisiert worden? Tritt das Problem nacheiner eventuellen Aktualisierung auf?
Hast Du ein Programm Namens "NVIDIA Network Manager" installiert?




geändert von: Warlock79 on 20/11/2006 19:38:06

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. November 2006, 19:59

Frage 1: nforce 4
Frage 2: wurde schon mal Aktualisiert
Frage 3: eigentlich immer unterschiedlich manchmal wenn ich eine Mail bekommen habe manchmal mitten im Spiel oder auch garnicht.
Frage 4: keine Ahnung/glaube nicht

Gruss
Sven



geändert von: paul on 20/11/2006 20:57:09

geändert von: paul on 20/11/2006 20:57:46

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 20. November 2006, 20:53

Grade wieder abgestürtzt gleicher Fehler zusatz

Es wurde versucht, Daten in einen Schreibgeschützten Speicherbereich zu schieben.

Gruss
Sven


  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 20. November 2006, 22:33

Vielleicht am besten erstmal den Chipsatztreiber aktualisieren. wenn möglich von der Herstellerseite des Mainboards den Treiber laden, weil die manchmal spezifischer sind. (natürlich nur wenn nicht der aktuellste drauf ist, wenn nicht dann mal auf www.nvidia.de schauen, ob es einen neueren gibt.)

Wenn schon der neueste drauf ist am besten noch mal drüberinstallieren.

Ist definitiv ein Problem mit dem Chipsatztreiber.

NVTcp= NV=nVidia; TCP=Netzwerk



paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 21. November 2006, 17:07

Werd den Rechner mal zum Laden schleppen und sagen was sie machen solln.
Ich hoffe das das dann endlich vorbei ist.
Ist ja noch garantie drauf .
Danke für die anhaltspunkte jetzt müssen die "Fachleute" den rest machen.

Gruss
Sven


paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:25

Moin,

hab den Rechner wieder und siehe da
das gleiche Problem.
Die haben den Grafikkarten-Treiber erneuert, weil der alte angeblich der falsche war und es daran gelegen haben soll.

Habe gleich wieder da angerufen und die zur Sau gemacht (kann ja nicht sein das der Rechner 5mal wegen dem gleichen Fehler in der Werkstatt ist und immer wieder kaputt ist ).
Nun haben sie eingewilligt im Januar das Boad zu tauschen und zum Testen zum Hersteller zu schicken.

Da bin ich mal gespannt.

Gruss
Sven