Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jogginghood

Schüler

  • »jogginghood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 27. April 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:16

Windows cd mit sp2 bei installation

wie stehts eigentlich rechtlich
wenn ich mir von meinem bekannten ne win xp cd mit sp2 ausleihe um damit mein
system unter der benutzung MEINES cd key das system neu aufzusetzen

damit ich nicht noch stunden damit verbringen muss die sp´s zu installieren


Blubbel

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:28

versteh die frage nicht...

sicher ein streit thema. sag wir mal so, da du fremdes eigentum auf dein pc spielst könnte man dir einen vor den latz feuern. ich kann mich täuschen aber ich glaub gelesen zu haben das es ilegal ist. anderer seits ist ja dein key vorhanden. da ich nicht weiss wie MS die verifizierung genau macht bei späteren updates ( wird nur der key kontrolliert oder mehr) kann ich dir jetzt nix genaueres sagen, ausser halt den ersten bzw zweiten satz von mir. sp2 cd's bekommt aber für lau, sind auch hin und wieder bei diversen hefte mit dabei. *g* und ne 3/4 std update ziehn hat doch auch was . hab immer reichlich kaffee für ne neu installation.

evtl wissen andere mehr.

MfG


Blubbel

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:33

zum SP2

Service Pack 2 von CD installieren

Vorbemerkungen

Eine Windows Service Pack 2 CD bekommen Sie frei Haus von Microsoft geliefert, dazu einfach auf die Microsoft Seite gehen und bestellen.

google sei dank


rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:39

Vorausgesetzt dein CD-key ist für eine WinXP SP2 Installation, dürfte das kein Problem sein. Gegenstand der Lizenz ist nicht die CD, sondern der Schlüssel. Falls du irgendwann mal aufgefordert wirst, deine Lizenz vorzuweisen, wollen sie den Lizenzkleber mit dem Hologramm sehen. Die CD interessiert kein Mensch.

Allerdings wist du kaum Erfolg haben, wenn du einen SP1 oder noch älteren Lizenzschlüssel hast, dieser wird bei der SP2 CD nicht funktionieren.

grunz
duck


And God says: "Let there be bright." And there was bright. And it was good.

jogginghood

Schüler

  • »jogginghood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 27. April 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:45

also habe eigene win xp-cd(ohne sp`s) mit orginal hologram nur halt wie gesagt das lässtige updaten es sind ja nicht nur die beiden sp´s sondern ja auch noch die ganzen fixes die danach erschienen sind und ne 3/4 h das wird dann aber schon eng und wenns noch nicht aktiviert ist da hatte es sich auch schon mal aufgehängt und ich konnte von vorn anfangen ganz vorn


Blubbel

unregistriert

6

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:52

@ rubberduck

hast recht ! das war einer der gerichtlichen sachen die MS verloren hat.

okay zugegeben ne 3/4 std ist schon optimistisch

MfG


stingray

unregistriert

7

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 23:03

Es gibt die möglichkeit eine Windows Unattended CD zu erstellen, da kann man den Lizenzschlüssel gleich einbauen dieser wird dann bei der Installation nicht mehr abgefragt weiter kann man z.B. Servicepacks integrieren den MS Internet Explorer bereits auf der Installations CD löschen,Treiber & Software Microsoft Bugfixes integrieren und noch vieles mehr

http://www.vitaligraf.de/
oder mit http://www.winfuture.de/downloadstart,1135893580,1191.html



Blubbel

unregistriert

8

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 23:12

hier wär auch nochmal eine schritt für schritt anweisung

http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/

und alles legal wie bei stingray


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 23:28


Du hast nen eigenen key, also auch ne Lizenz,
somit bist du berechtigt das Betriebssystem zu installieren.
Das Update braucht ja keine eigene Lizenz.
Selbst wenn Du eine Illegale Version installierst, hast Du ja doch ne Lizenz erworben.

Gruss
Andreas

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

GT-Driver

unregistriert

10

Freitag, 30. Dezember 2005, 00:30

Es geht noch viel einfacher !!!

Setz Dein System mit allem was Du brauchst komplett neu auf. Und dann erstellt Du Dir ein Backup (Software gibt es in div. Zeitschriften auch gratis).
Beim nächsten Systemcrash brauchst Du ca. 30 min. und hast einen komplett nach Deinen Wünschen eingerichteten Rechner.
Das hat mir schon so manche Nacht Arbeit erspart.


Gruß Manfred


No Hirn - No Fun ;-)

Turbolover

unregistriert

11

Freitag, 30. Dezember 2005, 08:19

Meine 5 cents:
Es gibt verschiedene Versionen von Windows XP CDs. OEM, MVL und all die Bundles. Die Key funktionieren nicht übergreifend d.h. mit einem OEM Key kann ich keine XP MVL installieren. Leider sieht man das einer Kopie nicht an. Die Hologramm-CD ist meist eine OEM, die farbige eine MVL. Egal, nur damit das Gefluche nicht kommt, wenn der Key nicht akzeptiert wird.

Ich empfehle Acronis True Image zur Sicherung des ganzen Systems. Man muss aber ehrlich sein: Habe ich im Dezember eine Acronis Sicherung vom Mai, dann macht das keinen Sinn mehr. Es lohnt sich dann eher, von Hand mal alle neuen Treiber zu suchen (Chipsatz, CPU, Grafikkarte, Maus) und es manuell zu installieren.

Zudem dauert die Installation von SP2 nicht "Stunden". Und es gibt einen inoffiziellen Sammelpatch für die restlichen Updates. Google mal.


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 30. Dezember 2005, 09:07

Wieso googeln?

Guck mal auf www.winfuture.de

,

geändert von: CarstenB on 30/12/2005 09:07:58

Blubbel

unregistriert

13

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:14


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:26

@Blubbel: Ich habe das auf den Sammelpatch bezogen. Da sind nur die Updates drin, die NACH SP2 erschienen sind.

Aber so findet er das SP2 halt auch. Sollte er ohnehin vor der Sammlung installieren.

,

geändert von: CarstenB on 30/12/2005 13:27:39

Blubbel

unregistriert

15

Samstag, 24. Februar 2007, 16:10

Winfuture xp-iso-Builder

Mit dem WinFuture xp-Iso-Builder 3 erweitern Sie Ihre Windows-CD um viele nützliche Funktionen. Egal ob Windows 2000, XP oder Server 2003 - der WinFuture xp-Iso-Builder integriert neben dem aktuellsten Service Pack, Systemdateien, welche z.B.: die Verwendung von unsignierten Visual Styles erlaubt, auch die Treiber für alle Hardware-Komponenten.

Außerdem können Benutzerkonten angelegt, Registry-Einstellungen vorgenommen und überflüssiger Ordner von der CD entfernt werden. Eine komplette Funktionsübersicht finden Sie etwas weiter unten auf dieser Seite unter dem Punkt "Features".

Das Programm enthält ausführliche Beschreibungen der jeweiligen Funktionen, sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, empfehlen wir Ihnen ein Blick in unser WinFuture xp-Iso-Builder Forum.

Quelle: winfuture.de

download: [URL=http://www.winfuture.de/downloadstart,1172329813,1653.html]WinFuture xp-iso-Builder[/URL]

kronawth

unregistriert

16

Samstag, 24. Februar 2007, 18:13

Zitat

Original von rubberduck
Allerdings wist du kaum Erfolg haben, wenn du einen SP1 oder noch älteren Lizenzschlüssel hast, dieser wird bei der SP2 CD nicht funktionieren.

Das stimmt nicht. Es ist völlig unerheblich aus welcher (SP)-Zeit der Key stammt. Wichtig ist nur, wie schon geschrieben, dass der Key zur Version passt (Home, Pro, Corp, ...).

Grüße
Thomas

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 24. Februar 2007, 18:56

Es gibt bei manchen Systemen durchaus Probleme mit SP2, trotz legalem Key. Ist mir u.a. schon bei solchen Komplett-Rechnern von Fujitsu-Siemens, o.ä. untergekommen bei denen die Installation ohne KeyEingabe abläuft.

Allerdings schafft in solchen Fällen ein Anruf bei der (glaube sogar kostenlosen) Hotline Abhilfe.

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 24. Februar 2007, 19:12

Zitat

Original von kronawth

Zitat

Original von rubberduck
Allerdings wist du kaum Erfolg haben, wenn du einen SP1 oder noch älteren Lizenzschlüssel hast, dieser wird bei der SP2 CD nicht funktionieren.

Das stimmt nicht. Es ist völlig unerheblich aus welcher (SP)-Zeit der Key stammt. Wichtig ist nur, wie schon geschrieben, dass der Key zur Version passt (Home, Pro, Corp, ...).

Grüße
Thomas


sorry, da muss ich widersprechen. deine aussage trifft nur auf select-key's (Volumenlizenzschlüssel) zu. diese funktionieren unabhängig vom build und sp. auch die gängigen (und bösenbösen) keygens unterscheiden zwischen sp1 und 2. oder anders gesagt, die keys von pro, home, mce, tablet usw unterscheiden sich im algorythmus, ebenso tun dies die verschiedenen builds und sprach- und sp-versionen. ;)

duck

svente75

unregistriert

19

Donnerstag, 1. März 2007, 14:30

Zunächst ein Mal meine bescheidene Frage @jogginghood...

Warum installierst du erst SP! und dann das SP2?

Sollte eigentlich bekannt sein, daß im SP2 sämtliche Updates und Features des SP1 enthalten sind...

Spart schon mal die ersten 5-10 Minuten... :prophet: 8) :D

Das Service Pack in deine Installations-CD zu integrieren und daraus eine entsprechende neue zu machen, geht mit dem oben erwähnten Winfuture WinXP-ISO-Builder recht einfach, hab da auch schon mal mit "rumgespielt"... ;)

Erklärt sich von selbst das Proggi, man kann sogar Anwendungen drüber mit installieren lassen...

kronawth

unregistriert

20

Mittwoch, 7. März 2007, 18:48

Zitat

Original von rubberduck
sorry, da muss ich widersprechen.

Brauchst dich nicht entschuldigen, ist ja ein Diskussions- und kein Zustimmforum. ;)

Zitat

Original von rubberduck
deine aussage trifft nur auf select-key's (Volumenlizenzschlüssel) zu. diese funktionieren unabhängig vom build und sp. auch die gängigen (und bösenbösen) keygens unterscheiden zwischen sp1 und 2. oder anders gesagt, die keys von pro, home, mce, tablet usw unterscheiden sich im algorythmus, ebenso tun dies die verschiedenen builds und sprach- und sp-versionen.

Mit Keygens kenne ich mich nicht aus.
Meine Erfahrungen sprechen aber gegen deine Aussage. Ich bin beruflich im IT-Bereich tätig und damit natürlich auch oft mit der Installation von XP beschäftigt. Kunden mit älteren Installationsmedien habe ich schon immer vor der Installation die SPs mit integriert. Das hat bis jetzt immer funktioniert. So ist es z.B. kein Problem ein XP Home (original, deutsch) (ohne SP) mit SP2 auszustatten und mit dem dazugehörigen Key zu installieren. Ich habe das so oft schon in jeder erdenklichen Kombination gemacht (auch zu SP1-zeiten). Das geht aber nicht nur mit Corp-Volumenlizenzen sondern auch mit System-Builder-, OEM-, und Vollversionen.

Wohl gemerkt, alles mit legalen Lizenzen. MS hat mit dem SP1 diverse Keys auf ne Blacklist gesetzt. (beim SP2 noch ein paar andere).

Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kronawth« (7. März 2007, 18:48)