Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

indigena

Fortgeschrittener

  • »indigena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:09

Suche Hilfe für AVS Video Converter

Moinsen,

wie schon der Titel sagt, ich brauche Hilfe für dieses Programm, speziell für Einstellungsoptionen "Formate = in DVD".
Falls jemand mit gleichem Programm arbeitet und mehr Ahnung hat als ich (absoluter Laie), bitte melden.!

Problem ist folgendes:
Ich arbeite schon länger mit diesem Programm, hauptsächlich Umwandlung "in DVD".
Das Programm gibt die Umwandlungsparameter für DVD vor, da kann man nichts ändern. War auch völlig in Ordnung, DVD`s konnten bildschirmfüllend angesehen werden.
Nach dem letzten Update konnte man zwar immernoch nicht die Parameter ändern, die Umwandlung erscheint jetzt aber nur wie ein Mini-Format (nicht mehr bildschirmfüllend).

Als Beispiel eine mkv-Datei (6,45 GB):
Eingabedatei: Ausgabedatei:
Video Video
Video-Codec H.264/AVC Video-Codec MPEG-2
Bildgrösse 1920 x 804 Pixel Bildgrösse 720 x 480
Bitrate 11905 kbps Bitrate 9400 (max. Dateigrösse 13,60 GB)
Bildrate 23,975 Einzelbilder/Sekunde Bildrate 29,97 fps


Wer kann helfen?

Gruss


Jo

norgo

Schüler

  • »norgo« wurde gesperrt

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:48

Hallo @indigena,

daß es sich bei dem von Dir geposteten Zielformat um eine NTSC-DVD handelt ist Dir schon bewußt oder ?

indigena

Fortgeschrittener

  • »indigena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2013, 00:27

Danke, norgo,

nöööö, ist mir nicht bewusst. Wie gesagt, hab nicht viel Ahnung. Man hat mir mal gezeigt, wie der Ablauf ist und das war`s. Hatte ja auch vorher immer funktioniert.

Deine Aussage lässt vermuten, das Ding muss auf PAL getrimmt werden. Da ist ja das Problem, die Ausgabe-Parameter sind bei "in DVD" vorgegeben und lassen sich nicht (nach meiner Erkenntnis) manuell ändern. Das komplette Feld ist grau unterlegt.
Wenn Du jetzt dafür auch noch `ne Lösung hast, wäre wohl alles wieder super.

Sorry, meine Schuld. Ich hatte für das Beispiel das falsche Profil benutzt.
Richtig sind die Ziel-Daten in PAL dann folgendermaßen.:
MPEG-2
720 x 576
9400
25 fps

Aber selbst mit PAL-Profil bekomme ich nur diese Miniatur-Umwandlung.

norgo

Schüler

  • »norgo« wurde gesperrt

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2013, 17:57

Das sieht schon eher nach PAL aus.

Fragen:

Womit spielst Du die konvertierten Filme überhaupt ab ?
Hast Du einen Player der Dir zur Kontrolle die Video Auflösung des konvertierten Materials anzeigen kann ?

Wenn Du das Videomaterial nur auf dem Rechner anschauen möchtest ist mpeg2 eher ungeeignet.
Mpeg1 und mpeg2 sind nur für die Erstellung einer DVD für stand alone player notwendig.