Du bist nicht angemeldet.

charly brown

unregistriert

1

Sonntag, 13. April 2008, 21:41

Impreza MY 07 und Zubehörradio

Hallo,

ich habe mir für meinem Impreza einen Zubehörradio gegönnt, da der Originale nicht gerade High End ist. Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Ist es möglich der Displaybeleuchtung des Radios dieselbe Funktion zu geben wie die Uhr auf dem Cockpit(mit dem Bright-Schalter steuern, statt mit dem Licht)

2. Der neue Radio hat die Möglichkeit eine zweite Antenne anzuschließen. Wie komme ich mit geringstem Aufwand und wenn möglich ohne Beschädigungen vom Radioschacht bis über den Rückspiegel (ist eine Scheibenantenne beim Radio dabei)

Dank im Vorraus
charly brown

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »charly brown« (13. April 2008, 21:42)


2

Montag, 14. April 2008, 15:31

RE: Impreza MY 07 und Zubehörradio

Zitat

Original von charly brown
1. Ist es möglich der Displaybeleuchtung des Radios dieselbe Funktion zu geben wie die Uhr auf dem Cockpit(mit dem Bright-Schalter steuern, statt mit dem Licht)
Dank im Vorraus
charly brown

Wenn dein Autoradio einen externen Steueranschluss für die Display-Beleuchtungs hat, sollte es möglich sein, diesen an den Bright-Schalter anzuschließen. Dazu müssen aber die Steuerdaten auch irgenwoher zu bekommen sein (Handbuch?)
Grüße
Chris

Kaneda1980

unregistriert

3

Sonntag, 4. Mai 2008, 12:41

RE: Impreza MY 07 und Zubehörradio

Zitat

Original von charly brown
1. Ist es möglich der Displaybeleuchtung des Radios dieselbe Funktion zu geben wie die Uhr auf dem Cockpit(mit dem Bright-Schalter steuern, statt mit dem Licht)

charly brown


als erstes brauchst du einen steuerkontakt an deinen radio.
(meistens steht da auf einen draht was von dimmer oder bright oder so was ähnliches ... ist glaub ich auch meistens gelb)
ohne den brauchst du nicht weiter machen.
den musst du mit den draht zusammen bringen der von dem bright stellrad (ist warscheinlich nur ein potentiometer) auf die uhr geht.
dafür gibts solche "stromdiebe" (einfache klippse die die ader anritzen und es ermöglichen noch ein weiters kabel mit anzuschließen) die für sowas gedacht sind.
das ist jetzt mal alles theoretisch wie ich es machen würde.
soll aber nicht heisen das ich als elektriker keine ahnung hab.
einfach probieren, kaputt machen kannste da nicht viel.
(auser den draht aber den kann mann wieder flicken)

mfg jens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaneda1980« (4. Mai 2008, 12:44)