Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. März 2012, 09:19

Was haltet Ihr vom Alpine CDE-131R?

Hallo zusammen,

Da ich nächstens meinen ehrwürdigen GT von seinem Uralt-Originalradio erlösen möchte, habe ich mich ein wenig umgeschaut. Dabei habe ich ein Gerät gefunden, das meine Bedürfnisse abdecken würde und preislich interessant ist. Es handelt sich um das Alpine CDE-131R.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Radio, ist es empfehlenswert?
Und: es sollte sich problemlos einbauen lassen (mit dem ISO-Adapter), oder?

Danke im voraus & Grüsse
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

chrisfx14

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. März 2012, 11:33

Ich hab ein ähnliches und würde ich nicht wieder machen. Dieser kabelkram im Auto nervt nur. Also die Kabel verbindung zum iPhone. Ich würde eins empfehlen was über Bluetooth Musik abspielen kann, inkl freisprecheinrichtung.

Einbau war kein Thema mit Iso Stecker.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. März 2012, 12:06

Danke für den Hinweis!
Musik übers Telefon muss ich nicht abspielen, aber die Freisprecheinrichtung wäre gut. Werde mich vermutlich für das ALPINE CDE-133BT entscheiden.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Kowalski

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

Wohnort: Stuttgart/Erfurt

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. März 2012, 12:22

ich habe fast das gleiche in meinem subi. mit adapter kein problem.
Ich bin eigendlich sehr zufieden aber war viel arbeit mit den kabeln, denn das blueooth module ist extra und bei mir ins handschuhfch verlegt und ich hab dort auch meinen usb anschluss (für ipod, iphone oder einfach usb stick)
außerdem sind die kabel so verdammt lang das ich einen riesen haufen kabel hinter dem amaturenbrett verstecken musste.

Was ich sehr gut finde ist die bluethooth funktion mit meinem blackberry zusammen. ich steig ins auto hab das bb in meiner tasche und es verbindet automatisch. das micrp oahb ich an meine sonnenblende gelegt. sehr gute on qualität in beide richtungen.

die ipod funktion ist auch sehr gut, erkennt die playlists die man gespeichert hat. ich hab nen alten 30gb ipod angeschlossen und hab damit immer ausreichen aber auch abwechslungsreiche musik

Die soundquali ist auch gut.

es gibt viele individuelle einstellungsmöglichkeiten, von display über sound und andre funktionen. Verkehrs und nachrichenfunk funktion usw.

Meines hat außerdem noch den (wenn mans brauch) vorteil das man die farben der knöpfe und des displays verändern kann, also kann mans anpassen an die andren instrumente

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. März 2012, 13:41

Danke sehr, das klingt alles sehr gut.
Habe jetzt das Alpine mit Bluetooth bestellt. Mal sehen, ob ich dem Kabelsalat Herr werde :)
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT