Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:12

Nach Subwooferausbau kei Ton mehr

Hallo zusammen!

Diese Woche habe ich den Subwoofer aus meinem Impreze sti my 02 ausgebaut, da ich das Ding nicht mehr brauche und wieder einen grösseren Kofferraum haben will.
Nun habe ich alle Kabel abgemacht und markiert (falls ich mal Wiedereinbau) aber jetzt kommt kein Ton mehr raus. Das Radio funktioniert einwandfrei (Kenwood ddx7029). Muss an irgendeinem Kabel, oder an einer sicherung etc. liegen, bin aber leider ein Leie was HiFi angeht...
Kann mir da jemand helfen?

Grüsse aus der Schweiz

RazerFFO

unregistriert

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:14

Wie sieht der Rest der Anlage aus?

Frontsystem,Endstufen? Wie betrieben(am Radio oder über Endstufe(N))

Gruß Andre

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:24

puuuhh!! ?( Eben wie gesagt, bin absoluter Leie und habe keine Ahnung was Endstufen sind... :D

RazerFFO

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:36

Gut dann gehe ich mal davon aus das deine Lautsprecher alle am Radio angeschlossen sind;)


Wenn das Radio also läuft wie du sagst und du die Lautstärke auch eingestellt hast(kleiner spaß:D:D:D)
dann sollte da was kommen;)

Frequenzweichen oder sonstige "spielerei" denke ich dürfte bei dir nicht der Fehler sein.

Wer hat den Subwoofer eingebaut? Der war doch sicher an einer Endstufe?bzw ist ein Aktiver(also mit Stromversogung und da is dann auch ne Endstufe drin;))

Lass odhc mal den Einbauer nen Blick drüber werfen;)

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:50

So sieht's ungefähr aus:


Das Bild hab ich gegoogelt. Nimm an die 750W-Box ist eine Endstufe?
Das System hat der Vorbesitzer eingebaut/einbauen lassen. Und ja ich habe die Lautstärke auch eingestellt :thumbsup:
Kann es sein, dass da ein Kurzschluss ausgelöst wurde und eine Sicherung durch ist? Ich hab die Batterie nämlich nicht abgehängt aus Faulheit :pinch:

RazerFFO

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:56

Gut also für mich klar Sache

An der Endstufe(dieses 750w dings) waren vier Lautsprecherkabel hab ich recht?
Also diese hat 4Ausgänge? Dann waren da die vorderen Lautsprecher wohl mit angeschlossen sodass du die Kabel die vom Radio kommen wieder an die Lautsprecher löten musst sodass du
diese mit dem Radio benutzen kannst;)

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:00

ja das kommt mir bekannt vor... =) nur sind es 6 ausgänge, bzw. 12 (positiv und negativ)... Mein Gott das kotzt mich aber an... Dann muss ich wohl schauen wo die Kabel gelegt worden sind, verschalungen abmache, verfolgen und anlöten? :pinch:

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:04

Vermutlich hat dein Vorgänger das Audiosignal mit Chinch vom Radio nach hinten zum Verstärker (Endstufe) gezogen.
Vom Verstärker ging man dann mit Lautsprecherkabeln zu Front, Rear und Subwoofer.

Um das System so zu betreiben, wurden die originalen Lautsprecherkabel von den Lautsprechern getrennt.
Dann die Lautsprecher mit dem Verstärker verbunden.

Also hast du jetzt 2 Möglichkeiten.

1. (einfacher)
Häng einfach den Verstärker wieder zwischen Radio und Lautsprecher

2.
Entferne die Türverkleidungen
Entferne die Lautsprecher (du musst die Rückseite sehen)
Trenne die Lautsprecher von den Lautsprecherkabeln, die vom Verstärker her kamen
Verbinde die Lautsprecher mit den originalen Lautsprecherkabeln (grün, violett, weiss, grau = Farben die vom ISO Stecker aus dem Radio kommen)
und dann kannst du deine Lautsprecher wieder normal über den Radio "ansteuern"

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

9

Montag, 6. Dezember 2010, 09:15

Tatsächlich!

So hab dieses Wochenende den Verstärker wieder dran gehängt und gut ist! :thumbsup:

Vielen Dank an pro und auch an die anderen!

Greez RiDiCk