Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:00

USB oder SD-Reader Ergänzung für normales Radio?

Hoffe die Überschrifft verwirrt nicht so sehr. Ich bin auf der Suche nach externen USB- oder SD-Card-Geräten, die man an ein herkömmliches Autoradio anschließen kann. (In meinem Fall ein Pioneer AVIC X1R)...

Meinst spielt zwar schon MP3 ab, aber so eine CD ist auch schnell voll und schnell langweilig.

Also, weiß jemand ob solche Sachen überhaupt schon auf dem Markt sind?

GT-Driver

unregistriert

2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:10

Hi mythos,

wie wäre es denn mit einem Transmitter ?
Das teil läst sich üner einen Klinkenstecker an alle Player mit Kopfhörerausgang anschließen und verbindet sich über eine einstellbate Frequenz mit den Autoradio.

Darüber gab es hier im Forum schon mal einen Thread, ggf mal die Forumssuche bemühen.

Diese Transmitter gibt es von verschiedenen Herstellern und kosten zw. 20 und 60 €



Gruß Manfred

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:29

Hallo GT-Driver,

so einen Transmitter hatten wir schon mal im Auto der Freundin. Hat nicht wirklich überzeugen können. Die Qualität der Übertragung war furchtbar, die Reichweite ebenso. War allerdings auch ein billiges Teil.
Hinzu kommt bei sowas, dass man alles Mögliche über den Player steuern muss. Und das finde ich beim Fahren mehr als belastend.

Danke trotzdem für den Tipp ;)

4

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:49

Moin !
Gibt von Pioneer ein USB Adapter,nennt sich CD-UB 100 ( ca 80 Euro )
Der wird an den IP Bus deines Radios angeschloßen,vorm Wechsler wenn du einen besitzt.Das Teil kann externe Festplatten, MP 3 Player etc lesen was über USB funktioniert. Ausgangsstrom ist 500 mA, ideal für 2,5 Zoll Platten da kein weiterer Strom benötigt wird.
Ob eine SD-Card mit nen Card-Reader funzt weiß ich nicht.USB Sticks gehen auf jeden Fall. Der Adapter packt bis zu 250 Gbyte laut Pioneer.Einziger Nachteil ist das max 8 Stellen im Display permanent angezeigt werden..
Habe den selben Adapter an einen 88 RS und bin sehr zufrieden bis auf die Infos die im Display erscheinen. Bei Pioneer wird aber daran gerade gearbeitet.
Der Adapter hat einen eingebauten MP 3 Decoder, d.h. er funktioniert an jeden Radio von Pioneer mit IP-Bus System...
Hatte ihn selbst erst an nen 8800ér Kasettenradio von 1999 laufen.

5

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:20

Hallo Kupf,

das ist die Information, die ich gesucht habe :D Danke für den Hinweis, so ein Teil werde ich mir umgehend besorgen.

6

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:26

aber vorsicht!
Ist glaub ich besser wenn du das Teil erstmal zur Probe anklemmst beim Hifi Händler des Vertrauens...
schaust du hier mal:CD-UB 100

7

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:52

Na prima... das schmälert die Vorfreude ein wenig. Nun ja, ich werd mal beim Händler vorbei schauen und fragen, ob ich es auf Probe mal anschließen kann. Danke für den hilfreichen Link.

8

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:07

Kleines Update zum Stand der Dinge: Händler hat das Teil immernoch nich, obwohl schon seit Wochen bestellt... will mich anrufen, wenn's da ist. Bin ich ja mal gespannt.

Chris.Fuchs

unregistriert

9

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:19

@ Mythos,
ich hab ein JVC bekommen zum Geburtstag mit USB Anschluss, find ich persönlich besser, weil ich das SonyE W 850i besitze, hat 1GB speicher, nehme dieses als festplatte quasi her, und nebenbei wir mein Handy noch geladen! :-)
Grüße,
Chris.Fuchs

10

Mittwoch, 6. Juni 2007, 07:43

Hallo Chris,

ein Radio mit eingebautem USB ist schon was tolles. Leider hat meins kein USB, daher suche ich ja nach ner Lösung. Das mit dem Handy ist schon ne praktische Sache.... *Neid* ;)